Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mäckes

Anfänger

• »mäckes« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Oktober 2009, 20:05

loewe spheros mit signalbox chassis s2550

Hallo,
habe o.g. Fernseher und möchte ihn mit einem digtalen Twin Tuner aufrüsten.
Habe im Laufe der letzen Zeit auch von andern Chassis gelesen die auch mit Signalbox waren oder wo Röhrengeräte seinerzeit aufgerüstet werden konnten.

Ich habe das Gefühl hier wurden teilweise die gleichen Tuner verbaut da auch in manchen Anleitungen mehrere chassis genannt werden.

So ,was mir nun nicht genau klar ist, welcher Tuner kann bei mir verbaut werden.

z.B. könnte ich den TwinTuner mit der Nummer 87699 050 einbauen ist er digital oder analog.

Ach ja bei einem Singeltuner käme welcher in Frage?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß
mäckes

2

Montag, 12. Oktober 2009, 22:17

es gab da mal einen aufrüstsatz CI 2P - der hatte 2 tuner, aber nur einer war digital (ist ja nur ein dvb-decoder dabei...) dieser nachrüstsatz ist mittlerweile nicht mehr verfügbar, es gab mal als ersatz einen FTA dvb-s/t nachrüstsatz, aber der ist glaub ich ausch schon aus dem sortiment verschwunden. mit müh und not wird man sich als ersatzteile einen nachrüstsatz zusammenbasteln können, was aber wirtschaftlich nicht sinnvoll ist. diesen ARS gab es aber nicht für die zweikabel-signalboxen! ich werd morgen mal nachsehen ob ich noch die einbauanleitung habe.

sinnvoller wäre es einen technisat hd-s2 per hdmi/dvi anzuschließen, mit dem hättest du dann zwar eine 2te fernbedienung, aber mehr funktionen als mit dem loewe ars.

Loewenbändiger

unregistriert

3

Dienstag, 13. Oktober 2009, 12:30

in diesem Baujahr sollte die RC 3

als FB dabei sein, die Technisat STBs steuern kann.

Es muß nur der Code eingegeben werden.....

Meiner Meinung nach auch die bessere Wahl und sogar HDTV fähig

mäckes

Anfänger

• »mäckes« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:43

Vielen Dank, Digitaltuner Suche

Hallo,
hinten dran ist nur der normale Antennenanschluß mit pip.
habt ihr evtl. trotzden eine Teilenummer für den dvb-s tuner(digital),könnte ja weiterhin suchen, in der Bucht oder so.

Der Vorschlag mit dem Technisatgerät gefällt mir gut, dann kann ich zwar die DR+ in der Box nicht mehr benutzen hätte aber HDTV,auch sehr schön.

Beim ersten stöbern hat es mir wohl zuerst die "Sprache verschlagen", ist ja nicht gerade ein Schnäppchen das Teil.

Dein Vorschlag mit dem Anschluß bezieht sich auf ein Kabel oder?

Ich befasse mich noch nicht so lange mit der Materie und kenne noch nicht alle Fachausdrücke. :S

Meine Fernbedienung ist eine RC4......geht´s auch damit, oder muüßte ich ne RC3 besorgen?

Vielen vielen Dank
mäckes

Counter:

Hits heute: 14 856 | Hits gestern: 24 621 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 11 742 523

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz