Sie sind nicht angemeldet.

Hardi

Anfänger

• »Hardi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Januar 2013, 14:20

DR+ und PIP Probleme nach DVB-C / DCB-S Umstellung

Hallo zusammen im Neuen Jahr

zuerst allen ein gesundes und frohes 2013, seid glücklich und zufrieden mit euren Lieben – und der verflichsten Technik.

Leider habe ich nach der Umstellung von Kabel auf Satellit unerklärliche Probleme – ich verstehe meinen Indi 40 nicht mehr. PIP und DR+ waren mit DVB-C soweit ok, das MPEG 4 Syndrom ist mir bekannt.

Zur neuen Empfangstechnik: Schüssel Technisat 850 Plus mit Unysat-Quad-LNB, alle Koaxialkabel und Anschlussdosen im Haus erneuert. Digitale Nutzpegelmessung durch den LOEWE-Servicetechniker meiner Wahl mit Software-Update aller Geräte.

Jetzt nervt folgendes:

HD-Programm + PIP (HD-Prog) = MPEG 4 Syndrom - soweit ok.
HD-Programm + PIP (SD-Prog) = kein Signal an ANT SAT 2
SD-Programm + PIP (HD-Prog) = kein Signal an ANT SAT 2
SD-Programm + PIP (SD-Prog) = ok.

PIP-Funktion also nur noch mit SD/SD-Programmen, ärgerlich.

Ist eine Aufnahme gestartet, kann nur noch ein Programm gleicher Qualität (SD/SD bzw. HD/HD) gesehen werden, auch ärgerlich.

Zusammenfassend sind die Fehlfunktionen unerklärlich, alle Einstellungen im TV-Menü wurden mehrfach geprüft, die Erstinbetriebnahme durchgeführt – alles erfolglos. Selbst das Durchstöbern dieses, im übrigen spitzen mäßigen Forums, hat mich zwar schlauer gemacht, die Zusammenhänge von hoher Datenraten und Überlastungen des DVB-Decoders sind mir jetzt bekannt. Die empfohlene Anpassung von verschiedenen Optionsbits durch den LOEWE-Servicetechniker führten jedoch auch nicht zum Erfolg.

Was bleibt ist Erstaunen und Hoffnung. Oder ein Paket nach Kronach.

Oder vielleicht die Hilfe aus dem Forum?

Es grüßt Hardi
Individual 40 Compose Full HD+ DR+ (Bj 2008)
Chassis L2710, Software V9.27/DR 4.1.0A0/DVB V9.36.0
Bluetech Vision Interactive (Bj 2009)
Individual Sub 1, Center Compose, 2x Sound S 1, 2x Stereo Compose 40

AKWWMYKSI

Schüler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:21

Aber zwei Satkabel hast du liegen? Oder son Unikabelsystem? Bei 2 Satbildern, 2 Satantennenleitungen. Sollte klar sein oder?
Individual 55 SL220 - Stereospeaker - Sub Highline - 2 Standspeaker L1 - 2 Speaker Universal - BluRay Interactive - Audiovision - Geld alle :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hardi (3. Januar 2013, 19:53)

CMS 2012

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:44

Hallo Hardi,

wir haben gerade einen Art als Leihgerät, bei dem ich erst nachdem der Techniker gerade wieder weg war merkte, dass der zweite Anschluss nicht funktionierte. Genau die Gleiche Fehlermeldung wie bei Dir.
Nach ewigem Suchen hab ich dann den Antennenassitent gefunden und verschiedene Einstellungen durchprobiert. Im Anhang sind zwei Bilder, ich hoffe mal das der Individual das gleiche Menü hat.
Auf Bild zwei sollte die wichtigste Einstellung sein. Damit funktioniert es zumindest mal bei mir.

MfG

Christian
»CMS 2012« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild 1.jpg (508,94 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2017, 18:45)
  • Bild 2.jpg (514,8 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2017, 18:45)
Metz Sirius 32 HDTV 100 R DVB S2
Metz Sirius 42 3D Media (SW: MGQ610/11/12 V6.25B)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hardi (3. Januar 2013, 19:54)

Hardi

Anfänger

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:45

PIP und DR+ Problem

@ AKWWMYKSI

Das ist alles im grünen Bereich, sonst würde ja Aufnehmen und Sehen (gleicher "Qualität") verschiedener Sender nicht gehen. Gute Kabel mit Gold an den Enden, bis dahin ist auch alles gut unterwegs - zumindestens messbar. Nur im INDI ist der Wurm am nagen, aber keiner kann sagen wo.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hardi dankt bis hier.

Hardi

Anfänger

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:52

@ CMS 2012

Danke für die Bilder und Info's. Wir haben beide die gleichen Einstellungen gewählt - bei Dir funzt's, bei mir nicht.

Hardi

CMS 2012

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Freitag, 4. Januar 2013, 12:43

Hallo Hardi,

auch wenn es sich nicht gerade sinnvoll anhört.
Stell einfach nochmal irgendeine andere Konfiguration ein und wechsle dann wieder zurück auf die richtige Konfiguration. Ich bin mir nicht sicher ob es der Techniker nicht auch schon so eingestellt hatte, er hat ja auch vorher beide Antennenkabel angeschlossen und sollte eigentlich wissen was er danach eingestellt hat. Eventuell hilft es Dir bzw. deinem Indi, wenn nicht war´s halt nur etwas unnütz vertane Zeit.

MfG

Christian
Metz Sirius 32 HDTV 100 R DVB S2
Metz Sirius 42 3D Media (SW: MGQ610/11/12 V6.25B)

Hardi

Anfänger

• Nachricht senden

7

Samstag, 5. Januar 2013, 13:17

@ CMS 2012

Hallo Christian,
danke für Deine Tips. Ich habe mich nochmals mit verschiedenen Varianten durchs DVB-Menü geklickt, es hat nichts gebracht. :whistling:
Was passiert eigentlich alles, wenn ich "Werkseinstellung" mache? ?(
Mein INDI war während der Garantiezeit mal in Kronach zum Reperatur, am Ende ist dort vielleicht ein Optionsbit verloren gegangen. ;( Ich werde mich mal durchs Forum wühlen.

Gruß Hardi

Counter:

Hits heute: 7 265 | Hits gestern: 22 047 | Hits Tagesrekord: 29 148 | Hits gesamt: 9 884 125

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz