Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

siegi

Schüler

• »siegi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. März 2010, 19:34

Mich nervt, HDMI Modus, Fernbedienung

Wenn ich mit meinen Panasonic Festplattenvideorecorder DMR-EX 98V über HDMI mit meinem Art 42 betreibe (überspiele meine VHS-Videokasetten auf die Festplatte des Panasonic) nervt mich : solange sie im HDMI Modus, oder ähnlich sind, können sie die FB nicht benutzen. Drücken sie die TV Taste (des Loewe) um die FB zu benutzen. Das nervt :( . Ist es immer so? Bitte nicht falsch verstehen, ich kritisiere nicht den besten Fernseher der Welt :) .
Gruß
Siegi
Loewe Art 42 SL, Full HD+100, incl.DVB-S2 (Twin Tuner), DVB-T, Astra+Eutelsat
Loewe LCD Flat FL 38
MacroSystem DVC 3000, RAM-Speicher 2048 MB, DVB-S2, 2 TB-Festplatte, TvTv, Astra Eutelsat
Panasonic DMR-EX 98V mit DVB-T
Bose Cinemate GS
Siemens Gigaset M740AV
Fernbedienung ProntoPro

Chef

Administrator

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. März 2010, 19:41

hab gedacht mit der neuen software ist die einblendung weg???
welcher stand haste denn?
:pray: ERFINDER und Betreiber dieses Forums :pray:

peterlaub

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Freitag, 19. März 2010, 15:08

Zitat

ich kritisiere nicht den besten Fernseher der Welt :)
das geht doch schon wegen den Naturgesetzen nicht :D
Für die Augen: Connect 32 Media Full-HD+ 100 (2712,Boot 3.3.0,TV 9.16.0,DVBi4 9.14.0) an Kathrein EXR 1942 Einkabel-Multischalter , Samsung DVD-F1080
Für die Ohren: Braun Atelier-Anlage (C2, CD3, A2, T2, P1, LS70)

4

Freitag, 19. März 2010, 15:27

So richtig versteh ichs wiedermal nicht... Dich nervt daß Du zum umschalten zwischen "Modus Steuerung hdmi Gerät" "Steuerung TV" ne Taste drücken musst? Wie sollte eine Mitbedienung von Zuspielern sonst gehen? OK, man könnte für den Zuspieler nochmal einen kompletten Tastensatz auf die FB packen, würden die meisten anderen aber sicher nicht so lustig finden. :think:

tokon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Freitag, 19. März 2010, 16:44

So richtig versteh ichs wiedermal nicht...

Vielleicht nervt ihn auch der eingeblendete Hinweis :think:
2 Loewen im Gehege ;-)
Blu-ray: Philips BDP7500B2
TwonkyMedia V4.4.17 auf QNAP TS-119

6

Freitag, 19. März 2010, 16:58

So richtig versteh ichs wiedermal nicht...

Vielleicht nervt ihn auch der eingeblendete Hinweis :think:

Geht halt aus dem Beitrag nicht so richtig hervor... wenn dem so ist ließe sich das, wie vom Chef schon geschrieben, mit dem Update beheben. Mit der neuen Soft kommt keine Einblendung mehr.

Loewenbändiger

unregistriert

7

Freitag, 19. März 2010, 17:43

im Menu ist die Einblendung abschaltbar

Im Service Menu ist CEC abschaltbar

Christophamdell

unregistriert

8

Freitag, 19. März 2010, 17:46

Hi,

auf meinem Bildschirm am Select ist immer so buntes Geflimmer und da laufen manchmal Leute und Viecher umher, wie kann ich das wegmachen, gibts da ein Update? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Nachricht senden

9

Freitag, 19. März 2010, 17:54

nimm doch mal ne Fliegenklatsche :rofl: :rofl:

micrometer

unregistriert

10

Freitag, 19. März 2010, 19:45

index.php?page=Attachment&attachmentID=672... der löst auch manches Prob. u. vor allem nachhaltig. Einfaches Betriebssystem u. beinahe Wartungsfrei. :rofl:

micrometer

siegi

Schüler

• Nachricht senden

11

Samstag, 20. März 2010, 10:30

Danke für die vielen hilfreichen Ratschläge. Diese Unsinnigen haben mir sehr geholfen :( .
Ich will garnicht mit der Loewe FB andere Geräte bediehnen. Ich verstehe nur nicht, daß da die FB gesperrt wird.
Der Recorder ist am 2. HDMI-Anschluß. Den wähle ich mit der " 0 " an. Drücke ok. Kann dann meinen Recorder mit seiner FB bearbeiten.
Wenn ich jetzt am Loewe was machen will, ist die Loewe FB gesperrt. Warum? Hatte vorher einen Philips 36" Röhre mit 4 Scartanschlüssen. Da wurde nichts gesperrt. Ich weiß, Scart ist analog und veraltet.
Tut mir leid, daß ich Euch hochintelligente Leute mit meinen dummen Fragen belästige. Es gibt aber auch solche Menschen wie mich. Tut mir leid.
Gruß
Siegi
Loewe LCD Flat FL 38
MacroSystem DVC 3000, RAM-Speicher 2048 MB, DVB-S2, 2 TB-Festplatte, TvTv, Astra Eutelsat
Bose Cinemate GS
Siemens Gigaset M740AV
Fernbedienung ProntoPro

hapag

Forensponsor

• Nachricht senden

12

Samstag, 20. März 2010, 10:50

Den wähle ich mit der " 0 " an.
Und damit ist die FB nicht mehr im TV-Modus.

Zitat

Wenn ich jetzt am Loewe was machen will, ist die Loewe FB gesperrt. Warum?
siehe voriger Absatz. Was ist so nervig daran wenn du einmal die TV-Taste drücken musst um den TV zu bedienen?
Art 37 SL Full-HD+ 100 DR+ CI+, Audiovision, Viewvision, Subwoofer I Sound, Quadral Aluma 5000 Front/Rear LS, MV DR+
L 2715, Boot 4.1.0,TV 9.19.0, DVB 9.23.0, DR 4.1.0A0, DVBi5; Alphacrypt (3.19) mit UM02 (inkl. Sky)
Xelos 32 SL
L 2715, Boot 4.1.0,TV 9.18.0, DVB 9.19.0, DR 4.1.0A0, DVBi5

tokon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Samstag, 20. März 2010, 11:44

Ich will garnicht mit der Loewe FB andere Geräte bediehnen.

Würde dann vielleicht das helfen:

Im Service Menu ist CEC abschaltbar
2 Loewen im Gehege ;-)

zxLoewenPfote

Anfänger

• Nachricht senden

14

Samstag, 20. März 2010, 11:51

Ich will garnicht mit der Loewe FB andere Geräte bediehnen.

Dann würde ich im Panasonic-Rekorder die HDMI/CEC-Steuerung abschalten, dann wird die Loewe-Fernbedienung nicht mehr auf Rekorder-Steuerung umgestellt.

Bei Panasonic heisst die CEC-Funktion sinnigerweise "VIERA-Link". Der Loewe hat sich aber nun schon gemerkt, daß an HDMI2 ein Gerät mit CEC-Steuerung angeschlossen war, d.h. nach dem deaktivieren im Rekorder hat bei mir das einmalige aus- und einschalten des Loewen mit dem Netzschalter geholfen. Danach ist die TV-Fernbedienung wieder "frei".
DVB-C, SL121 (PV 3.26.0; TV 12.18, DVB 12.25)

Christophamdell

unregistriert

15

Samstag, 20. März 2010, 12:51

Hi,

ich habe Spass gemacht, weil Du nicht richtig beschrieben hattest was Du genau vor hast. Warum man aber zwei Fernbedienungen statt einer nutzt, das versteht hier mit Sicherheit niemand.

tokon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Samstag, 20. März 2010, 13:04

Warum man aber zwei Fernbedienungen statt einer nutzt, das versteht hier mit Sicherheit niemand.

Er überspielt VHS auf den Pana, da kann's durchaus sein, dass nicht jede(s) Funktion/Menü über die LOEWE-FB aufgerufen werden kann.
2 Loewen im Gehege ;-)

Christophamdell

unregistriert

17

Samstag, 20. März 2010, 13:13

Ja schon aber das ist doch sicher nur eine temporäre Sache und man macht dies nur bis alle Kasetten kopiert sind.....

siegi

Schüler

• Nachricht senden

18

Samstag, 20. März 2010, 15:51

Danke, jetzt "wurde ich geholfen". :) So sollte es sein, wenn jemand Fragen stellt. Ja, ich überspiele VHS-Kasetten auf FP und werfe die dann weg (nicht die Festplatte).Habe dann die alten Filme bis zum Lebensende auf der FP und werde Die bestimmt auch nicht mehr ansehen. Genau , wie die VHS. Habe aber ein gutes Gefühl "wenn ich wollte, könnte ich". Außerdem ist jetzt im Schrank mehr Platz.
Habe mich vielleicht bei der Frage nicht ganz deutlich ausgedrückt. War nur irritiert, daß die FB nicht wollte. Ja auf der Pana FB sind noch Tasten drauf, die nicht bei der Loewe FB drauf sind. Was wußte ich vorher, was CEC ist.
Gruß
Siegi
Loewe LCD Flat FL 38
Bose Cinemate GS
Siemens Gigaset M740AV
Fernbedienung ProntoPro

Counter:

Hits heute: 2 528 | Hits gestern: 15 356 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 12 325 229

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz