Sie sind nicht angemeldet.

• »heidemarie56« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Januar 2020, 16:34

Agentur gesucht!

Hallo zusammen,
ich habe mich vor ein paar Monaten zusammen mit 2 Freunden selbstständig gemacht. Wir haben uns einen kleinen Traum erfüllt und langsam beginnt das Geschäft so zu laufen wie wir es uns vorgestellt hatten. Ein Problem was jetzt allerdings noch behoben werden muss ist unsere Homepage. Bislang hatten wir nicht genug Geld um da eine Firma zu beauftragen welche Ahnung hat sondern haben mit freunden zusammen selber etwas zusammengepfuscht. Sieht auch dementsprechend nicht wirklich ansprechend aus. Daher meine Frage an euch, ob vielleicht jemand welche Firma man da am Besten beauftragen könnte? Wär wirklich super wenn uns da jemand weiter helfen könnte. :thumbsup:

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Januar 2020, 17:44

Hey du, Glückwunsch! Finde es immer toll zu hören wenn sich Menschen Ziele setzten und diese dann auch umsetzten und an sich arbeiten. Wirklich Respekt davor. ich wäre da etwas zu zurückhaltend glaube ich. Ich selber kann leider auch keine Websiten erstellen allerdings kenne ich da eine Seite die ich dir von einem Freund empfehlen kann. Schau doch einfach mal hier https://coding-group.de/wordpress-agentur/ vorbei. Wirklich tolle Hilfe die ihr da bekommt und ein super Ergebnis (zumindest bei meinem Freund damals). Da kann man natürlich auch erst mal telefonisch schauen ob es passt und man sich sowas vorgestallt hat oder eher nicht. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Januar 2020, 22:05

Schon den nächsten Schritt gemacht ?
Also wenn man sich nicht auskennt dann sollte man sich auf jeden Fall eine Agentur bzw. einen Fachmann suchen der einem helfen kann.
Ich habe mich wegen dem SEO auch umgesehen wie ich vorgehen soll.

Natürlich aber ist es jedermanns eigene Entscheidung.

Ich habe mich an das Team vom SEO Köln gewendet und habe mich auch von denen beraten lassen. Die haben mir wirklich super gute Leistungen geboten und das Resultat war am Ende auch super gut.

Aber wegen meiner Website habe ich auch einen Fachmann gesucht.

Mjolzoirure

Anfänger

• Nachricht senden

4

Freitag, 10. Januar 2020, 08:29

Also ich finde ja, dass eine gute Homepage sehr, sehr wichtig ist. Oftmals kennt man die Agentur vorher nicht und dann ist das der erste Eindruck, den man eben so übermittelt bekommt. Der sollte dann auf jeden Fall positiv sein. Da sollte die Homepage dann schon professionell gestaltet werden. Du meintest ja selbst, dass sie bisher nicht wirklich ansprechend aussieht. Ich finde es echt gut, dass ihr da jetzt etwas mehr Geld investieren wollt. Ich selbst kann dir zwar keine Agentur empfehlen, aber hannelorereinha hat dir ja schon eine Seite genannt, auf der du mal vorbeischauen kannst. Vielleicht wäre das ja was für dich.

• Nachricht senden

5

Samstag, 11. Januar 2020, 19:53

Wie läuft es denn bei euch, habt ihr alles so hinbekommen wie erhofft ?
Also ich muss ja sagen, dass man unterschiedliche Informationen finden kann wenn es um das Thema Selbstständigkeit geht. Man muss sich einfach nur mal umschauen und gucken, dass man die passenden Quellen findet.

Was ich aber auch super wichtig finde, ist das Thema Werbung.
Wenn man nämlich keine Werbung macht dann kann man es vergessen, keiner wird auf einen aufmerksam.

Ich jedenfalls habe mich auch schlau gemacht und habe die filmproduktion hannover gefunden.
Bei denen habe ich mich beraten lassen und einen Imagefilm erstellen lassen.

Wäre das was ?

• »heidemarie56« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

Montag, 13. Januar 2020, 10:09

Guten Morgen zusammen,
vielen herzlichen Dank für eure schnellen Reaktionen und hilfreichen Tipps zum Thema Selbstständigkeit. An Erster Stelle wollen wir allerdings wirklich unsere Website auf Vordermann bringen um attraktiver zu wirken. Um SEO und Werbung kümmern wir uns dann noch ausführlich. Müsen uns darüber aber auch noch besser informieren, was für unser kleines Unternehmen passend und sinnvoll ist. Mal schauen was die zeit noch so mit sich bringt. Habe mir die verlinkten Seiten auch alle ausführlich mit meinen Geschäftspartner angesehen und wir werden uns jetzt erst mal an den erstem Link wenden. Vielleicht nehmen wir auch gleich SEO über sie in Anspruch aber das muss man alles noch bereden.

Mjolzoirure

Anfänger

• Nachricht senden

7

Montag, 13. Januar 2020, 11:37

Guten Morgen auch nochmal von mir,
ich sehe das auch so wie du. Der erste Eindruck wird ja wirklich über die Website einer Firma übermittelt. Wenn der dann schon nicht gut ist, hilft es auch nicht total viel Werbung für sich zu machen oder SEO zu betreiben. Ihr werdet schon euren Weg gehen und das Beste daraus machen. Würde mich allerdings tatsächlich interessieren, wie euer Unternehmen heißt, aber verstehe natürlich auch, wenn du das hier nicht so Preis geben möchtest. Wünsche euch allen jetzt noch eine schöne Woche und viel Durchhaltevermögen. Bals ist wieder Freitag haha. :D

• Nachricht senden

8

Freitag, 17. Januar 2020, 10:58

Hallo Heidemarie,

um euch adäquat helfen zu können, wäre es enorm hilfreich gewesen, an dieser Stelle einfach mal die Homepage zu zeigen. Was genau bedeutet "zusammengepfuscht"? Wie definierst du "sieht nicht wirklich ansprechend aus"?

Wenn das Geschäft so läuft, wie ihr es euch vorgestellt habt, dann herzlichen Glückwunsch, aber ihr generiert momentan keine Kunden über eure Homepage, oder? Fragt ihr die Kunden denn, wie sie auf euch aufmerksam geworden sind?

Bei einem Geschäftspartner von mir lief es praktisch komplett anders als bei euch, der hatte eine gute Webseite, mit integriertem Shop System, tollen Bildern und allem drum und dran, aber der erwartete Umsatz blieb aus. Erst als er die Webseite durch eine SEO Agentur Köln optimieren ließ, war die Homepage bei google auch zu finden und somit sind die Kunden auch auf die Seite gestoßen. Dann hat sich nach ein paar Monaten auch der erwartete Umsatz gestellt.

Die Profis von Semtrix können dir in allen Belangen rund um deine Seite weiterhelfen, die solltest du kontaktieren.

Weiterhin viel Erfolg,
Gruß

Counter:

Hits heute: 1 335 | Hits gestern: 8 708 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 17 165 169

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz