Sie sind nicht angemeldet.

windabweiser

Anfänger

• Nachricht senden

41

Samstag, 5. Dezember 2009, 07:58

Hab den Xelos SL schon vor ein paar Wochen bei meinem Händler stehen sehen.
Ich muss sagen das er mir als Einsteigergerät gut gefällt. Von Design natürlich. Mit den inneren Werten habe ich mich nicht beschäftigt..

Ich finde den Xelos SL von Design her besser als der höherwertigeren Art SL, der in meinen Augen von Design vollkommen misslungen ist.
LOEWE Ind. 40 Compose Full HD+ 100 .........

42

Samstag, 5. Dezember 2009, 09:11

:D Naja, Dir gefällt er nicht. Daß das Design nicht völlig misslungen ist beweist sein Erfolg ja ziemlich eindrucksvoll. ;)

Marco83

unregistriert

43

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:19

Ich finde den Xelos SL von Design her besser als der höherwertigeren Art SL, der in meinen Augen von Design vollkommen misslungen ist.

Naja, über Geschack lässt sich ja bekanntlich steiten...

Mir gefällt der Art SL wesentlich besser als der Xelos SL, der Art wirkt nicht nur wertiger, er ist es auch,
dabei aber auch eben teuerer...

Aber wie gesagt ist reine Geschmacksache ! ;)

Im übrigen finde ich den "alten" Xelos auch wertiger als den Xelos SL...

Der Art SL ist auch leicht an den Xelos angelehnt, aber eben hochglanz lackiert,
respektive wieder etwas anders designt...

44

Sonntag, 6. Dezember 2009, 10:44

Mir gefällt der Art SL wesentlich besser als der Xelos SL, der Art wirkt nicht nur wertiger, er ist es auch,
dabei aber auch eben teuerer...

Aber wie gesagt ist eben reine Geschmacksache ! ;)

Im übrigen finde ich den "alten" Xelos auch wertiger als den Xelos SL...

100% Zustimmung. Der Xelos Sl erinnert mich immer an den Modus, und den mochte ich nie so richtig ...

televisor

Anfänger

• Nachricht senden

45

Montag, 7. Dezember 2009, 11:17

Abmessungen ?

Hallo,

mich interessiert, welche Form und Abmessungen der "Table Stand" des neuen Xelos SL hat. Ich möchte ihn in eine 28 cm tiefe Regalwand stellen. Ersatzweise müsste ich die Wandhalterung verwenden und so modifizieren (ergänzen), dass ich die rückseitigen Geräteanschlüsse bei Bedarf ohne große Umstände erreichen kann.

Wer hat den neuen Xelos da und kann mal nachmessen und berichten?

Der Tischfuß des Modus hätte die passenden Abmessungen.

Aber passt er mechanisch unter den neuen SL und ist er auch als Zubehör lieferbar ?
seit 11.12.2009 = Xelos 32 SL Full HD+100/CI+
(L2715 - Softw. V9.6.0 - DVBi5 mit Sw. V9.5.0 - T/C/S/S2 - MAC 00:09:82:10:9A:FA)

televisor

Anfänger

• Nachricht senden

46

Dienstag, 8. Dezember 2009, 11:07

Die Entscheidung ist gefallen:

Jetzt habe ich den neuen Xelos SL bestellt - egal, welche Abmassungen der Fuß hat. Wenn er mit dem des Modus austauschbar ist, werden wir eine Lösung finden. Anderenfalls auch = geht nicht gibt's nicht. Demnächst habe ich auch damit Erfahrung.
(L2715 - Softw. V9.6.0 - DVBi5 mit Sw. V9.5.0 - T/C/S/S2 - MAC 00:09:82:10:9A:FA)

47

Montag, 14. Dezember 2009, 12:01

Neuigkeiten zum alten Xelos:
Nachdem die Xelos ohne DR+ ja schon eingestellt wurden trifft es nun auch die DR+ Varianten. Xelos 37" DR+ ist bei Loewe nicht mehr gelistet, einzig in antrazit ist er noch lieferbar.
32" gibt es noch, aber nun ja schon seit einiger Zeit nur noch mit DR+.

televisor

Anfänger

• Nachricht senden

48

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:08

RE: Abmessungen ?

Mich interessiert(e), welche Form und Abmessungen der "Table Stand" des neuen Xelos SL hat. Ich möchte ihn in eine 28 cm tiefe Regalwand stellen. (Wer hat den neuen Xelos da und kann mal nachmessen und berichten?)
Die Frage ist erledigt: Die Glasplatte ist oval (280 x 533 mm) und hat 2 Bohrungen, eine davon asymmetrisch. Dadurch läßt sie sich versetzen, so dass der Fuß nicht so weit nach vorne herausragt. Leider ist das Gerät aber nicht mehr in der Neigung verstellbar (wie z.B. der Modus), und steht nicht lotrecht. Ich habe deshalb hinten eine Leiste unter den Fuß gelegt und das Gerät rückseitig gegen Vorkippen gesichert, da es in einer Regalwand steht.

Marco83

unregistriert

49

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 00:25

Und sonst ?

Wie ist Dein erster Eindruck... ;)

Bild, Ton, Bedienung, Optik, Verarbeitung usw... 8)

televisor

Anfänger

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 10:58

Erster Eindruck:

Bild = einwandfrei
Ton = gut genug, war uns aber vorher klar.
Bedienung = durchdacht !
Beim Text wäre die Speicherung von Favoritenseiten (zu jedem Sender) wünschenswert.
Optik = passt optimal zur Regalwand, vielleicht noch besser ohne Untersatz.
Verarbeitung = außen makellos, innen übersichtlich (ich war dabei, als das Sat-Modul eingebaut wurde).

Auch der PhotoViever funktioniert mit USB-Stick problemlos. (Software 9.6.0)

Marco83

unregistriert

51

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 11:33

Beim Text wäre die Speicherung von Favoritenseiten (zu jedem Sender) wünschenswert.

Wie, ist das wohl nicht möglich ?

Also bei mir gehts,
grüne
Taste drücken, persönliche Text - Seiten anwählen,
und dann einfach in die Liste eintragen...

Probiers doch einfach mal aus... ;)

televisor

Anfänger

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 15:07

Persönliche Text-Seiten

Danke für den Hinweis. Seiten abspeichern kann ich schon:

TEXT / gewünschte Seite wählen (ggf. Unterseite) / MENU / Einstellungen (= nach links geht schneller) / Persönliche Text-Seiten / OK / ggf. freie Zeile wählen / blaue Taste übernimmt die Seite in den Favoritenspeicher / ggf. Seite benennen / END / (und in der Reihenfolge bis zu 6 Seiten pro Sender eingeben).

Aber mit dem Abruf der Favoriten-Seiten hapert es:

Während der TV-Widergabe: grüne Taste / Persönliche Text-Seiten / OK / Seite in der Liste wählen / OK = dann sehe ich sofort die gewünschte Seite. Aber wie kann ich schnell zwischen den vorgewählten Seiten wechseln ? (Meine Erwartung wäre: grüne Taste , dann mit P+ P- oder mit << >> zwischen den Favoritenseiten wechseln).

Wenn das so umständlich bleibt, dann ist der direkte Weg allemal einfacher und auch schneller :(

Ich habe die Hoffnung, dass es einen einfacheren Weg gibt, den ich nur noch nicht gefunden habe :?:
.

Counter:

Hits heute: 4 818 | Hits gestern: 17 489 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 12 266 846

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz