Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chefschlupp

Anfänger

• »Chefschlupp« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:12

Woran erkenne ich, dass mein neu gekaufter Modus 37'' die akutellste Version ist ?

Hallo Forum,

wir haben einen Modus L37 FHD 100+ mit zusätzlich eingebauten DVB-S Tuner gekauft. Nun möchte ich ganz sicher gehen, dass wir auch die Version bekommen die CI+ und FULL HD fähig ist. Welches Chassis müßte verbaut sein und welche Software Versionen sollten installiert sein ? Oder gibt es andere Kriterien an denen ich das erkennen könnte ? :wat:

Und schließlich, weil ich ja neugierig bin, was wäre ein guter Preis ? Wir geben einen alten Röhren-Xelos zurück, aber der Modus fällt ja eigentlich nicht unter das Löwe "Abwrackprogramm"...

Grüße

Chefschlupp

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:39

Chassis 2715 ist das mit CI+. Ein guter Preis sind 1700,- die Lieferung und Inbetriebnahme beinhalten sollten.

Wir mögen hier keine Preisdiskussionen. ;)

Chefschlupp

Anfänger

• Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:48

Sorry pretch,

war mir nicht bewuß, dass hier nicht über Preise gesprochen werden soll....Preis war dann aber mehr als gut ;-). Wo erkenne ich die verbaute Chassis Version ? In der Software im Menue ?

Danke & Grüße

Chefschlupp

4

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:53

Über die Taste Info und dann Ausstattung des TV siehst Du den Chassis Typ.

Gibt es denn den Modus überhaupt schon mit Chassis 2715? ?(

5

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:54

Ja, Info Taste drücken, dann auf Ausstattung dieses TV, dort steht oben links das Chassis.

Scheint kein sehr guter/erfolgreicher Händler zu sein wenn er schon den Modus unter Preis verkaufen muss. Mich würde sowas ja immer stutzig machen... :huh:

ups, zu langsam. Ob es den schon so gibt bin ich mir grad auch nicht sicher, gelistet ist er schon mit 2715. Um so unverständlicher ist das verschleudern solcher Geräte.

Chefschlupp

Anfänger

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Januar 2010, 00:02

Hi,

der Händler ist ein lokaler großer EP Fachhändler im Rheinland, der neben Loewe viele andere Fernsehermarken verkauft. Wir hatten zunächst einen Sony KDL40W5800 im Visier, aber da hat die Benutzerführung abgeschreckt, es gab keine 3 Jahre Garantie und ist ja auch kein deutscher Hersteller. Kurz und gut, wir haben dann halt etwas das Budget ausgeweitet.

Wir haben mit dem Chef selbst verhandelt. Der war sich zuerst nicht bewußt, dass es verschiende Modus Varianten gibt, ist dann aber persönlich ins Lager marschiert und hat gecheckt, dass er auch die Full HD Variante in Silber da hat.

Wenn seine Servicetechniker den Modus am Freitag aufbauen möchte ich nur checken, dass sie auch den richtigen Modus dabei haben :-).

Also check auf Chassis 2715 :-) Software kann ich ja notfalls selber updaten.

@Pretch: Was meinst Du mit "Um so unverständlicher ist das verschleudern solcher Geräte. " :think:

Danke für Eure Hilfe

Chefschlupp

Loewengrube

unregistriert

7

Mittwoch, 20. Januar 2010, 09:08

Naja, sagen wir mal: nicht jeder mag sie ;)

LeDriver

unregistriert

8

Mittwoch, 20. Januar 2010, 10:05

Moin.

Zitat

Ob es den schon so gibt bin ich mir grad auch nicht sicher, gelistet ist er schon mit 2715.
Laut ccc war der Modus ab Dez. 2009 mit 2715 bestellbar.

Modus und Chassis 2715

Zitat

@Pretch: Was meinst Du mit "Um so unverständlicher ist das verschleudern solcher Geräte. " :think:
Soll heißen das der Händler auf technisch neue Geräte einen ordentlichen Rabat gibt! Sowas würde ich einsehen wenn es Chassis 2650 oder so ist!

Zitat

Wenn seine Servicetechniker den Modus am Freitag aufbauen möchte ich
nur checken, dass sie auch den richtigen Modus dabei haben :-).
Wenn expliziet 2715 bestellt wurde sollte auch 2715 geliefert werden! Wenn nur ein Modus 37" bestellt wurde kommt eventuell noch ein 27xx aus dem Lager!

Chefschlupp

Anfänger

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Januar 2010, 10:39

Hi Le Driver,

also ich hatte explizit einen Full HD Modus geordert, keinen HD ready. Muss ich nun nochmals unterscheiden zwischen Full HD ready ohne CI+ und Full HD ready mit CI+ ?

Will sagen sind das zwei verschiedene Chassis oder kann ich aus Full HD plus auch ableiten, dass der Modus dann CI+ fähig ist ? Noch steht der Loewe nicht bei mir und ich könnte den Händler noch anrufen. Ich hatte bei Vertragsabschluss auf die Loewe Homepage in die Produkt PDFs geschaut und dort war CI+ immer zusammen Full HD genannt worden. Ich bin nur schon bewußt, das dies technologisch keine Verbindung hat, aber es gab halt nur die Kombies HD-Ready mit CI and Full HD Ready mit CI+....

Etwas ratlos

Chefschlupp

10

Mittwoch, 20. Januar 2010, 10:47

Ja, FullHD gab es bisher ohne CI+, wenn man aktuell bei Loewe einen bestellt sollte das aber laut Artikelnummer ein CI+ sein.
Wenn Du nicht explizit danach gefragt hast wird es mit Sicherheit noch einer mit CI sein.

Naja, sagen wir mal: nicht jeder mag sie ;)

Den Kommentar hättest Du Dir klemmen können, Du bist lang genug dabei um zu wissen worum es uns geht.

Ich sags dann für Dich jetzt nochmal als Moderator: Keine Angebotspreise und keine Fragen danach im Forum!

LeDriver

unregistriert

11

Mittwoch, 20. Januar 2010, 10:59

Hi.

Hast eventuell auf der Bestellung die Artikelnummer?

Wenn meine Info stimmt sollten die unten aufgeführten für Geräte OHNE CI+ sein!
Berichtigt das bitte fals es falsch ist!

69404A80 Modus 37 Full HD+100 platin
69404D80 Modus 37 Full HD+100 anthrazit

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chefschlupp (20. Januar 2010, 11:53)

12

Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:13

Hi.

Hast eventuell auf der Bestellung die Artikelnummer?

Wenn meine Info stimmt sollten die unten aufgeführten für Geräte OHNE CI+ sein!
Berichtigt das bitte fals es falsch ist!

69404A80 Modus 37 Full HD+100 platin
69404D80 Modus 37 Full HD+100 anthrazit

Stimmt!
69404A70 Modus 37 Full HD+100 CI+ platin
69404D70 Modus 37 Full HD+100 CI+ anthrazit

Chefschlupp (20. Januar 2010, 11:53)

Chefschlupp

Anfänger

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:55

Vielen Dank an Euch !!!!! Ich rufe meinen Händler mal an und bitte ihn mir ein Full HD fähigen CI+ Modus zu liefern. Hoffentlich klappt das. Woher habt Ihr diese Informationen zu den verschiedenen Version erhalten ? Ich finde auf der Lowe Seite nur die Produkt PDFs und die schweigen über so etwas :(

Grüße

Chefschlupp

14

Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:58

Eigentlich steht auf den Produkt pdfs von der Loewe Seite immer irgendwo unten auch die entsprechende Artikelnummer...

Chefschlupp

Anfänger

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Januar 2010, 12:00

Eigentlich steht auf den Produkt pdfs von der Loewe Seite immer irgendwo unten auch die entsprechende Artikelnummer...

Pretch, hast Recht, wer lesen kann ist stets im Vorteil, steht ganz unten links im PDF, sorry.

Chefschlupp

Loewenbändiger

unregistriert

16

Mittwoch, 20. Januar 2010, 12:26

Zitat

Woran erkenne ich, dass mein neu gekaufter Modus 37'' die akutellste Version ist ?

ich weiß zwar nicht was akutellste ist, aber wenn du aktuellste meinst: :teach: :opa:

1. Karton, Serien Nr. vor dem Strich Se Nr, nach dem Strich 4 Zahlen, 1. Jahr, 2+3. KW, 4. Tag

2. Fernbedinung, Info, Ausstattung des TV Chassis, 2712 ohne, 2715 mit CI+, SW Stand sollte 9.x sein.

Chefschlupp (20. Januar 2010, 12:56)

dubdidu

unregistriert

17

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:09

1. Karton, Serien Nr. vor dem Strich Se Nr, nach dem Strich 4 Zahlen, 1. Jahr, 2+3. KW, 4. Tag

Moment mal, warum werden dann immer Mittwochs Geräte produziert? Steht nicht an der vierten Stelle immer einer 3? Mir war da so....

18

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:20

@dubi
hatten wir mal im HF diskutiert, von da stammt auch dieses Zitat von dir:

Zitat

also z.B. 4711 / 7163
7 = 2007
16 = 16. KW
3 = 3. Werktag = Mittwoch
Wenn ich mich richtig erinnere, setzt es sich so zusammen, man mag mich aber gerne korrigieren. Wobei aber einige meinen, dass die 4. Ziffer Schmuck am Nachthemd ist und eigentlich keine Relevanz hat...

Mein Xelos hat an der 4. Stelle übrigens auch eine 3 ;)

P.S. Die 1 wird nicht von LOEWE nicht vergeben wegen Montagsgerät :rofl:

dubdidu

unregistriert

19

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:27

Ich weiß. Es heißt immer wieder, dass die 4. Stelle für den Tag steht. Aber vor lauter 3en und einer Auskunft von meinem Händler bin ich inzwischen zu dem Glauben übergegangen, dass 3 einfach nur ein Platzhalter ist. Wir können ja eine Umfrage starten... :D

Loewenbändiger

unregistriert

20

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:35

Hoppla, bei mir ist die letzte Zahl auch eine 3..........

Sollten wir im Auge behalten

Evtl wird bei Loewe nur am Mi gearbeitet, daher brauchen die für SW, spez. die 2700 und des Mediacenters auch so lange :rofl:

Chefschlupp

Anfänger

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 21. Januar 2010, 17:58

So,

gerade den Rückruf vom Loewe Händler bekommen, der Modus 37 Full HD+100 CI+ (Chassis 2715) ist für mich bestellt. Mit etwas Glück kommt er morgen. :thumbsup: :clap:

Grüße

Chefschlupp

LeDriver

unregistriert

22

Freitag, 22. Januar 2010, 09:36

:thumbsup:

Viel Spaß dann mit der neuen Glotze :)

Counter:

Hits heute: 10 977 | Hits gestern: 15 258 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 12 348 936

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz