Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »knightrider« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. September 2018, 15:25

Wie wird es ein cooler Auftritt?

Hey ihr alle,
zusammen mit Freunden gründe ich aktuell einen Verein, der sich mit diversen Themen rund um Technik und Software beschäftigen will. So ein bisschen an den Chaos Computer Club angelehnt, aber wir wollen eben was eigenes machen, zudem haben wir auch durchaus Interesse beruflich dadurch voranzukommen usw. Nun wollen wir um auf uns aufmerksam zu machen und um neue Mitglieder zu bekommen in Zukunft bei diversen Events und Messen auftreten, also mit Infoständen und so weiter.

Dazu würde mich stark interessieren, wie ihr das angehen würdet? Wie müsste ein Infostand gestaltet sein, damit ihr euch dafür interessiert? Was sind No-Gos? Wie sieht ein cooler und seriöser Auftritt aus?

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. September 2018, 16:27

Hübsche Frau und viele Presente...... dann kommen die Leute.
8o

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. September 2018, 11:07

Das klingt ja echt cool! Was der CCC so macht finde ich ja sowieso echt super! Kann aber auch verstehen, dass ihr mehr in eine Businessrichtung gehen wollt, ist ja auch toll, wenn man die Möglichkeit hat Geld zu verdienen. Was Auftritte auf Messen und Infostände angeht, vielleicht solltet ihr euch Roll Up Systeme oder andere Messesysteme bedrucken lassen? Schau mal, hier gibt es eine recht große Auswahl an Werbebannern und anderen Präsentationssystemen. So etwas sorgt für einen seriösen Auftritt.

Ein No-Go hingegen finde ich den Vorschlag von Cybergal, einfach hübsche Frauen hinzustellen weil sie hübsch sind, das fände ich zutiefst sexistisch! Lieber einen professionellen Auftritt hinlegen und mit Inhalten überzeugen. Wenn diese Inhalte gut sichtbar auf so einem Werbeaufsteller zu sehen sind, dann werdet ihr schon die Aufmerksamkeit der richtigen Leute bekommen!

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. September 2018, 13:35

Stell dir vor: es gibt hübsche UND intelligente Frauen ! Ich sagte ja nicht das man da jemanden in Bikini hinstellen soll ! Eine fachkundige und solide angezogene Frau zieht besser an als irgendein Werbebanner von den auf der Messe hunderte gibt.
Es wird ein Flopp wenn da nur Nerds in den Strickpuli`s rumstehen weil ihr NUR auf Inhalte Wert legt. Glaubt mir, Chinesen und Araber mögen es etwas kitschiger.. aber auch hübsch und kokett...

Counter:

Hits heute: 17 189 | Hits gestern: 14 607 | Hits Tagesrekord: 29 148 | Hits gesamt: 10 566 710

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz