Sie sind nicht angemeldet.

Marairder

Anfänger

• »Marairder« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Mai 2019, 08:30

Datei zu groß für Email

Hallo Leute,
ich bin gestern Abend schon wieder an einer Email verzweifelt. Ich musste einige Dokumente und Bilder versenden, die ich meinem Kollegen für die Projektarbeit schicken musste. Mir blieb dann nicht anderes übrig, als die Dateien einzeln per Email zu verschicken. Ich habe das Problem öfter, denn ich schicke auch meiner Familie ab und an Bilder, die dann meistens auch zu groß sind. Ich kenne mich da nicht so gut aus und wollte fragen, wie ihr das Problem denn löst. Oder bin ich die Einzige, die dieses Problem hat. Vielleicht stelle ich mich auch einfach zu dumm an :think: , aber irgendwer von euch hat bestimmt einen schlauen Rat parat.

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Mai 2019, 10:03

Das Problem kenne ich leider auch mit den Emails! Ich habe auch schon öfters mal ein paar größere Dateien am Stück verschicken wollen. Als ich dann mal nachgefragt hatte, hieß es dann auf einmal, dass die nie angekommen wären. Dann habe ich logischerweise nochmal in meinem Email Fach nachgeschaut und dort stand, dass es nicht versendet werden konnte. Als Alternative bin ich dann auf Whatsapp umgestiegen, um Dateien zu versenden. Allerdings geht das ja nicht immer. Besonders, wenn es etwas offizielleres ist, kommt es etwas unseriös rüber, wenn man Whatsapp benutzt. Ansonsten bleibt dann nur noch der USB-Stick übrig.
LG

• Nachricht senden

3

Freitag, 24. Mai 2019, 09:28