Sie sind nicht angemeldet.

• »lycantor« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:19

Indi Comp L2700 erkennt Festplatte nicht mehr

Hallo,

ich habe einen Individual Compose 40 L2700 mit der aktuellsten Software.

Ich habe bereits letztes Jahr im November das Problem, dass der Indi die DR nicht mehr erkennt.

Habe dann eine neues SATA Kabel reingebaut und es funktionierte wieder. Habe auf 1 TB Festplatte umgerüste und bisher keine Probleme. Habe auch noch eine Movievision zur Speichererweiterung dran hängen. Auch seit Weihnachten.

Habe seit heute das Problem, dass der Indie die DR schon wieder nicht mehr erkennt. Ich höre beim Einschalten des Gerätes zwar das summen der Festplatte, dass sie anläuft aber das Auge leuchtet nur noch weis und im Menü wird de DR nicht mehr angezeigt.

Ist schon wieder das Kabel kaputt? Hatte das schon mal jemand innerhalb von nen 3/4 Jahr ?

Oder muss ich die Festplatte neu formatieren --> dann sind die ganzen Filme weg --> die 1 TB war fast voll.

Danke schon mal

Gruß Andre

pitt31

Anfänger

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juli 2011, 12:40

Hab das gleiche Problem, Festplatte dann über das Service Menü formatiert... dann gings wieder ne Weile und dann wieder das Selbe.
Mein Händler besorgt mir nun eine neu Festplatte.Gerade noch in der Garantiezeit. Mal sehen wie lange die dann hält.

Meine Platte war auch fast voll. Und da man der Restzeitanzeige eh nicht glauben kann, ist vielleicht auch eine volle Platte das Problem.

Im Service Menü unter DVB Info kann man aber checken ob die Platte überhaupt noch erkannt wird und auf Fehler prüfen und ggf formatieren
Individual Compose 46" Full HD DR+ (L2700) TV: 9.24.0, DVB: 9.32.0 ;Boot V2.2.0; Individual Sound Projector/Subwoofer;Unicam5.23;KabelBW;SkyHD

AKWWMYKSI

Schüler

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Juli 2011, 17:59

Hi,
man könnte auch mal das S ATA Kabel prüfen oder tauschen. Wenn man so liest sind die Platten wirklich selten Schrott...
Individual 55 SL220 - Stereospeaker - Sub Highline - 2 Standspeaker L1 - 2 Speaker Universal - BluRay Interactive - Audiovision - Geld alle :D

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:04

Was ist aus Deinem Problem geworden?

Bei meinem L2700 wird seit einer Woche die Platte nicht mehr erkannt. Das hat sich langsam angekündigt in dem die Aufzeichnungen ruckelten, in der Wiedergabe zum Fernsehbild zurückgeschaltet wurde. Anfangs konnte ich die Auswirkungen durch Formatieren bzw. hart ausschalten lindern aber jetzt geht nichts mehr mit dem DR+.

Was ist ist aus dem Problem mit der nicht erkannten Festplatte geworden? Was hat wirklich geholfen?

Counter:

Hits heute: 3 487 | Hits gestern: 8 499 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 15 563 932

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz