Sie sind nicht angemeldet.

t.klebi

Schüler

• »t.klebi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. Januar 2013, 11:01

dunkler Streifen am rechten Bildrand

Hallo,
ich besitze einen, schon etwas in die Jahre gekommenen, Spheros 32" (2650).
Am rechten Bildrand ist jetzt ein dunkelgrauer Streifen aufgetaucht. Die Breite des Streifens ist leicht ungleichmäßig. An der breitesten Stelle beträgt sie etwas weniger als 1 cm.
Der Streifen ist nicht komplett schwarz, sondern nur wesentlich dunkler als das übrige Bild.

Hat jemand eine Idee was das sein kann oder noch viel besser, wie man es reparieren kann?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
t.klebi

sohndesmars

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:23

Hallo t.klebi,

eventuell ist die Scheibe (Rückseite) schmutzig. Diese läßt sich abnehmen (Achtung: Bedienteil ist dran, nicht die Kabel abreißen). Oder die Hintergrundbeleuchtung arbeitet schon ungleichmäßig (Kaltkathodenröhren). Eventuell hilft das Abschalten der Beleuchtungsregelung (die Helligkeitsabhängige). Dein Fachhändler vor Ort berät dich da gerne.
Loewe XELOS A32 100+ mit DENON AVR2105 und Nubert Speaker, Panasonic DMR-EH56, TechniSat HD8s, PS3 slim, Samsung UE40C6200

t.klebi

Schüler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:19

Danke für die Antwort.

Schmutz an der Scheibe kann ich sicher ausschließen. (Vor allem weil ich die Scheibe von Zeit zu Zeit reinige)
Ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung imho eigentlich auch. Der dunkle Streifen weist ein scharfe Begrenzung auf. Ist selbst aber unregelmäßig (nicht wie mit dem Lineal gezogen).
Wegen der Beleuchtungsregelung schau ich mal in die Bedienungsanleitung. Aber warum sollte die zu einem dunklen Streifen am Bildrand führen?

Gruß

t.klebi

t.klebi

Schüler

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:29

Hier jetzt mal der Fehler im Bild:

Counter:

Hits heute: 1 667 | Hits gestern: 9 968 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 15 878 123

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz