Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Maralder« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. August 2018, 11:32

Handy kaputt, trotz Schutzfolie...

Hallo,
ich hab es mal wieder geschafft, dass ich mein Smartphone fallen hab lassen und trotz Folie ist mir das Display darunter gesprungen.
Jetzt schütze ich das Smartphone schon und dann geht es mir doch wieder kaputt.
Wie seht ihr das denn? Wie viel sollte man für eine gute Schutzfolie ausgeben oder was macht eine gute Schutzfolie für euch aus?
Ich bin echt hin- und hergerissen, was ich für eine gute Folie ausgeben sollte und ob ich bei meinem letzten Smartphone vielleicht einfach zu wenig dafür ausgegeben habe.
Was sind eure Erfahrungen damit? Oder bringen es solche Schutzfolien einfach überhaupt nicht?

sohndesmars

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. August 2018, 08:00

Moin Maralder,
die Folie schützt vor Kratzern, mehr nicht. Bei stärkeren physikalischen Einwirkungen hilft nur Panzerglas (Gorillaglas). Mittlerweile sind selbst die Rückseiten einiger Luxusphones aus Glas. Da hilft nur VORSICHT :opa:
Eine stabile Hülle/Tasche wäre noch eine Möglichkeit. Ggf. ein Brustbeutel speziell für Smartphones könnte auch helfen.
Loewe XELOS A32 100+ mit DENON AVR2105 und Nubert Speaker, Panasonic DMR-EH56, TechniSat HD8s, PS3 slim, Samsung UE40C6200

• Nachricht senden

3

Dienstag, 28. August 2018, 08:58

Aus diesem Grund fange ich erst gar nicht an mit Folien. Ich lasse das Display des Smartphones einfach so wie es ist. Das ist meiner Meinung nach nicht schlechter geschützt als mit einer Folie darüber. Außerdem hat man durch die Folien immer nervige Lufteinschlüsse. Ich habe eigentlich immer eine Schutzhülle um das Handy. Wenn die Kanten ein wenig überstehen wird auch das Display automatisch geschützt. Ich habe ein Honor 8 seit 2 Jahren und überhaupt keine Kratzer im Display. Es ist mir auch schon sehr häufig aus ca. 1.20m auf Beton gefallen und nichts passiert. Spar dir also das Geld für Folien!

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. August 2018, 08:11

Das ist ein altbekanntes Problem. Viele investieren einfach in den falschen Schutz für ihr Smartphone. Ich kenne Leute, die sich ganz begeistert das Iphone X gekauft haben und es nach einem Tag direkt fallen gelassen haben. Danach war das Display kaputt und der Frust war groß. Ich würde dir immer zu einer Panzerglasfolie raten. Ob Iphone, Samsung Galaxy oder Huawei, alles wird optimal geschützt. Viele haben auch eine liquid Technik, die dafür sorgt, dass keine nervigen Blasen entstehen. So hat dein Display immer den optimalen Schutz. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir mit deinem neuen Smartphone mehr Glück!

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. August 2018, 09:20

Das ist aber doof! :(

• »Maralder« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. August 2018, 14:31

Alles klar dann weiß ich bescheid!Hatte immer gedacht das die Schutzfolien was bringen!Aber macht echt sinn was ihr da schreibt, wie soll eine Folie davor schützen das dass nicht zerbricht...Ist ja genau so wie wenn ich ein Glas in noch eingepackter Folie lasse und von 1,5m auf ein härteres material wie Beton oder eine Fließe fallen lasse.Das Glas zerbricht!Somit einfach auf das Handy aufpassen oder eine Panzer Folie kaufen und gut ist.Ich danke euch viel Mals vom ganzen Herzen!Habt mir sehr geholfen, sonst würde ich wieder für so ein normale Folie kaufen und so mein Geld rausschmeißen!Kaufe mir jetzt eine Panzer Folie und passe mehr auf mein Handy auf dann ist alles gut :)Tausend dank!

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. August 2018, 07:55

Naja ich halte nach wie vor nichts davon! Da gibst nur dein Geld aus und hast am Ende genau das selbe gesplitterte Glas wie jemand ohne Folie. Aber wenn du dir jetzt eine zulegst kannst ja gerne deine Erfahrungen mit uns Teilen würde mich jetzt nämlich schon Interessieren für was du dich entschieden hast wenn du dir eine holst und wie alltags tauglich diese auch ist. Vielleicht kannst ja mit Absicht mal dein Handy fallen lassen und dann sehen wir ob es was taugt.

Wünsch dir viel Glück und hoffe das dein Display nicht mehr so schnell kaputt geht, ob mit oder ohne Hülle.

Counter:

Hits heute: 4 845 | Hits gestern: 20 720 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 12 231 591

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz