Sie sind nicht angemeldet.

• »Cutler« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juni 2011, 02:42

Spheros Loss of sync

Hallo,
Ich habe einen spheros 37dr+ mit Motor. Sobald ich meinen tv einschalte fängt nach kurzer Zeit an das Bild schwarz zu werden,kurz darauf kommt das Bild zurueck,nach gut 10 min bleibt das Bild ganz schwarz und es kommt die Meldung Loss of Sync. Der Ton läuft durchgaenging.
Was koennte dahinter stecken?

Compose_Freak

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juni 2011, 09:21

Löss of Sync kennt man eigentlich bei einer verlorenen Netzwerk oder Internetverbindung.
Vielleicht ist dein DVB Signal zu schwach oder der Fehlerspeicher ist voll .
Eine Überprüfung des TV Signales würde nicht schaden. Denke mal dass es zu schwach ist.

Kontaktiere mal deinen Händler!!

Gruß,CF
Panasonic TX-P 46 GW10 - Technisat Digit ISIO S- MacBook Pro 13 Zoll - iPad 2 64 GB 3G - iPhone 4 -Panasonic DMP-BD 35 - Harman Kardon AVR 435- KEF Q Serie - Apple TV (neue Version) - Loewe AIRSPEAKER BLACK

• Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juni 2011, 11:17

Esist egal ob ich DVD oder ,Xbox Spiele nach gewisser Zeit wird es einfach schwarz darum Ann ich mir das weniger virtuellen das es mit dem tv Signal zu tun hat ider

Compose_Freak

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Juni 2011, 11:32

Ok, wenn es auch dort erscheint, wird es wohl nicht am TV Signal liegen.
Vielleicht ist das Signslboard ( Herzstück ) des Fernseher defekt.

Ich würd es mal vom Händler Deines vertrauens prüfen lassen.

Gruß,CF
Panasonic TX-P 46 GW10 - Technisat Digit ISIO S- MacBook Pro 13 Zoll - iPad 2 64 GB 3G - iPhone 4 -Panasonic DMP-BD 35 - Harman Kardon AVR 435- KEF Q Serie - Apple TV (neue Version) - Loewe AIRSPEAKER BLACK

• Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:16

Was wuerde sowas ca. Kosten? Was kann man fuer so einen tv noch bekommen?

Compose_Freak

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:36

ca. 350-500€ je nach dem.

Welchen Spheros 37 hast du denn bzw. welches Chassis hat dein Loewe.
Steht auf der Rückseite drauf.

Ich würde aber erst mal das Gerät vom Händler prüfen lassen bevor du neue Entscheidungen triffst. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit. Aus der ferne ist eine Diagnose immer schwierig!!
Ist ja doch eine Investition gewesen. Aber natürlich jr eher man sein Gerät kauft um so mehr bekommt man noch.

Gruß,CF

• Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:49

Uii sehr viel Geld,habe leider soviel nicht.
Ichhabe den fernsehr http://www.hcinema.de/pro/flachbildschir…pherosR37DRplus mit motorfunktion also kann den vin der Fernbedienung drehen.als Fernbedienung eine rc2.
Natuerlich war es eine große Investition,aber ob sich das Lohn weiss ich auch nicht,muesste einfach mal wussten was so ein geraet noch an wert hat,danke :)

Compose_Freak

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:20

Ja der Wertverlust ist schon hoch, da dieses Gerät sicherlich schon 5-6 Jahre alt ist, Ode. Noch kein DVB -S2 Tuner und noch kein Full HD Panel.

Denke mal unter tausend Euro! ca. 500-600€ mehr eher nicht.
Aber vielleicht gibt es jemanden, der genau so ein Gerät sucht, und mehr dafür bezahlt. Da aber das Preisniveau bei LCD Geräten extrem nach unten geht wird es sehr schwierig noch viel Geld dafür zu bekommen.

Dieser Preis ist aber jetzt nur eine ungefähre Schätzung von mir!!

Gruß,CF

• Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:24

Genau sowas Habe ich schon befürchtet
Schade danke fuer die Info..werde mir die Reparatur wohl nicht leisten koennen,und das gerate hier reinstellen muessen:(!

t.klebi

Schüler

• Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Juni 2011, 09:55

werde mir die Reparatur wohl nicht leisten koennen,und das gerate hier reinstellen muessen:(!

Meinst Du nicht es ist sinnvoller, erst einmal einen Kostenvoranschlag einzuholen. :rolleyes: Bis jetzt war das doch alles (Fehlerdiagnose, Reparaturpreis, Gerätedaten, Marktwert) nur Kaffeesatzlesen.

Gruß
t.klebi

• Nachricht senden

11

Dienstag, 21. Juni 2011, 23:30

Kann mir ohnehin keine Rep. Im mom leisten,vllt einfach das Geld nehmen und etwas kleineres kaufen,Loewe ist ohnehin nicht meine Liga. :(

Compose_Freak

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. Juni 2011, 06:53

Aber für das Geld sollte er schon fehlerfrei laufen.
Aber wie schon gesagt, mach einen Kostenvoranschlag, dann weist du es genau was und ob was defekt ist.
Dann gibst Du im schlimmsten Fall 50€ aus oder so. Je nach dem was dein Händler dafür berechnet.

Lmaxx

Anfänger

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:13

Du solltest auf jeden Fall erst mal zum Loewe-Händler. Mal einen kurzen Blick darauf werfen und grob (unverbindlich) schätzen was kaputt ist und was die Reparatur in etwa kosten könnte macht er wahrscheinlich kostenlos. Du solltest natürlich nicht vorher sagen dass Du Dir die Reparatur möglicherweise eh nicht leisten kannst.
Wenn´s mit 300€ getan ist wäre es sicher sinnvoller ihn reparieren zu lassen!

Ich glaube nämlich nicht dass Du bei ebay noch allzuviel dafür bekommst wenn Du einen defekten Fernseher (selbst wenn´s ein Loewe ist) anbietest.
Der Käufer muß ihn ja dann auch reparieren lassen und weiß nicht ob die Reparatur 100 oder 1000€ kostet.

• Nachricht senden

14

Freitag, 24. Juni 2011, 18:03

LOEWE SPHEROS UNIT M1 verstärker

was ist das? ist das auch eine signalbox?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Hits heute: 10 291 | Hits gestern: 28 682 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 11 664 917

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz