Sie sind nicht angemeldet.

Loewengrube

unregistriert

81

Freitag, 4. Dezember 2009, 08:41

Was ich hier sehe, käme niemals in mein Wohnzimmer - abgesehen von den Sesseln vielleicht 8o

Zustimmung für BEIDES - mir ist das auch too much. In einem Medienzimmer vielleicht und toll in einer Ausstellung anzusehen.
Aber Wohnzimmer sollte doch immer irgendwie Wohnzimmer bleiben. Finde einen wandmontierten Compose nach wie vor schöner.
Der hat eine schöne schlanke Linie und nicht das ganze Druntenherum des Reference. Aber OK, ist halt der Center integriert.

Stehe auch mehr auf die versteckte Technik. Ohne Reference ist für´s Verstecken auch noch genügend übrig ;)
Manche Dinge sieht man halt. Das geht auch nicht anders, aber das PS3-Design ist leider vom daneben auf dem Sub.

Aber das auf einem Foto zu beurteilen ist auch immer schwer. Es fehlt einfach der Gesamtraumeindruck. Ist mir auf dem Bild alles
viel zu klein für diese Lösung. Und zu kalt. Da fehlt irgendwie das Leben. Der Gesamtraum als solcher würde mich aber schon
interessieren. Vielleicht sieht das dann gleich ganz anders aus. Die Wände dürften aber auch da leer und weiss bleiben, oder?!

Ausbaufähig und vielleicht ja auch geplant. Das mit den Kabeln geht sicherlich mit mehr Liebe deutlich besser.
Zumal Parkett und Sockelleisten liegen. Zwei Designerstücke (Reference und Sessel) machen halt noch keinen Raum.

Vielleicht aber ist es ja wirklich eine explizite Medienecke und noch Einiges geplant. Der TV ist ja gerade mal ein paar Tage da.
Würde mich interessieren, wie er sich letztendlich dann in das gesamte Zimmer intergriert.

82

Freitag, 4. Dezember 2009, 09:33

Nun gut, wie auch immer, aber hier geht es doch um die " Live-Bilder" unserer LOEWE. TV's!
Die Umgebung ist doch, zumindest in diesem Thread, zweitrangig!

Das die Interieurgestaltung hier oftmals genau das Gegenteilige des LOEWE. Designs wiederspiegelt, musste ich hier schon häufig schmerzlich feststellen ;( (Anm. gehäkelte Deckchen, Flokati's, barocke Blumenväschen und sonstiger "Basar" um den TV herum :whistling: ). So etwas verursacht bei mir genauso Augenkrebs , wie das akuelle Peugot Design (besonders die CC Modelle :pinch: )

Dass das Design des Reference eher auf hochpreisige Loft-Penthousewohnungen zugeschnitten ist, die zudem noch durch qualifizierte :!: Innenausstatter eingerichtet wurden,
dürfte hier doch auch dem letzten User eindeutig klar sein!

• Nachricht senden

83

Freitag, 4. Dezember 2009, 09:36

Natürlich ist das alles Geschmackssache. Der Eine mag es so, der Andere eben so.
Aber in diesem Forum darf man ja auch diskutieren bzw. seine Meinung sagen, ist doch legitim.
Loewe ART SL 47 Full-HD+ 100 DR+ DVB-S 2 (Twin-Tuner), Hochglanz Schwarz, Bootloader 3.3.0, TV 9.16.0, DVB 9.24.0,
Sony BDP-S 550
Yamaha RX-V 863
Magnat Quantum 505 (Bi-Amp.) + Canton LE 150 + Canton Combi SC + Magnat Betasub 30A

Loewengrube

unregistriert

84

Freitag, 4. Dezember 2009, 09:47

Wir sind ja alle auch und eben wegen des Austausches da. Das ist ja keineswegs eine persönliche Kritik am Poster,
sondern vielmehr eine Diskussion über das eingestellte Bild. Finde es sehr interessant, wie sich die TVs so in den
verschiedenen Wohnzimmern machen. Natürlich ist das immer eine Sache des persönlichen Geschmacks, und den
will man ja auch nicht angreifen. Vielleicht hilft es aber ja auch dem ein oder anderen, wenn hier sachliche Kritik
geäußert wird. Man darf es halt nicht persönlich nehmen, denn so ist es ja nicht gemeint. Auch will ja hier Niemand
einem Anderen den Reference vermiesen. Ich sehe dass immer unter dem Aspekt: Denkanstösse. Nicht böse.

Finde, by the way, die Umgebung alles andere als zweitrangig in diesem Thread. Vielmehr steht sie doch eigentlich
im Vordergrund. Wie ein Reference, Compose oder so grundsätzlich aussehen, dass weiss doch eh jeder. Wie sie
aber daheim wirken, dass finde ich sehr interessant zu sehen. Sie es nun in einem Loft, welches einem Vitra-Design-
Haus gleicht, in einer eher rustikalen Einrichtung (wobei ich mich da ehrlich gesagt schwer tue) oder auch in
Kombination mit Made by Ikea. Anschauen tue ich nir das doch sehr gerne. Muss es ja nicht alles mögen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ErklärbärHH (4. Dezember 2009, 11:32), (4. Dezember 2009, 10:43)

• Nachricht senden

85

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:32

Danke für die "überwältigende" Resonanz auf mein kleines Foto vom gestrigen Abend.

Ich stimme Dani insofern zu, als dass sowohl die Verkabelung als auch die Aufstellung vom Audiovision und der PS3 nicht so recht zum sonstigen Erscheinungsbild passen will (um es vorsichtig zu formulieren ;) ).

Allerdings, wie Loewengrube richtigerweise festgestellt hat, handelt es sich bei dem hier gezeigten Aufbau noch nicht um die endgültige Lösung, da der Audiovision - hoffentlich bald - vom Mediacenter abgelöst und die PS3 verdeckt aufgestellt wird, die Kabel wiederum in einer Sockellösung verschwinden werden.

Das Grundarrangement bleibt aber erhalten, was auch beabsichtigt war und ist, weil ich mir, und da geht es wohl den meisten oder gar allen hier anwesenden Forumsteilnehmern, Produkte von Loewe u.a. auch oder gerade wegen der überragenden Designsprache kaufe.

Diese Produkte dann in den passenden Kontext zu stellen, ist, da pflichte ich zero11 bei, oftmals schwierig bzw. missglückt häufiger (meine damit ausdrücklich nicht die hier erörterte Vorliebe für verdeckte oder nicht verdeckte technische Lösungen).

Am Ende ist und bleibt alles aber eine Frage des Geschmacks, über den sich bekanntermassen vortrefflich streiten lässt, was aber anhand eines Fotos (außer bei explizit zur Schau gestellten Ausrutschern), da gebe ich Loewengrube abermals recht, ziemlich schwer zu beurteilen sein dürfte, handelt es sich doch zwangsläufig immer nur um einen Ausschnitt.

Sobald wir hier mit dem Wohnzimmer komplett fertig sind (wir warten nicht nur auf besagtes Mediacenter, sondern auch noch auf einige Möbelstücke), kann ich ja, bei entsprechendem Interesse, neue Fotos aufnehmen und hier zeigen. Okay?!

Gruss

Torsten

Loewengrube

unregistriert

86

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:52

Von mir immer gerne gesehen. Freue mich darauf.
Wo ist denn noch Platz für das MediaCenter?!

Wuerzig

unregistriert

87

Freitag, 4. Dezember 2009, 13:27

Hallo an alle,

wollte euch mal meinen Indi Sel. 40 auf dem alten Cube II zeigen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=385

Gruß

M.W.

(4. Dezember 2009, 17:55), (4. Dezember 2009, 17:32)

Loewenbändiger

unregistriert

88

Freitag, 4. Dezember 2009, 13:38

ups, wusste gar nicht das ein indi da rauf passt, sieht super aus aber da hast du bestimmt gebastelt oder?

Dreht der indi den Motor oder ist der Stecker gleich?

Wuerzig

unregistriert

89

Freitag, 4. Dezember 2009, 14:13

ne die motorische Drehfunktion geht nicht. Die Platine habe ich ausgebaut, aber das runde Alu-Gehäuse benutzt wie man sehen kann. Die manuelle Drehfunktion bleibt aber erhalten.

Ist eigentlich kein großes Ding das umzubauen....

Mr.Krabbs

unregistriert

90

Freitag, 4. Dezember 2009, 17:59

Hallo an alle,

Gruß

M.W.

sieht echt super aus. Ist das daneben noch ein Spheros Rack MU (das gabs doch eigentlich nur in arktis) ? Und: sind die L2A in stratosmetallic oder in arktis ? Ich habe nämlich so´n ähnlichen Plan. Also nochmal: sieht super aus.

Gruß

BTW: Loewe fehlt echt ein attraktives Rack mit integriertem Sub und Platz für Pheripherie.

Loewengrube

unregistriert

91

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:36

sieht echt super aus.

Finde es einwenig gequetscht.

misterak20

Anfänger

• Nachricht senden

92

Freitag, 4. Dezember 2009, 20:56

sieht ein wenig gedrängt aus, aber ansich eine gute lösung meiner meinung nach!

und der reference von erklärbär ist schon ein nettes teil, da fängt man ja fast an zu überlegen. muss aber auch sagen, wirkt recht kahl. aber wie er schon sagte, wird das ja bald gefüllt werden.

habe auch mal aktuelle bilder gemacht. meine ersten wirkten ja auch nicht gerade wohnlich. deutsche firmen liefern irgendwie langsam ;)

Compose Weiß 46, Individual Sound Weiß, Sony3 Weiß, Media Pc Selbstbau, Connect32 Weiß, Sony3slim Weiß, Toshiba32 Schwarz, Sony3 Schwarz

MGMT (8. Dezember 2009, 20:20), (5. Dezember 2009, 02:19)

93

Freitag, 4. Dezember 2009, 21:07

8o HAMMER! :thumbup:

Chef

Administrator

• Nachricht senden

94

Freitag, 4. Dezember 2009, 21:33

leck mich am arsch des siiiieeeht so geil aus
:pray: ERFINDER und Betreiber dieses Forums :pray:

• Nachricht senden

95

Freitag, 4. Dezember 2009, 23:36

@misterak20

das nenne ich Liebe zum Detail (bspw. weiß lackierte PS3 nebst Controller :) ) und geschmackvoll eingerichtet ( tja, die Lieferzeiten bei hülsta u.ä......... ;) )

FaloVanAndern

unregistriert

96

Samstag, 5. Dezember 2009, 02:22

Respekt 8) Sehr schön :thumbsup:

windabweiser

Anfänger

• Nachricht senden

97

Samstag, 5. Dezember 2009, 07:52

@ misterak20
Sieht super aus!! Alle Kabel und co. sauber versteckt und dazu noch farblich passende Aczente gesetzt. Nur die weisse Struktur-Tapete ist nicht mein Fall und verschluckt ein weing den TV.

@ERkläbärHH
Tolle GeräteKombi hast du da!!! Auch nett die LeCorbusier Sessel. werd neidisch ;) ;)
Bis gespannt wie es ferig aussen wird.

@wurzig
Haha wollte vor wenigen wochen genauso etwas machen. Ich wollte den Compose auf den Cube2 haben und wollte mir bei der Bucht einen kaufen und umbauen. Hab dann erfahren, dass das nicht gehen würde. Wäre cool, wenn du mehr Details nennen könntest, wie du das gemacht hast oder sogar Fotos vom Umbau oder der Halterung posten.
wäe echt super.
LOEWE Ind. 40 Compose Full HD+ 100 .........

Wuerzig

unregistriert

98

Samstag, 5. Dezember 2009, 08:14

Finde es einwenig gequetscht.

mmmh stimmt. bis vor kurzem hatte ich noch einen guten Meter mehr Platz. Dieser musste jetzt für den Kaminofen weichen. Muss ja schließlich Heizkosten sparen um weiter Loewe zu kaufen ;(

@windabweiser

ich habe die Platine aus der Motorsteuerung ausgebaut, einfach Deckel abschrauben und fertig. Dann mit den 4 Schrauben den "Alubecher" wo die Platine drinn war auch noch ausbauen. Fuß (Standkreuz) vom TV abgeschraubt und die Bohrungen mittig auf diesen Alubecher übertragen, gebohrt, an TV angeschraubt und dann wieder in das Cube geschraubt. Zuvor habe ich das Aluteil noch um ca. 1 cm gekürzt um die Neigefunktion beizubehalten. Alles in allem eine Stunde Arbeit. Zuerst hatte ich den TV einfach mit dem Standkreuz auf das CubeII gestellt aber das sieht echt besch.... aus. Bezüglich den Farben von dem MU Rack und den L2A kann ich leider nichts mehr sagen - keine Ahnung wenn ich ehrlich bin.

M.W.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

(5. Dezember 2009, 10:13)

Loewengrube

unregistriert

99

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:03

@misterak20

Sauber gelöst. Nehme mal an, dass die PS3 gleichzeitig den LOEWEN in der Küche und den im Wohnzimmer "bedienen" kann?
Der weisse TV in der Küche passt. Schön unauffällig an der Wand. Besser kann man es nicht machen.

Edit: sehe jetzt gerade die weisse PS3 auf dem Sub. Die hatte ich garnicht bemerkt. Dachte, die hängt in der Küche neben
dem Loewe und funzt zugleich für den TV im Wohnzimmer mit Kabeln durch die Wand. Ist aber doch auch eine PS3 in der
Küche, oder?!

Im Wohnzimmer hätte ich wahrscheinlich auf das viele Weiss der Komponenten verzichtet und die in Alu genommen und damit
auch die Füße der Möbel sowie des Tisches wieder aufgenommen. Das ist mir so auf der Seite alles einwenig Ton in Ton mit Wand
und Decke. Aber kann auch auf dem Foto belichtungstechnisch überstrahlen und damit life ganz anders wirken.

Das Bild neben dem LOEWE im Wohnzimmer ist mir zu viel. Liegt auch am gleichen Format wie der TV nur senkrecht.
Da würde ich nochmal überlegen oder nach etwas Anderm schauen, wenn da ´was hängen soll/muss.

Auf jeden Fall technisch hervorragend verbaut. Ich liebe diese Kabelfreiheit :rolleyes:

Das ist ja bei den meisten Lösungen genau der Knackpunkt gegenüber einem Aufbau im Loewe-Studio.
Kabel machen unglaublich viel kaputt. Darf man nicht unterschätzen.

100

Samstag, 5. Dezember 2009, 17:03

Ich find gerade die Fabtupfer des Bildes mit dem passenden Objekt auf der anderen Seite klasse.

Loewengrube

unregistriert

101

Samstag, 5. Dezember 2009, 17:44

Farblich schon, aber ich finde das Format "unglücklich", weil es so aussieht, wie der TV hochgekippt.

102

Sonntag, 6. Dezember 2009, 10:40

gefällt mir auch gut, da steht die Technik im Vordergrund :thumbup:
habe auch mal aktuelle bilder gemacht. meine ersten wirkten ja auch nicht gerade wohnlich. deutsche firmen liefern irgendwie langsam ;)

Von mir: Sonderpreis für das "Gesamtstyling" der Wohnung ,technisch und optisch gaaanz weit vorn, nur die weißen Hochglanzfronten der Küche wären mir ein wenig zu steril :thumbup:

Loewe-Fan

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

103

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:10

Ich Oute mich auch um die Diskussion über Einrichtungsstile etwas anzukurbeln :whistling:

Mein Compose 52" im Wohnzimmer mit den leider zu klein geratenen Lautsprechern vom 46".
index.php?page=Attachment&attachmentID=387

Der neue Connect Media 32" im Esszimmer.
index.php?page=Attachment&attachmentID=388
:D

Loewengrube

unregistriert

104

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:32

no comment :D ;)

Loewe-Fan

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

105

Sonntag, 6. Dezember 2009, 14:44

no comment :D ;)
So arg :|
Ist halt etwas rustikal eingerichtet.
:D

106

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:59

Können ja nicht alle hoch modern und gleich eingerichte sein. :thumbup:

107

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:22

Hi,
Hallo an alle,

Gruß

M.W.
mach doch mal bitte Bilder vom Adapter fuer den Cube2.

CU
9000h

peterlaub

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

108

Sonntag, 6. Dezember 2009, 21:05

Zitat

Ich Oute mich auch um die Diskussion über Einrichtungsstile etwas anzukurbeln :whistling:

Mein Compose 52" im Wohnzimmer mit den leider zu klein geratenen Lautsprechern vom 46".
[img]http://www.giambrone.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=387&h=9895e992493d8bf55c79884634b275a182abfbb2&thumbnail=1&embedded=1[/img]

Der neue Connect Media 32" im Esszimmer.
[img]http://www.giambrone.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=388&h=fed062063246afc2a9921dc7957e872b1b156f27&thumbnail=1&embedded=1[/img]
in die Einrichtung würden die Echtholzgeräte von ScreenArt gut reinpassen.... ;)
Für die Augen: Connect 32 Media Full-HD+ 100 (2712,Boot 3.3.0,TV 9.16.0,DVBi4 9.14.0) an Kathrein EXR 1942 Einkabel-Multischalter , Samsung DVD-F1080
Für die Ohren: Braun Atelier-Anlage (C2, CD3, A2, T2, P1, LS70)

Loewengrube

unregistriert

109

Montag, 7. Dezember 2009, 08:01

in die Einrichtung würden die Echtholzgeräte von ScreenArt gut reinpassen.... ;)

Oder das Gerät aus dem Avatar von sohndesmars: 8| 8| 8| :D :D :D

windabweiser

Anfänger

• Nachricht senden

110

Montag, 7. Dezember 2009, 09:40

@ LoeweFan
wofür braucht du den noch den Technisat :?:

Schön ist auch der Wii-Sensor auf den TV...

misterak20

Anfänger

• Nachricht senden

111

Montag, 7. Dezember 2009, 17:10

wie schauts bei euch beiden eigentlich aus??

btw... würde den wii empfänger an seiner stelle auch dort hinstellen. fällt doch kaum auf.
Compose Weiß 46, Individual Sound Weiß, Sony3 Weiß, Media Pc Selbstbau, Connect32 Weiß, Sony3slim Weiß, Toshiba32 Schwarz, Sony3 Schwarz

Loewengrube

unregistriert

112

Montag, 7. Dezember 2009, 18:49

Hab´s in Posting 6 mal eingestellt gehabt. Aus irgendwelchen Gründen invertiert das Bild ständig ?(
Bei Gelegenheit lade ich nochmal ein Neues hoch. Kein Ahnung, woran das liegt.
Oder ist das nur bei mir so :?:

Edit 08.12.2009: jetzt in Posting #6 neu hochgeladen. Oder siehe unten.

hapag

Forensponsor

• Nachricht senden

113

Montag, 7. Dezember 2009, 18:59

Oder ist das nur bei mir so :?:

Nö. Bei mir ist gar kein Bild zu sehen.
Art 37 SL Full-HD+ 100 DR+ CI+, Audiovision, Viewvision, Subwoofer I Sound, Quadral Aluma 5000 Front/Rear LS, MV DR+
L 2715, Boot 4.1.0,TV 9.19.0, DVB 9.23.0, DR 4.1.0A0, DVBi5; Alphacrypt (3.19) mit UM02 (inkl. Sky)
Xelos 32 SL
L 2715, Boot 4.1.0,TV 9.18.0, DVB 9.19.0, DR 4.1.0A0, DVBi5

fswerkstatt

unregistriert

114

Montag, 7. Dezember 2009, 20:35

So oder so ähnlich hat es wohl ausgesehen

index.php?page=Attachment&attachmentID=398

115

Montag, 7. Dezember 2009, 20:49

So oder so ähnlich hat es wohl ausgesehen

index.php?page=Attachment&attachmentID=398

Sieht man ja nich so viel. Aber so hats ausgesehen. Neue Bilder wären cool. War/ist auch ne Musterinstallation. :thumbup:

windabweiser

Anfänger

• Nachricht senden

116

Montag, 7. Dezember 2009, 22:52

btw... würde den wii empfänger an seiner stelle auch dort hinstellen. fällt doch kaum auf.
Ich hab gar keine Wii.. kommt mir auch nicht ins Haus!!!!
Die xBox und PS3 hängen an einem anderen TV (Pioneer 46er). Der Loewe hatte damals zuviel ImputLag. Habe auch bis jetzt nach den SW Update und der möglichkeit des Spielemodus nicht mehr getestet, ob es besser geworden ist.

117

Montag, 7. Dezember 2009, 23:36

Ich hab gar keine Wii.. kommt mir auch nicht ins Haus!!!!
Die xBox und PS3 hängen an einem anderen TV (Pioneer 46er). Der Loewe hatte damals zuviel ImputLag. Habe auch bis jetzt nach den SW Update und der möglichkeit des Spielemodus nicht mehr getestet, ob es besser geworden ist.

46" Pioneer? Ist doch ein Sharp drin, wenn ich mich recht erinnere. Hab die Pioneer LCDs nie gesehen, waren die denn so gut? ... also im Vergleich zu anderen Top-LCDs? Hatte da als Pioneer Plasma Besitzer immer so meine Zweifel... ?

Loewengrube

unregistriert

118

Dienstag, 8. Dezember 2009, 07:28

So oder so ähnlich hat es wohl ausgesehenindex.php?page=Attachment&attachmentID=398

Ja, so ähnlich.

Hab´s gerade mal mit der Bild-URL im HF verlinkt (über ImageShack funzt es anhaltend nicht):

P.S.: in Posting #6 jetzt auch korrigiert.

windabweiser

Anfänger

• Nachricht senden

119

Dienstag, 8. Dezember 2009, 09:03

46" Pioneer? Ist doch ein Sharp drin, wenn ich mich recht erinnere. Hab die Pioneer LCDs nie gesehen, waren die denn so gut? ... also im Vergleich zu anderen Top-LCDs? Hatte da als Pioneer Plasma Besitzer immer so meine Zweifel... ?
Damals (vor ca. 1 Jahr) merkte man den Unterschied des ImputLag am Loewe besonders. Der Pioneer hat diesen Effekt nicht oder man merkte ihn nicht. Beim Loewe konnte man auf jeden Fall keine schellen Spiele wie Call O fDuty 4 oder so spielen. Wie das mit dem Spielemodus heute aussieht weiss ich nicht, weil ich es nicht mehr getestet habe.

Ich bin auch kein großen Gamer, eher ganz selten. Die Konsolen hängen am Pioneer auch dran, weil dort die Zocker im Haushalt spielen und sich nicht an meinen TV versammeln müssen.

Joergmcf

Anfänger

• Nachricht senden

120

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:26

Anbei Bilder von meinem Gerät

Anbei Bilder von meinem Compose mit Spectral Rack.

Gruß

JoergMCF
»Joergmcf« hat folgende Dateien angehängt:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

(27. Dezember 2009, 18:25)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Hits heute: 1 666 | Hits gestern: 28 682 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 11 656 292

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz