Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samso

Anfänger

• »samso« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Januar 2015, 13:52

Mit Unicam und Maxcam kein Aufzeichnen und kein Time-Shift mehr

Hallo zusammen,

ist etwas bekannt, dass seit kurzem kein Aufzeichnen, bzw. Ansehen von aufgezeichneten Sendungen mehr möglich ist?

Hintergrund meiner Frage:

Habe seit 3 Jahren ein Unicam-Modul (blaues rev. 2.0 mit Software 5.40) mit HD+ Karte in meinem TV stecken.

Bis vor ca. 3 Wochen konnte ich auch die privaten HD-Sender aufzeichnen, anhalten, zurückgehen, weitersehen, also alles, was man bei den Öffentlich Rechtlichen sowieso kann.

Seit ca. 3 Wochen hat sich folgendes ohne mein Zutun geändert:

- Drücke ich die rote Stopp-Taste, sehe ich zwar den Aufzeichnungsbalken, der Bildschirm bleibt aber schwarz, wenn ich zurück, nach vorne oder überhaupt weitersehen möchte.
- Drücke ich die rote Aufzeichnungstaste passiert das Selbe, der Balken ist da, ich kann aus dem Archiv auch die Sendung aufrufen (der Name der Sendung wird eingeblendet), aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Bis vor 3 Wochen ging alles ganz normal, meine damit, ich konnte die privaten HD-Sender genauso aufnehmen und Anhalten wie es bei den öffentlich Rechtlichen ging und auch heute noch geht.

Weil ich eine Problem mit dem Unicam vermutete, bestellte ich ein Maxcam-Modul zum Testen (Maxcam Ultra rev. 1.0, Software 2.40), aber das Problem bleibt.

Auch nach einem Softwareupdat des Loewe Hat sich nichts geändert.

Hat HD+ vielleicht die Hände im Spiel?

Bei normalen private (also keine HD) funktioniert's noch nach wie vor.

Mein TV-Händler meint, am Fernseher könne es nicht liegen.

Weiß jemand rat?

Gruß
Herbert
Art 47 SL Full-HD+ 100 inkl. DR+, DVB-S 2 (Twin-Tuner), Dolby-Digital-/dts-Modul, 2 Stück Individual Sound Stand Speaker, 2 Stück Individual Sound Universal Speaker, 1 Stück Individual Sound Subwoofer, TV-Lautsprecher als Centerspeaker, BluTech Vision interaktiv, MovieVision DR+,
Beamer Epson EMP-TW 700 HD-Ready, Spatz-HDMI-Switcher 4-2.

MasterBee

Schüler

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Januar 2015, 18:29

Hallo Herbert,

hat den dein Loewe das Chassis SL 1xx?
Fall ja, entschlüsselst du sofort oder erst später beim Anschauen?

Es wird vermutet, dass derzeit die Schlüssel sehr schnell wechseln. Das lässt sich nur dadurch umgehen, dass der Datenstrom sofort entschlüsselt wird.

Siehe auch hier.

Gruß
Sven
Metz Caleo 37 Media twin R (Chassis 610H, FW V6.1) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light
Metz Axio pro 26 LED Media Z - 500 GB PVR - CTS Twin-Tuner (Chassis 610M, FW V6.2) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

samso (12. Januar 2015, 20:03)

samso

Anfänger

• Nachricht senden

3

Montag, 12. Januar 2015, 20:14

Hallo Sven,

blöd das ich die bereits laufenden Beiträge hierzu nicht gefunden und ein neues Thema eröffnet habe, aber ich tue mich in diesem Forum mit Suchen eher schwer.

Egal erst mal, danke für Deine schnelle Antwort.

Aus dem bereits bestehenden Thema sehe ich zumindest, dass es wohl nicht an meinen Loewe liegt, da andere das Problem auch seit kurzem haben.

Zu Deinen Fragen:

Habe Chassis L2715
Wenn ich aber direkt entschlüssele (leider finde ich die Einstellung nicht), dann kann ich aber nicht mehr ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes ansehen.
Hauptsächlich deswegen habe ich das Unicam gekauft, denn wenn mal 2 interessante Sendungen gleichzeitig kommen, sehe ich eins an und nehme das andere auf.

Meine HD+ Karte ist übrigens eine 002-er.

An die Loewe Nutzer:
Wie kann ich die direkte Entschlüsselung einstellen?
Drücke ich den Aufnahmeknopf, dann kann ich nur zwischen der späteren Entschlüsselung (bei mir morgens um 1 Uhr), oder einer Zeiteingabe wählen; direkt Entschlüsseln finde ich nicht (habe schon viereckige Augen von der Sucherei in den verschiedenen Menüs).

Nun besitze ich auch einen Programmer für verschiedene Module.

Wenn ich eine Software wüsste, mit der's wieder wie früher geht, würde ich es mal damit versuchen.

Frage: Kennt jemand eine????

Viele Grüße aus dem Rheinland

Herbert
Art 47 SL Full-HD+ 100 inkl. DR+, DVB-S 2 (Twin-Tuner), Dolby-Digital-/dts-Modul, 2 Stück Individual Sound Stand Speaker, 2 Stück Individual Sound Universal Speaker, 1 Stück Individual Sound Subwoofer, TV-Lautsprecher als Centerspeaker, BluTech Vision interaktiv, MovieVision DR+,

MasterBee

Schüler

• Nachricht senden

4

Montag, 12. Januar 2015, 22:41

blöd das ich die bereits laufenden Beiträge hierzu nicht gefunden und ein neues Thema eröffnet habe, aber ich tue mich in diesem Forum mit Suchen eher schwer.

Du konntest es hier auch nicht finden, weil der Link woanders hin zeigt (siehe URL). Das Problem wurde hier imho noch nicht diskutiert.

Wenn ich aber direkt entschlüssele (leider finde ich die Einstellung nicht), dann kann ich aber nicht mehr ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes ansehen.
Hauptsächlich deswegen habe ich das Unicam gekauft, denn wenn mal 2 interessante Sendungen gleichzeitig kommen, sehe ich eins an und nehme das andere auf.

Ja das ist ärgerlich. Ich helfe mir oft dadurch, dass ich dann auf die SD-Variante wechsle oder nach einer Wiederholung ausschau halte (nachts oder in den nächsten Tagen). Das Unicam brauchst du ja faktisch schon, um die HD-Sender überhaupt aufnehmen zu können.
Soweit ich weiß, bieten die neuen Loewe-Chassis die Option zum späteren Entschlüsseln gar nicht mehr und meine Metz-TV leider auch nicht.
Metz Caleo 37 Media twin R (Chassis 610H, FW V6.1) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light
Metz Axio pro 26 LED Media Z - 500 GB PVR - CTS Twin-Tuner (Chassis 610M, FW V6.2) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

samso (12. Januar 2015, 22:44)

samso

Anfänger

• Nachricht senden

5

Montag, 12. Januar 2015, 22:47

Hallo Sven,

ja, hab's auch gerade erst bemerkt, dass Dein Link auf ein anders Forum verweist.

In diesem habe ich mich eben Registriert und werde mal Fragen stellen, denn mache schreiben etwas von anderer Software.

Gruß, Herbert

samso

Anfänger

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Januar 2015, 13:05

An die Loewe Nutzer:
Wie kann ich die direkte Entschlüsselung einstellen?
Drücke ich den Aufnahmeknopf, dann kann ich nur zwischen der späteren Entschlüsselung (bei mir morgens um 1 Uhr), oder einer Zeiteingabe wählen; direkt Entschlüsseln finde ich nicht (habe schon viereckige Augen von der Sucherei in den verschiedenen Menüs).

Hallo,
das mit der Sofortentschlüsselung habe ich gefunden, d.h. dieser Teil meines Problems hat sich erledigt.

Counter:

Hits heute: 12 357 | Hits gestern: 12 393 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 11 794 072

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz