Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

t.klebi

Schüler

• »t.klebi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 24. September 2010, 12:37

Problem Spheros 32" mit Diablo CAM 2

Hallo,
ich möchte gern eine Diablo CAM 2 in meinem Spheros (2650) betreiben. Grundsätzlich funktioniert das CI-Modul auch völlig normal.
Mein Problem ist, dass nach jedem Gerätestart und manchmal beim Sortieren und Löschen in der Sendertabelle folgende Meldung erscheint: "Ihr TV-Gerät hat ein neues CI-Modul erkannt. Dies erfordert einen Sendersuche für alle neu empfangbaren Sender."

Ich habe den Sendersuchlauf eigentlich schon mehrfach durchlaufen lassen und bin mit der Anzahl der gespeicherten Sender eigentlich zufrieden. Kann man die Meldung irgendwie dauerhaft ausschalten. Derzeit drücke ich nach dem Gerätestart auf "End".
Danke.
Gruß
t.klebi

Valan

Schüler

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. September 2010, 14:54

Moin,

das Feature kannst du übers Service-Menü abschalten, indem du DVB-Option-Bit 3.7 auf 1 stellst.

Grüße

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

t.klebi (25. September 2010, 08:47)

t.klebi

Schüler

• Nachricht senden

3

Samstag, 25. September 2010, 08:52

Hab recht vielen Dank.
Kannst Du mir bitte noch sagen, was genau ich damit ausschalte? Das CAM-Modul wird ja wohl trotzdem noch funktionieren. Wenn ich irgendwann einmal ein anderes Modul einstecke, muss ich dann die Funktion erst wieder aktivieren?
Ich bin in dieser Hinsicht recht wenig bewandert.
Gruß
t.klebi

Loewenbändiger

unregistriert

4

Samstag, 25. September 2010, 10:26

Falls man ein Cam oder ein anderes Cam neu steckt will er suchen, nach einer Erstinst. mit gestecktem Modul wird nicht mehr danach gefragt.

t.klebi

Schüler

• Nachricht senden

5

Samstag, 25. September 2010, 10:33

Falls man ein Cam oder ein anderes Cam neu steckt will er suchen, nach einer Erstinst. mit gestecktem Modul wird nicht mehr danach gefragt.

Meinst Du damit, dass auch nachdem das Optionsbyte umgestellt ist, ein neues Modul noch als solches erkannt wird?
(Deine Antworten sind zwar immer sehr kompetent, zeichnen sich aber auch durch extreme Kürze aus. :D )
Gruß
t.klebi

Frank Lampard

unregistriert

6

Samstag, 25. September 2010, 10:39

Funktioniert HD+ mit dem Diablo CAM am 121er Chassi ?

t.klebi

Schüler

• Nachricht senden

7

Samstag, 25. September 2010, 10:47

Funktioniert HD+ mit dem Diablo CAM am 121er Chassi ?

Warum fragst Du das nicht in einem eigenen thread? :thumbdown:
Gruß
t.klebi

Frank Lampard

unregistriert

8

Samstag, 25. September 2010, 10:53

Weil es hier grad rein passte

t.klebi

Schüler

• Nachricht senden

9

Samstag, 25. September 2010, 10:59

Weil es hier grad rein passte

Inwieweit passt Dein Zwischenruf zu meiner Ausgangsfrage? :think:
Ich finde äußerst unhöflich, einen bestehenden und aktiven thread, für ein völlig anderes Thema zu nutzen. In vielen Fällen wenden sich die Antworten dem neuen Problem zu und der Thread-Ersteller schaut in die Röhre. :rauf: Es tut doch wirklich nicht weh, für neue Fragen einen neuen Thread zu eröffnen.
Gruß
t.klebi

Frank Lampard

unregistriert

10

Samstag, 25. September 2010, 11:00

Alles klar, kommt net wieder vor

Valan

Schüler

• Nachricht senden

11

Montag, 27. September 2010, 10:02

Moin,

das Einzige was du damit abschaltest, ist dass er automatisch fragt, ob er einen neuen Suchlauf machen soll. Wenn du irgendwann ein neues CAM hast, und neue Sender entschlüsseln möchtest, musst du den Suchlauf dann halt von Hand starten.

Grüße

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

t.klebi (28. September 2010, 09:34)

t.klebi

Schüler

• Nachricht senden

12

Dienstag, 28. September 2010, 09:36

Danke, hat funktioniert.
Hätte ich aber gewusst, dass das Gerät im Anschluss eine Erstinbetriebnahme durchführt, hätte ich die Umstellerei auf einen anderen Zeitpunkt gelegt. :S
Gruß
t.klebi

Counter:

Hits heute: 10 288 | Hits gestern: 15 410 | Hits Tagesrekord: 26 624 | Hits gesamt: 9 295 131

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz