Sie sind nicht angemeldet.

• »knightrider« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. November 2019, 14:04

"Unmännlich" - euch egal?

Moin Kameraden!
Sagt mal, wie wichtig ist euch eigentlich eure Männlichkeit? Und damit meine ich nicht euer bestes Stück, sondern eher was die Leute von euch denken, also wie wichtig es euch ist, dass sie euch für einen taffen Kerl halten? Oder ist euch so etwas gar nicht so wichtig?
Würdet ihr, mal als Beispiel, mit einem rosa Röckchen draußen rumlaufen oder wäre euch das zu peinlich?

sohndesmars

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. November 2019, 14:13

Ein rose Röckchen würde ich auch nicht draußen tragen, wenn ich eine Frau wäre. Die Gesellschaft hat gewisse erwartungen bezüglich eines öffentlichen Auftretens. Dem kann ich entsprechen oder ich kann provozieren. Wenn man mich so sieht, 185cm groß, kräftig gebaut..., dann ist die Erwartungshaltung "männlich, kräftig, durchsetzungsstark". Da ich nicht provozieren will, trete ich gemäß der Erwartungen auf.

Wäre ich jünger, hätte ich in jungen Jahren schon reichlich Selbstbewustsein und wollte ich unbedingt auffallen, tja, dann käme ich als Conchita Wurst. 8-)
Loewe XELOS A32 100+ mit DENON AVR2105 und Nubert Speaker, Panasonic DMR-EH56, TechniSat HD8s, PS3 slim, Samsung UE40C6200

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. November 2019, 14:44

Männer stricken!

Hey Kollege,
als ich jünger war, habe ich mir ständig Gedanken darum gemacht, wie andere mich wahrnehmen und von mir halten. Mit den Jahren hat das zum Glück nachgelassen und man sieht all die angeblich vorhandenen Erwartungen entspannter. Es macht das Leben ansonsten auch nur unnötig schwer! ;)

Viele Bekannte erwarten zum Beispiel nicht von mir, dass ich gerne Socken für meine Liebsten stricke. Es bringt einen während des Alltags so runter und deshalb liebe ich es. Falls ihr es auch mal testen wollt, kann ich euch die Wolle von Atelier Zitron empfehlen. Unglaublich weich und daher auch super für Babys und Kinder geeignet. Meiner Tochter stricke ich regelmäßig Strumpfhosen mit dem Trekking-Stoff von Zitron. Also wenn ihr mal etwas Neues ausprobieren möchtet, schaut zum Beispiel hier vorbei: http://www.sockenwolleparadies.de/Atelier-Zitron:::876.html

• Nachricht senden

4

Samstag, 23. November 2019, 00:00

vollkommen egal :D

Counter:

Hits heute: 8 070 | Hits gestern: 10 623 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 16 768 490

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz