Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meggi

Anfänger

• »Meggi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 15. Dezember 2012, 10:09

XELOS A 32 kaufen oder nicht?

Hallo,

ich habe die Möglichkeit als Zweitgerät einen Xelos A 32 Bj. 2009 also mit USB, HD und Festplatte 250 GB zu kaufen.

Meiner jetziger Xelos A 32 Bj. 2007 hat KEIN USB, ist NUR HD Ready und die Festpaltte hat 80 GB.

Unser alter Xelos A 32 soll dann ins Schlafzimmer und der "neue" alte ins Wohnzimmer.

Preis VHB 490,-€. Was meint Ihr ist der Preis OK?

Meggi

Meggi

Anfänger

• Nachricht senden

2

Samstag, 15. Dezember 2012, 10:23

Hallo,

ich habe die Möglichkeit als Zweitgerät einen Xelos A 32 Bj. 2009 also mit USB, HD und Festplatte 250 GB zu kaufen.

Meiner jetziger Xelos A 32 Bj. 2007 hat KEIN USB, ist NUR HD Ready und die Festpaltte hat 80 GB.

Unser alter Xelos A 32 soll dann ins Schlafzimmer und der "neue" alte ins Wohnzimmer.

Preis VHB 490,-€. Was meint Ihr ist der Preis OK?

Meggi

Hat ein Chassi 2710 !

sohndesmars

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. Dezember 2012, 13:03

Hallo Meggi,

wenn's denn einwandfrei läuft, ist der Preis okay. Hab selbst noch so'n Teil. Läuft gut und das Bild ist (trotz oder wegen?) Kaltkathodenhintergrundbeleuchtung und guter Signalverarbeitung besser als bei allen aktuellen Neugeräten in gleicher Größe und Preislage. Und die Bedienung ist besser als bei deinem Alt-Xelos. Neue Software drauf (gibt's hier und bei Loewe), mindestens V9.16, und schon sollte alles bestens laufen. Es gab bei dem Gerät zwar ein Problem mit der Schutzschaltung der Hintergrundbeleuchtung, dieser Fehler läßt sich aber leicht beheben (paar lose Schrauben!). Aber nach dem SW-Update unbedingt Neuinstallation vornehmen.

Viel Spaß.
Loewe XELOS A32 100+ mit DENON AVR2105 und Nubert Speaker, Panasonic DMR-EH56, TechniSat HD8s, PS3 slim, Samsung UE40C6200

CMS 2012

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. Dezember 2012, 14:06

Hallo Meggi,

wichtiger als daß Baujahr dürfte hier die Anzahl der Betriebsstunden sein. Und vorallem wie diese erreicht wurden.
Wurde der Fernseher oft an/ausgeschaltet oder wurde er mehr im Dauerbetrieb genutzt. Je nachdem woher Du den Fernseher bekommst, dürfte das nicht unbedingt so leicht heraus zu bekommen sein.

MfG

Christian
Metz Sirius 32 HDTV 100 R DVB S2
Metz Sirius 42 3D Media (SW: MGQ610/11/12 V6.25B)

Meggi

Anfänger

• Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Dezember 2012, 10:44

Hallo,

sodele, wir haben uns da Teil nun gekauft. Das gehäuse ist nicht Silber sondern Antrazith, also etwas dunkler. Macht aber nix.
Da meiner Frau das Silber aber besser gefällt, bin gerade am überlegen ob ich evtl. die Gehäuse "tausche".

FRAGE, ist das ohne großen Aufwand möglich?

Der Verkäufer hat sicheinen neuen Loewe gekauft. Mit dabei die Assit 2, alle Anleitung.

Probelauf noch beim Verkäufer durchgeführt. Soweit alles i.O. Allerdings wurde nur über Satelit geschaut, also wurde auch ein SAT Modul eingebaut.

Der TV wurde vor Ort beim Loewe Händler gekauft.

Betriebstunden = doch mehr als ich gedacht habe = D10969h, P12505h und R9694h

Software = TV V9.16.0 2010-02-01 18:33:58

Zuhause angekommen und alle wichtigen Sachen wie Empfang über Kabel eingestellt und Neustart erl.

Gefunden 123 TV und 111 Radio Sender !!!???

Lautstärke ist anders als bei meinem A 32 wo ich ca. 22 eingestellt habe mus ich beim neuen ca. 33 einstellen ?

Augefallen ist mir auch, dass ich auf einen anderen Sender umschalte KEIN Ton mehr da ist !!??

Ansonsten, sieht alles soweit gut aus und funktioniert.

Hier noch die Daten meines "alten" Xelos. Werde wohl mal wieder einen Techniker kommen und ein Update machen lassen.

Betriebstunden = D10556h, P15470h und R13538h

Software = TV V4.27

Grüße

Meggi

Counter:

Hits heute: 13 484 | Hits gestern: 15 356 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 12 336 185

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz