Sie sind nicht angemeldet.

• »Julia Meinl« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juli 2019, 16:55

Ab wann lohnt sich die Anschaffung eines BHKWs?

Hallo Community!
Ich würde gerne meine Heizungsanlage erneuern und bin daher am Überlegen welche neue Heizungsanlage ich mir statt dessen einbauen lassen sollte.
Da ich schon des öfteren von diesen Blockheizkraftwerken gehört habe, wollte ich mich bei euch noch ein wenig umhören ob jemand zufällig weiß ab wann sich
die Anschaffung so eines BHKWs überhaupt rechnen würde oder wo ich mir Informationen besorgen könnte um mir diese Frage selbst beantworten zu können.
Kennt sich von euch zufällig jemand damit aus und könnte mir daher den einen oder anderen Ratschlag diesbezüglich geben?

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juli 2019, 16:58

Hallo Julia!
Eine Heizungsmodernisierung lohnt im allgemein dann wenn du dadurch Kosten einsparen kannst. Wenn die Anschaffung der neuen Heizungsanlage aber um so viel teurer ist dass es schon wieder fraglich ist ob sich der Austausch überhaupt rentiert dann solltest du dir zuvor noch zusätzliche Informationen über Blockheizkraftwerke einholen bzw. dich am Besten auch gleich nach einem BHKW-Rechner umsehen mit welchem du deine Situation dann ganz genau durchrechnen könntest.
Wenn du willst könntest du dich z.B. gleich mal hier umsehen. Du könntest dort neben dem besagten BHKW Rechner auch noch weitere nützliche Informationen finden.

Counter:

Hits heute: 1 587 | Hits gestern: 9 133 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 15 607 394

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz