Sie sind nicht angemeldet.

docw

Anfänger

• »docw« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. Dezember 2009, 09:01

Spheros erwacht nicht aus Stand-By, LED blinkt nur noch ???

Hallo,

mein Spheros R32 (techn. Details siehe Signatur) läßt sich nicht mehr aus dem Stand-By aufwecken. D.h. weder über die Fernbedienung noch zB über den angeschlossenen DVD-Player läßt sich dem Spheros ein Bild entlocken - der Schirm bleibt dunkel.
Der Spheros nimmt zwar offenbar Befehle entgegen (die LED im Auge blinkt entsprechend schnell, wenn eine Taste auf der FB gedrückt wurde), nur passiert nichts. Im Gegenteil, nach einigen Befehlen fängt die LED (immer noch rot w/ Stand-By) plötzlich an, in einer wesentlich langsameren Frequenz zu blinken.
Dasselbe läßt sich erreichen, wenn zB nur das Auge bedient wird.
Auch nach vollständigem Ausschalten und vom Netz nehmen verhält sich das Gerät aufs Neue wieder so - erst sieht es aus, als sei er im Stand-By, dann blinkt am Ende die LED permanent.

Hat jemand eine Idee, was mir die LED sagen möchte?
Gibt es ggf. eine Möglichkeit, den Spheros komplett zurückzusetzen?

Danke und sschönen Gruß aus dem Norden.
(Spheros R32 HD+ (L2700, TV8.3/DVB8.3) mit Viewvision DVD-Rekorder, Sat/DVB-T-Empfang)

2

Samstag, 19. Dezember 2009, 10:00

Ein Fall für den Kundendienst. :( Die langsam blinkende LED ist die Meldung daß im Gerät ein Defekt vorliegt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

docw (19. Dezember 2009, 12:34)

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. Mai 2012, 12:37

12v led spotlight Habe die Lampe mittig hinter die vordere Kante der Ablage positioniert. So leuchten die
strip lighting fixtures
gu10 led bulbs einem nicht ins Gesicht. Nun kann man wenn nötig kurz mit der Hand "über" den Sensor fahren (ist noch leicht zu sehen) und hell wird`s. Bei der gewählten Position leuchtet sie nun in den Kofferraum. Bin super zufrieden. Ach ja: damit man die Lampe nicht unbedingt sieht, habe ich diese schwarz lackiert.

EXILIM

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Freitag, 4. Mai 2012, 13:42

Die gefallen mir einfach. Ein kleine LED kommt sowieso nicht in Frage, und die beiden entsprechen nicht einer Vorstellung.
Zeitlich passt das ohne weiteres.
Die LED kann den ganzen Tag in der Nähe sein. Arbeite selbständig auf dem Land und im Himmel

• Nachricht senden

5

Freitag, 13. Juli 2012, 14:38

Blinkende LED zeigt meistens einen Netzteilfehler an, also ab zum Freundlichen :)

Counter:

Hits heute: 9 809 | Hits gestern: 20 649 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 11 758 125

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz