Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

giga

Anfänger

• »giga« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. August 2010, 16:49

Platzierung bei Stiftung Warentest

Hallo ARTgenossen,

jetzt haben wir es schriftlich - murks gekauft.

Wie kann es sein, daß unser TV-Liebling bei der Stiftung Warentest so schlecht wegkommt??

Wo haben die einen ART 32 SL mit nur je einem DVB-T und DVB-C Tuner her?

Gruß

Giga
ART 37 SL Full-HD+ 100 DR+ CI+
Chassis: 2715

Software
Bootloader 4.1.0
Chassis 9.16.0
DVBi5 9.16.0

2

Sonntag, 1. August 2010, 16:54

Weil das Pappnasen sind die von rein garnichts irgendeine Ahnung haben. Deren Testsieger muss man sich mal anschauen ... Egal in welchem Bereich. Katastrophal.

Loewenbändiger

unregistriert

3

Sonntag, 1. August 2010, 17:38

ohne HDD ( DR+ ) hat ein Art eben auch nur 1 x DVB Tuner je Empfangsart.

Das Heft liegt mit nicht vor, was hat ihn denn außer dem obligatorisch zu teuren Preis so schlecht abschneiden lassen?

giga

Anfänger

• Nachricht senden

4

Sonntag, 1. August 2010, 18:02

@Loewenbändiger

Ok, DR+ und weitere Tuner habe ich verstanden. Da ist halt der Gaul mit mir durchgegangen.
Wegen dem Artikel werde ich mit Dir offtopic kontakt aufnehmen.

Gruß

Software
Bootloader 4.1.0
Chassis 9.16.0
DVBi5 9.16.0

5

Sonntag, 1. August 2010, 18:11

Wahrscheinlich das übliche ... Also zum einen natürlich der Preis, als 2. die dafür zu kurze Featureliste. z.b. "nur" 3 HDMI, selbst der 500,- Philips hat 4, die miese Bedienung (man kann im Gegensatz zu nem 400,- LG Gamma und rot/grün/blau Sättigung nicht separat einstellen, keine beleuchtete FB die außerdem zu wenig Tasten hat... :wat:
Wie hatte es in einem anderen Test mal gestanden? "bildeinstellungen können nur vom Fachhändler vorgenommen werden..." :rofl:

Loewefreund

Forensponsor

• Nachricht senden

6

Sonntag, 1. August 2010, 18:23

So richtig gut aussehen lassen die Tester die deutschen TV-Hersteller nicht gerade :cursing: . Im Vergleich zu den Autotests in den verschiedenen Magazinen quetschen sie die deutschen Hersteller immer irgendwie auf die Topplätze. Ich würde die deutschen Geräte mal etwas objektiver bewerten, vor allem auch den Klang der Lautsprecher ! Da sind doch die meisten (Testsieger-) Asiaten-TV`s meilenweit von entfernt. Leider sind diese Tests für viele Menschen auch noch kaufentscheidend und Loewe & Co gucken in die Röhre.
LOEWE Individual 46 Compose LED 400 DR+ ( V 7.15 )
Sat & Kabel, Unicam
Apple iMac 21,5", Mac Book Pro 15", Apple TV, iphone 4 32GB
PS3 60GB, PS3 Slim 120GB, XBOX 360 ELITE

Einen Loewe im Wohnzimmer und einen Tiger im Tank
:D

giga

Anfänger

• Nachricht senden

7

Sonntag, 1. August 2010, 18:35

Ich würde ja so gerne eine Hardcopy der Warentestseite in das Forum einstellen. Bekomme dies aber zu meiner Schande nicht gebacken.
Dies ist ein letzter Versuch - der offensichtlich geklappt hat
»giga« hat folgende Datei angehängt:
  • test.jpg (758 kB - 164 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. März 2012, 21:22)

Software
Bootloader 4.1.0
Chassis 9.16.0
DVBi5 9.16.0

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

8

Sonntag, 1. August 2010, 18:36

Welches Kraut haben die denn geraucht ? :nicki:

Loewefreund

Forensponsor

• Nachricht senden

9

Sonntag, 1. August 2010, 18:46

Vorallem 2x ein fettes Minus beim Stromverbrauch ?(
Ansonsten ein absoluter Witz dieser Test !

Hier gibts noch mehr:
http://www.testberichte.de/p/loewe-tests…estbericht.html
Sat & Kabel, Unicam

10

Sonntag, 1. August 2010, 18:54

Da waren die Rasenmäher Tester am Werk ! Man sollte Stiftung-Warentest mal testen. :D

11

Sonntag, 1. August 2010, 19:08

Ich bin sprachlos. Bin von denen ja wirklich einiges gewohnt, aber das übertrifft ja nun wirklich alles. Gerade was die Bildquali bei SD betrifft kann sich wohl jeder selbst ein Bild machen wie ein Samsung da tatsächlich im Vergleich zu nem Art abschneidet. :nicki:

Das schlimme ist dass die Leute der Meinung sind man könne geade die ernst nehmen da sie als Stiftung ja unabhängig seien. Dass die keine blasse Ahnung von dem haben was sie da schreiben kann ja keiner ahnen...

giga

Anfänger

• Nachricht senden

12

Sonntag, 1. August 2010, 19:31

und jetzt die ganze Seite als PDF
»giga« hat folgende Datei angehängt:
  • test.pdf (1,58 MB - 126 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Januar 2011, 19:16)

Software
Bootloader 4.1.0
Chassis 9.16.0
DVBi5 9.16.0

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(2. August 2010, 13:31), -Blockmaster- (2. August 2010, 12:31)

chrissy_el

Schüler

• Nachricht senden

13

Sonntag, 1. August 2010, 20:23

na, Gut dass ich den 37er habe.... :D
liebe Grüße

chrissy_el

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

(NOCH) ART 37 SL (Bald) ART 46 3DLED)
L 2715 (TV V9.23.0/DVBS2 9.?.0)
Panasonic DMP- BD60
Onkyo TX-SR 607
Bose Acoustimass 15
Mein Arzt sagt, ich bin nicht zu dick, ich bin einfach nur untergroß... Inzwischen bin ich 35cm gewachsen!
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Loewefreund

Forensponsor

• Nachricht senden

14

Sonntag, 1. August 2010, 21:03

Den haben andere objektiver getestet :D
http://www.testberichte.de/a/fernseher/m…009/159914.html
Sat & Kabel, Unicam

Loewenbändiger

unregistriert

15

Sonntag, 1. August 2010, 21:28

unzeitgem. StBy Verbrauch führt zur Abwertung,

hat der nicht auch 1W Stby???

16

Sonntag, 1. August 2010, 23:09

Den haben andere objektiver getestet :D
http://www.testberichte.de/a/fernseher/m…009/159914.html

Ja, die Video weiß ja auch wovon sie schreibt... :D

Ist ja schon bezeichnend dass sie dass ausgesprochene non-Media Gerät und dann auch noch in der Minimalausstattung gegen Geräte mit Netzwerk testen, worauf der Art auch noch Punktabzug bei der Ausstattung bekommt.
Hätten sie den auch noch billigeren Connect genommen..., aber das verlangt wohl zuviel Fachkenntnis. :rolleyes:

Johannes

unregistriert

17

Sonntag, 1. August 2010, 23:50

Ich habe mich über solche Testergebnisse auch schon gewundert.

Seriöser wäre es, wenn man zwischen Premium-Klasse (Loewe, Metz) und den anderen unterscheiden würde.
Bei Autotests ist man hier deutlich fortschrittlicher - hier wird eher in Richtung Premium und Normalklasse unterschieden.

Dass zB. die Gehäuse bei Loewe / Metz durchwegs hochwertiger sind (Glasfüße statt Plastik usw., Alu am Gehäuse statt Hochglanz-Plastik) wird nie erwähnt, diesen Mehraufwand machen die doch umsonst... (?)

Gruß Johannes

Marco83

unregistriert

18

Montag, 2. August 2010, 01:16

Diese selbsternannten "Alleswisser", die meinen eben von allem aber auch wirklich
von allem Ahnung zu haben !

Diese ganzen Testblättchen sind doch völlig überflüssig, besonders die wo noch "Bild"
mit im Namen steckt !

Der von der Zeitung gewollte Sieger steht schon zuvor fest, der beispielsweise am meisten in Werbung
bei denen investiert, dessen Produkt wird auch in höchsten Tönen gelobt.

Die aufwendigste Aufgabe der Redakteure besteht auch oft darin, sich irgendwelche, oft schon lächerlich
klingende Argumentationen auszudenken, warum denn gerade das eine Rrodukt so gut, und das andere
eben so schlecht ist, zum testen bleibt hier keine Zeit mehr !

Häuftig werden auch original Presse - Texte der Hersteller verwendet,
und eben sinngemäß so im Fazit wiedergegeben !

Dies ist bei Stiftung Warentest sicher auch nicht viel anders !

Im Grunde genommen einfach nur lächerlich ! :rofl:

Keepsake

unregistriert

19

Montag, 2. August 2010, 01:34

Also auf Audio-Video-Foto Bild würde ich gar nicht einmal so einhacken, denn die haben bisher Loewe-Fernseher immer sehr gut getestet (z.B. führt der Indi 40 Compose die Bestenliste bei den Geräten bis 42 Zoll an oder ein Loewe Connect 32 Media ist "immerhin" auf Platz 2 bei den Geräten bis 32 Zoll...) und eigentlich waren die letzten Loewe-Tests bei Stiftung Warentest (z. B. war der Loewe Connect 37 Full-HD+ 100 letztes Jahr noch der Testsieger bei den 37 Zöllern, der Loewe Connect 32 war auch schon Testsieger, kürzlich in der Mai-Ausgabe auch der Loewe Xelos 32 SL, der z. B. mit Abstand den besten Ton hatte...) ziemlich wohlwollend... Mieser Test keine Frage und die Kriterien von SW sind seit Jahren eh nur noch albern, aber im Grunde genommen, haben die bisher Loewe meines Wissens noch nie so schlecht abschneiden lassen...

20

Montag, 2. August 2010, 10:18

Da fragt man sich doch aber nach den Gründen. Der Art macht ja nun wirklich ein Hammerbild, auf jeden Fall nochmal besser als die Connect und Xelos. ...und es ist ja nun auch nicht so daß die Konkurrenz plötzlich so einen Sprung nach vorn gemacht hätte...
Also entweder herrscht dort tatsächlich komplette technische Ahnungslosigkeit oder die Stiftung versucht sich doch über "Zusatzeinnahmen" zu finanzieren.

chrissy_el

Schüler

• Nachricht senden

21

Montag, 23. August 2010, 12:29

ich habe hier noch einen Testbericht der Stiftung Warentest gefunden. Nord West Zeitung vom 23.08.2010. Da schneidet der Art 32 SL auch schlecht ab. Oder ist es der gleiche Test? Man weiß es nicht... :think:
»chrissy_el« hat folgende Datei angehängt:
  • [Untitled].pdf (878,18 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Januar 2011, 15:51)
liebe Grüße

chrissy_el

(NOCH) ART 37 SL (Bald) ART 46 3DLED)
L 2715 (TV V9.23.0/DVBS2 9.?.0)
Panasonic DMP- BD60
Onkyo TX-SR 607
Bose Acoustimass 15
Mein Arzt sagt, ich bin nicht zu dick, ich bin einfach nur untergroß... Inzwischen bin ich 35cm gewachsen!

Loewengrube

unregistriert

22

Montag, 23. August 2010, 12:35

Ist selbiger Test. Da berichtet halt Hinz und Kunz d´rüber.
Siehst Du doch schon an der Tabelle, wenn Du die mal mit obigen Links vergleichst.

schlunziger

Anfänger

• Nachricht senden

23

Montag, 23. August 2010, 15:02

Wenn man bedenkt, daß Stiftung Warentest gar nicht mehr alles selber testet,
sondern auch von normalen Bürgern die Meinungen einfließen läßt,
kann ma die Ergebnisse meistens in die Tonne treten!

Test sind eh Schei.... Lieber das eigene Auge entscheiden lassen.
Wenn's nach Testergebnissen geht müsstest Du meistens einen Sony oder sonstwas kaufen.
Ich habe meinen Art noch nie bereut!!!
Loewe Art 42 SL Full-HD+ 100/DR+ DVD-S | TV 9.18 / DVB 9.19 / Bootloader 3.3.0| Octagon SF-1008HD |

minka42

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

Montag, 23. August 2010, 18:00

Habe vor kurzem einen Test gelesen,weiß nicht mehr wo, da schnitt Loewe in der Spitze ab.

Loewengrube

unregistriert

25

Montag, 23. August 2010, 19:26

Das sind die besseren Tests :D ;)

Counter:

Hits heute: 14 | Hits gestern: 20 779 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 13 800 076

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz