Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »schlepptop-one« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 6. März 2010, 16:47

Aktuelles Spheros Chassis

Hallo Forengemeinde

ich ein totaler Neuling hier und möchte Euch gleich mit meinem Problem bekannt machen. Ich habe seit knapp 3 Jahren einen 32" Spheros. Von Beginn an habe ich Klötzchenbildung bei HDTV Sendungen. Der Fachverkäufer meines Vertrauens sagte mir, dass ich meinen Kabelnetzbetreiber bescheid sagen soll, dass er die Anlage überprüfen soll. Das habe ich auch mehrmals getan und mir wurden mitgeteilt, dass alles in Ordnung ist. Da aber im Kabelnetz erst jetzt der HDTV Regelbetrieb anläuft, habe ich die Probleme ein wenig vernachlässigt. Im Dezember habe ich dann wieder den mittlerweile befreundeten Verkäufer auf die Probleme angesprochen. Der Spheros wurde zu Loewe geschickt, Befund: Gerät i.O. Der zwischenzeitige Leihfernseher hatte auch sporadische Klötzchenbildung.
Der Loewe Kundendienst war bei mir zuhause, Befund: Antennensignal TOP. Es wurde der Datenstrom auf USB Stick aufgezeichnet und im Labor ausgewertet. Es wurden irgendwelche geringfügige Tolleranzen festgestellt. Letzte Woche hatte ich dann noch mal einen nagelneuen Individual mit L2715 zum Test, und siehe da alles läuft perfekt. Es wird jetzt wohl darauf hinaus laufen, dass der Spheros getauscht werden soll.

Kann mir einer von Euch sagen, was für ein Chassis der neue Spheros hat??? Ich vermute, das die ersten HDTV tauglichen Spheros ein Problem mit den progressiven Signalen (1280x720p@50Hz) haben, da die Probleme blos bei den Sendern auftreten. Der Verkäufer konnte mir auch nicht weiter helfen, da er keinen Spheros im Laden hat.

Danke schon mal für die Unterstützung :think:
:pray: " Loewen - Grüße aus Meck-Pomm von schlepptop-one " :pray:

============================================================================================================
:thumbsup: Individual 32" Compose Sound LED 100; Chassis SL 150; Software: SL150_v7.5.0.0_20111018; Loewe Subwoofer - Anthrazit; Satelliten + Universal Speaker Alu Silber :thumbsup:

2

Samstag, 6. März 2010, 16:52

Spheros gibt es nicht mehr, die letzten vor 2-3 Monaten hatten 2712... wenn ich mich nicht irre. Keine Ahnung ob Loewe für Fälle wie Deinen noch welche zurückgehalten hat, glaub ich aber nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schlepptop-one (6. März 2010, 17:34)

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. März 2010, 17:06

Auf Loewe.de kann man aber noch welche konfigurieren :?:. Habe gerade beim Verkäufer nachgefragt, und der hat mir deine Aussage bestätigt :( . Beim Individual war ich mit dem Ton nicht so zufrieden. Schade, da muß ich meine Frau, von der ihr nicht gefallenden Individual-Optik, überzeugen. Leider kann ich aus Platzgründen nur bis 32" gehen. Kann mir denn einer einen gleichwertigen Loewe empfehlen.

Aber Danke für deine schnelle Antwort.

============================================================================================================
:thumbsup: Individual 32" Compose Sound LED 100; Chassis SL 150; Software: SL150_v7.5.0.0_20111018; Loewe Subwoofer - Anthrazit; Satelliten + Universal Speaker Alu Silber :thumbsup:

Loewenbändiger

unregistriert

4

Samstag, 6. März 2010, 17:23

Spheros ist leider schon länger nicht mehr erhältlich, sollte einHändler eigentlich wissen, der 32 ging zuerst und 2710 bestenfalls 2712 war in den letzten...

Wenn er getauscht wird laß den indi 32 gleich stehen, ist der einzige der vergleichbar ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schlepptop-one (6. März 2010, 17:34)

• Nachricht senden

5

Samstag, 6. März 2010, 17:34

Woran liegt denn der aus meinen Ohren so gravierende Klangunterschied? Ich finde, dass da Welten zwischen liegen. Den Individual hatte ich nur zwei Tage zum Test und habe ihn schon wieder zurück gegeben. Wenn ich den Individual nehmen sollte, werde ich wohl Alu-Bronze nehmen müssen. Ich werde morgen noch mal zu Expert fahren (verkaufsoffener Sonntag) und mich nach Alternativen umsehen.

Loewe-Fan

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Samstag, 6. März 2010, 18:36

Beim Individual war ich mit dem Ton nicht so zufrieden.
Das mit den Ton kann ich mir nicht so richtig vorstellen :think: der muss nicht richtig eingestellt sein.
Habe diese Aussage bei der Individualserie noch nicht gehört.
Die gehen normalerweise mehr als ordentlich.
:D

hapag

Forensponsor

• Nachricht senden

7

Samstag, 6. März 2010, 20:05

Die gehen normalerweise mehr als ordentlich.

...vielleicht hatte er einen Compose ohne LS? :rofl:
Art 37 SL Full-HD+ 100 DR+ CI+, Audiovision, Viewvision, Subwoofer I Sound, Quadral Aluma 5000 Front/Rear LS, MV DR+
L 2715, Boot 4.1.0,TV 9.19.0, DVB 9.23.0, DR 4.1.0A0, DVBi5; Alphacrypt (3.19) mit UM02 (inkl. Sky)
Xelos 32 SL
L 2715, Boot 4.1.0,TV 9.18.0, DVB 9.19.0, DR 4.1.0A0, DVBi5

• Nachricht senden

8

Sonntag, 7. März 2010, 09:03

Nein nein ich hatte schon den Individual. Nach vier Jahren Loewe kenne ich mich mit den Geräten schon aus. Das mit dem Ton wurde erträglicher, als ich die Tonoption (grüne Taste nach Senderwechsel) von Dolby auf Stereo geändert hatte. Aber bei jeden Senderwechsel hat sich diese Vorgabe wieder zurück gesetzt. Auch habe ich beim Spheros Tonoptionen, die es beim Individual nicht gibt. Ich denke schon, dass es unterschiedliche Soundsysteme sind. Ich bin am überlegen, ob ich eventuell ein Soundpaket mit order. Beim Individual hatte ich auch den Eindruck, das er das beste Bild beim direkten raufsehen hatte. Beim Blick von 30-40 Grad wurde das Bild schon deutlich schlechter. Das ist beim Spheros auch nicht so. Bei den Preisen sollte schon alles zu meiner Zufriedenheit sein, da bin ich nicht bereit Kompromisse einzugehen. Na mal sehen, was der Verkäufer dazu sagt.

hapag

Forensponsor

• Nachricht senden

9

Sonntag, 7. März 2010, 10:54

Nein nein ich hatte schon den Individual. Nach vier Jahren Loewe kenne ich mich mit den Geräten schon aus.
Ich hoffe du hast meine Bemerkung nicht zu ernst genommen. :friends: Es sollte nur ein Witz sein. :rofl:
Art 37 SL Full-HD+ 100 DR+ CI+, Audiovision, Viewvision, Subwoofer I Sound, Quadral Aluma 5000 Front/Rear LS, MV DR+
L 2715, Boot 4.1.0,TV 9.19.0, DVB 9.23.0, DR 4.1.0A0, DVBi5; Alphacrypt (3.19) mit UM02 (inkl. Sky)
Xelos 32 SL

• Nachricht senden

10

Sonntag, 7. März 2010, 15:36

Nein nein ich hatte schon den Individual. Nach vier Jahren Loewe kenne ich mich mit den Geräten schon aus.
Ich hoffe du hast meine Bemerkung nicht zu ernst genommen. :friends: Es sollte nur ein Witz sein. :rofl:

Ich habe das schon als Scherz :D gewertet. Meine Loewe Kenntnisse bezogen sich auch auf die Einstellmöglichkeiten. Ich habe mich nun für den Individual entschieden und werde ihn dann die nächsten Tage tauschen. Vielen Dank an euch für die moralische Unterstützung. Euch allen noch einen schönen Sonntag :thumbsup:

hapag

Forensponsor

• Nachricht senden

11

Sonntag, 7. März 2010, 15:55

Ich habe mich nun für den Individual entschieden und werde ihn dann die nächsten Tage tauschen
Gute Entscheidung. :clap: Viel Spaß mit dem Loewe. :thumbsup:
Xelos 32 SL

fullhdtv

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Sonntag, 7. März 2010, 18:32

Wobei ich es sehr schade finde, dass LOEWE den Spheros nicht mehr baut.

Für mich war es das schönste Gerät, was sie im Programm hatten. Und einen Nachfolger gibt es auch nicht. (Den New Reference würde ich nicht als solchen bezeichnen; weder optisch noch preislich)

13

Sonntag, 7. März 2010, 19:44

Geht mir genauso, aber offenbar war die Nachfrage nicht groß genug...

• Nachricht senden

14

Sonntag, 14. März 2010, 09:03

Schönen Sonntag an alle

Ich habe gestern noch einmal mit dem Verkäufer meines Vertrauens gesprochen. Der Spheros wird umgetauscht. Ich wollte auch schon gleich einen Individual mitnehmen, habe aber noch zwischen Alu Silber und Alu Bronze geschwankt. Stutzig machte mich, dass es keinen Alu Titan mehr gibt. Habe also bei der Hotline angerufen und nach gefragt. Alu Titan ist ausverkauft, was bedeutet, dass aus meiner Sicht der aktuelle Indi nicht mehr produziert wird. Die Nachfrage nach den neuen Modellen wurde mit Unwissenheit und Schulterzucken beantwortet, also wie in der KFZ Branche, es wird nichts gesagt, da ja sonst keiner mehr die alten Modelle kauft. Ich werde jetzt auf jeden Fall auf den neuen Katalog warten und hoffe, dass es einen neuen Spheros geben wird. Nach Aussage meines Lieblingsverkäufers muß der Umtausch innerhalb der Garantiezeit erfolgen und da habe ich noch bis Ende Juli Zeit. Diese Zeit werde ich auch nutzen, auch wenn es bedeutet, die Fußball WM nicht in HDTV dehen zu können. Aber ich denke, dass Loewe gerade zur WM die neuesten Geräte anbieten muß. Alles andere wäre unprofessienell. Der Verkäufer will aber Anfang der Woche noch mal bei Loewe nachfragen und hofft, das man ihm mehr Infos geben wird.

Also ein schönes Restwochenende Euch allen.

dubdidu

unregistriert

15

Sonntag, 14. März 2010, 09:05

Es wird eine neue Serie Compose / Selection geben in Slim. Werfe doch mal die Suche hier an...

Loewenbändiger

unregistriert

16

Sonntag, 14. März 2010, 09:13

Titan ist schon letztes Jahr aus der Produktion raus. Der letzte war mit 2712 chassis, mit 2715 gab es Titan nie.

Der Indi sel 40 Dr ist gar nicht mehr lieferbar und kommt erst im Mai in slim.

Counter:

Hits heute: 505 | Hits gestern: 15 788 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 12 354 252

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz