Sie sind nicht angemeldet.

minka42

Fortgeschrittener

• »minka42« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 11:50

SL Chassis 2715

Bin neu hier und auch technisch nicht so bewandert. Habe mir den oa. Ferseher bestellt der in den nächsten Tagen ins Haus kommt.Mir war es wichtig über SKY die Bundeslige in HD auch zu sehen. Der Fachverkäufer teilte mir mit, das es da noch Probleme mit dem Modul gibt, das erst in 2 Monaten zur Verfügung steht.

Aber nur noch vorübergehend würde BLue funktionieren,da ich aber sicher gehen möchte,will ich vorübergehend meinen alten Humax anhängen,aber bei HD bräuchte ich einen HumaxC+ und eine neue Smardkarte, stimmt das so? Oder kann mir Sky einen Humax kostenfrei überlassen,da ich ja zu meinem Vollprogramm noch HD abonieren muß.Und Neukunden einen Humax erhalten und dabei nicht mal mit Vollprogramm.

Wer weiß Rat?

Christophamdell

unregistriert

2

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 11:55

Hi,

Du brauchst ein Alphacrypt Modul und einen Receiver, da du in diesem die Karte freischalten musst. Weiter gibt es verschiedene Karten aber es meldet sich mit Sicherheit noch jemand mit mehr Ahnung....

Cu

minka42

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 11:57

Ich bin bei Kabel BW und da funktioniert Alphacrypt nicht.

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 14:04

Bei Kabel BW funktioniert das AlphaCrypt Classic mit Ausnahme der D9 und K9 Karten.
Loewe ART SL 47 Full-HD+ 100 DR+ DVB-S 2 (Twin-Tuner), Hochglanz Schwarz, Bootloader 3.3.0, TV 9.16.0, DVB 9.24.0,
Sony BDP-S 550
Yamaha RX-V 863
Magnat Quantum 505 (Bi-Amp.) + Canton LE 150 + Canton Combi SC + Magnat Betasub 30A

5

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 20:16

Bei Kabel BW funktioniert das AlphaCrypt Classic mit Ausnahme der D9 und K9 Karten.

Kabel BW und AC :?: :?: :?:
Bei denen werden die Privaten nicht verschlüsselt, Sky und andere Pay TV-Angebote werden NDS verschlüsselt, Minka braucht also ein Giga Blue.

@Minka42
Schön, das du meinem Ratschlag aus dem HF gefolgt bist und dich hier angemeldet hat. Die entsprechenden Links zum Giga Blue in diesem Forum hatte ich dir ja gepostet, ist halt etwas kompliziert das Teil zm laufen zu bringen.

minka42

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 09:47

Auch mein Fachhändler der den Löwe am 28.12 bringt sprach von Giga Blue.Ungeachtet dessen hat mir SKY zugesagt kostenlos einen HD Receiver zuzusenden und den ich für alle Eventualitäten vorerst verwenden möchte und der sollte ja die Entschlüsselung können und ich brauche lt SKY keine neue Smardkarte,wer sieht das auch so.

Möchte mit der dauernden Fragerei auch keinem auf den Geist gehen.

7

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 10:37

Eine Smartcard brauchst Du natürlich trotzdem, nur das CI Modul entfällt. ;)

minka42

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 15:42

Ich habe ja ne Smardkarte jedoch für einen Humax ohne HD und die Karte würde reichen,aber ich traue dem angelernten Halbwissen an den Hotlines nicht.

9

Freitag, 25. Dezember 2009, 10:46

Die Karte muss nicht HD tauglich sein. Sie identifiziert dich nur und Sky schaltet die Programme für diese Karte frei, ganz gleich in welchem Gerät Du sie betreibst.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

minka42 (25. Dezember 2009, 12:03)

minka42

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Freitag, 25. Dezember 2009, 12:04

Danke für deinen Hinweis und leuchtet mir ein,dann würde auch ein freischalten wegfallen ,da ja die Karte ohne HD bereits läuft

Counter:

Hits heute: 2 575 | Hits gestern: 15 356 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 12 325 276

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz