Sie sind nicht angemeldet.

Marairder

Anfänger

• »Marairder« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 08:54

Neues Unternehmen bewerben

Hey zusammen.
Ich habe einen Freund aus Karlsruhe, der seit diesem Jahr sein eigenes Unternehmen aufgemacht hat. Keine Angst, das ist nicht so ein Unternehmen, das nur im Internet existiert. Er hat auch echte Hardware im Angebot, die aber auf seine Software aufbaut. Das Zeug hat er selbst gebastelt und kann die in mehreren Stücken herstellen. Keine Massenproduktion, aber ich glaube auch, zu Beginn reicht das, was er hat. Er braucht aber Hilfe bei der Vermarktung. Seine Webseite kennt fast keiner und auch bei den Suchbegriffen, worunter er gesucht werden will, steht er ziemlich weit unten. Das ist natürlich blöd, wenn die Kunden nicht mal wissen, das es ihn gibt. Was soll er da machen?

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 12:15

Ich finde es immer wieder mutig, wenn Leute sich dazu entscheiden, selbst ein Unternehmen zu gründen. Es gibt zwar viele, die sich andauernd über ihre Chefs beschweren und meinen, dass sie lieber ihr eigener Chef sein würden, aber die wenigsten machen sich dann auch wirklich selbstständig. Klar, hat man dann eine viel größere Verantwortung, aber man hat eben viel mehr Freiraum. Gerade, wenn man viele gute Ideen hat, die man aber als Angestellter nicht unbedingt alle umsetzen kann, halte ich Gründen für eine gute Idee. Allerdings sollte man sich keine zu große Last auferlegen. Wenn man in irgendeinem Bereich nicht sonderlich gut ist, sollte man es entweder lernen oder jemanden von außen dafür ranholen.

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 13:25

Ich finde das toll, was dein Freund da gemacht hat. Aber ich denke er braucht eine Agentur als Partner die ihm zeigen können, was man bei einer Webseite zu beachten hat. Zum Beispiel welches System nutzt dein Freund? Typo3, Wordpress oder andere? Wenn ich dir einen Link geben kann, schau mal die Internet Agentur Karlsruhe an. Die bieten dir kreative Lösungen um erfolgreich zu sein. Denke dein Freund muss sich erst mal im Internet behaupten. SEO-Optimierung, Social Media, das alles muss er im Marketing noch machen. Er muss eben bekannt werden, damit er Kunden gewinnen kann.
Hoffe dein Freund gelingt das.

Marairder

Anfänger

• »Marairder« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 08:01

Immer ruhig mit den Pferden. Ich weiß nicht, mit welchen Programmen er seine Webseite erstellt hat. Weiß nur dass er die domain von easyname oder so hat. Das weiß ich deswegen, weil seine Freundin kürzlich in Dubai war und da gehackt worden ist. Da wurde dann einfach eine Weiterleitung der Webseite eingerichtet. War etwas Stress, deswegen überlegt er sich da zu wechseln. Wie leicht die gehackt werden konnte, ist echt erschreckend. Ich denke auch, dass eine Internetagentur da die richtige Wahl sein dürfte. Wenn die noch in Karlsruhe ist, umso besser. Dann kann er ja mit denen ein persönliches Gespräch führen und abschätzen, wie vertrauensselig die Agentur ist. Er legt nämlich großen Wert darauf, dass er die Leute sieht, mit denen er Geschäfte macht.

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 10:50

Ich muss gestehen, Wordpress kenne ich noch, aber was ist Typo3? Ein ähnliches System? Jedenfalls klingt das mit der Internetagentur ganz gut. Da kann deinem Freund das ganze Marketing durchgeführt werden. In den Händen von Fachleuten. Denke das ist auf jeden Fall produktiver, als wenn man es selbst machen würde. Ich meine, am Ende verbaut man es sich zu Beginn dann mit einer fehlerhafte Marketingstrategie. Das wäre wirklich mehr als blöd. Daher finde ich es wirklich gut, das man da die Aufgabe an einen Experten übergeben kann, wenn es nicht klappt, dann ist eben die Agentur schuld :D
Viele Grüße

• Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Januar 2019, 22:26

Hallo alle zusammen,

bist du immer noch dabei dein Unternehmen zu bewerben oder hast du schon was Passendes dazu gefunden? So und so hoffe ich, dass ich dir da eine Hilfe sein kann und vor kurzem habe ich auch etwas für mein Unternehmen gemacht, da rede ich über 3D Scans die ich durch die Hilfe von https://3dscan4you.de/ gemacht habe. Da drucken sie 3D Modelle aus und ich finde, dass man solche Modelle in jedem Unternehmen haben muss, die Preise finde ich sehr gut und falls du interessiert bist, kannst du mal ein Blick auf ihr Angebot online werfen.

Hoffe, dass ich dir eine Hilfe war.

LG

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Januar 2019, 10:30

einen eigenen Kundenkreis aufbauen ist auch ganz wichtig

• Nachricht senden

8

Freitag, 24. Mai 2019, 17:15

Wenn du schon ein neues Unternehmen bewerben willst, würde ich dir auch empfehlen eine online Präsanz zu erstellen. Sowas geht doch ganz leicht und dazu brauchst du nur eine eigene Homepage, mit einer Suchmaschinenoptimierung kannst du sowas auch erreichen.

Falls du schon eine eigene Homepage hast, würde ich dir auch empfehlen mal ein Blick bei http://www.seorank.de/ zu werfen, wo du einen SEORank Checker finden kannst, damit du sehen kannst, wo deine Homepage auf dem Suchmaschinen platziert ist!

Viel Glück dabei und liebe Grüße, so auch hoffe ich, dass ich dir eine Hilfe war.

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Juli 2019, 23:04

Da kann ich dir schon zustimmen und ich hätte da einige Ideen, also wenn dein Freund immer noch Hilfe mit seinem Geschäft braucht, würde ich ihm empfehlen erstens eine Suchmaschinenoptimierung machen, somit kann er organisch mehr Treffer auf seiner Homepage bekommen. Aber für eine gute Homepage braucht er auch guten Inhalt und dafür würde ich ihm empfehlen ein Blick bei https://www.contentgeeks.de/ zu werfen.

Dort kann man hochwertige SEO Texte zu Top Preisen bekommen, sie haben auch Produkttexte, Blogtexte und vieles weitere. Eigentlich kann er sich auf ihrer Homepage dazu informieren lassen und hoffe, dass ich dir eine Hilfe dabei war.

MfG

Counter:

Hits heute: 6 122 | Hits gestern: 8 096 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 15 551 295

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz