Sie sind nicht angemeldet.

hanashra

Fortgeschrittener

• »hanashra« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 22. Februar 2010, 10:47

Trennfrequenz der alten Bose-Würfel (Serie 1)?

Ich möchte natürlich jetzt auch meine Boxen noch sauber einrichten. Aufgestellt und ausgerichtet sind diese schon. Die Frage ist jetzt nur die Trennfrequenz. In der Anleitung der Boxen steht nichts, die Bose-Hotline hat bei 10 Jahre alten Systemen keine Ahnung mehr und ich ja schon mal gar nicht. Kann mir jemand sagen, was ich da idealerweise ansetze? Im Moment habe ich alles gelassen, wie es ist und da steht jetzt auf jedem Kanal 100Hz und den Sub habe ich so ein klein wenig darüber anzusiedeln versucht.
Ich habe diese alten Bose-Doppelwürfel, falls die jemandem was sagen.
Loewe Individual Compose 52" DR+ 100; Loewe Sub 1 mit Bose Acoustimass 15 Serie I Würfel(n); NMP 2100; Blutech Viewvision Interactive; Apple TV 2;

dubdidu

unregistriert

2

Montag, 22. Februar 2010, 10:59

Moin, willst Du die Einstellungen am Compose vornehmen? Können sich die Einstellungen überhaupt am Sub niederschlagen? Übernimmt der Sub nicht die Trennung der Frequenzen?

Edith sagt: oops, sehe gerade, Du hast ja nicht das komplette System sondern den Loewe-Subwoofer... und die Satelliten dran... vielleicht hilft Dir zu Orientierung dieser Fred: Guggst Du

hanashra

Fortgeschrittener

• »hanashra« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Montag, 22. Februar 2010, 11:36

Die Einstellungen werde ich am Loewe abgefragt und ich habe jetzt mal alles bei 100Hz gelassen. Aber ich frage mich eben, was da die geforderte Einstellung ist. Der Loewe Sub muss ja auch eingestellt werden. Egal ob man das komplette System hat, oder nihct, richtig?
Naja der Thread hat mir zwar Anhaltspunkte geliefert, aber ich weiß halt trotzdem nicht, welchen Loewe-Boxen die Bose-Würfel ähneln. Das ist mein Problem.
Loewe Individual Compose 52" DR+ 100; Loewe Sub 1 mit Bose Acoustimass 15 Serie I Würfel(n); NMP 2100; Blutech Viewvision Interactive; Apple TV 2;

4

Montag, 22. Februar 2010, 11:44

Bose rückt die Trennfrequenzen ihrer Lautsprecher nicht raus, da wirst Du keine Angaben finden. Hift nur probieren was für Dich am besten klingt.

Counter:

Hits heute: 2 389 | Hits gestern: 28 682 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 11 657 015

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz