Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hanashra

Fortgeschrittener

• »hanashra« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. März 2010, 18:51

Assist Multi-Control mit BluTech Vision Interactive

Ich habe heute meine Multi-Control erhalten. Jetzt möchte ich damit den ViewVision Interactive bedienen. Leider ist in der BDA kein Code hinterlegt für den Interactive, sondern nur für den ViewVision und damit geht es leider nicht. Ein Update auf die aktuellste Software 1.12 habe ich soeben gemacht. Aber da bekommt man ja auch keine zusätzlichen Infos. Welchen Code muss ich denn für den Interactive eingeben?
Also DVD und Stop 5 Sekunden drücken, bis es blinkt und dann? Wer kann mir helfen? Danke :)
Loewe Individual Compose 52" DR+ 100; Loewe Sub 1 mit Bose Acoustimass 15 Serie I Würfel(n); NMP 2100; Blutech Viewvision Interactive; Apple TV 2;

hanashra

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. März 2010, 20:26

Hm, kann es sein, dass die MultiControl das überhaupt nicht kann? In der BDA des Interactive steht zumindest für die Vision Interactive Assist als Code die 21. Aber wenn ich den bei der MultiControl versuche, dann kommt kein zweimaliges Blinken zur Bestätigung. In der BDA der MultiControl ist der code ja auch nicht aufgeführt. Hat Loewe also die Funktionen der MultiControl nicht auf die aktuellen Geräte angepasst? Das wäre ja wirklich sehr schade.
Loewe Individual Compose 52" DR+ 100; Loewe Sub 1 mit Bose Acoustimass 15 Serie I Würfel(n); NMP 2100; Blutech Viewvision Interactive; Apple TV 2;

3

Donnerstag, 4. März 2010, 20:34

Der Code für den BluTech ist eigentlich die 15.

hanashra

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. März 2010, 20:37

Ja, das ist der Code für den BluTech. Aber ich möchte den BluTech Interactive damit steuern. Der hat eigentlich die 21. Aber anscheinend kann die MultiControl den nicht steuern. Mit dem Code des BluTech Vision geht es leider nicht richtig. Man kann nicht auf DVD drücken und dann geht der BuTech an bzw. anschließend wieder aus. Man kann das nur über den Umweg der Taste 0/AV und dann aber irgendwie auch nicht alle Tasten.
Ich glaube fast, es geht nicht.

Loewengrube

unregistriert

5

Freitag, 5. März 2010, 06:59

Frag´ doch mal direkt bei ccc Loewe an :think:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll :wacko:

hanashra

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Freitag, 5. März 2010, 15:22

So, nach langen Telefonaten mit dem CCC von Loewe habe ich jetzt endlich jemanden von der Technik an den Hörer bekommen. Die MultiControl kann nicht mit dem BluTech Vision Interactive zusammen betrieben werden. Die MultiControl unterstützt diesen nicht. :cursing:
Tja, dann wieder weg damit. Kann jemand hier im Forum eine quasi unbenutzte aber trotzdem gebrauchte MultiControl brauchen?

7

Freitag, 5. März 2010, 15:28

hmm, das ja echt`n Ding... Vielleicht würd ich sie nicht verscherbeln sondern auf`s nächste Update warten, kann ja so nich bleiben.

Der einzige Unterschied ist doch aber eh der Weg das Gerät auszuwählen? Statt auf DVD einfach auf die 0 drücken und dort den hdmi anwählen. Der Rest geht doch denn über CEC.

hanashra

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Freitag, 5. März 2010, 17:08

Also die MC gibts ja nun doch schon eine ganze Weile und den Interactive auch. Da hätte schon länger was kommen müssen.

Es geht ja noch nicht einmal Code 22 für den CEC-Modus einzustellen.

Ich habe eigentlich auch gemeint, dass es auf jeden Fall gehen muss, zumal auf der Loewe-HP in dem beschreibenden Text der MultiControl der Interactive sogar aufgeführt ist. Aber nach unzähligen Versuchen, die MC mit dem Interactive richtig zum Laufen zu bringen, habe ich aufgegeben. Der Techniker bei Loewe, den ich am Telefon hatte, hat mir erklärt, dass die MultiControl die Befehlscodes, die hierfür notwendig sind, einfach nicht kann und das auch nicht per UPdate eingespielt wird. Es gehen nur die in der BDA hinterlegten Codes und da ist weder CEC noch BT Interactive aufgeführt.
Die MC kann nur folgende Codes: 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19 und 99 für zurücksetzen. die anderen sind nicht integriert. Der Interactive ist 21 und der CEC-Modus 22. Geht also beides nicht.

Loewenbändiger

unregistriert

9

Freitag, 5. März 2010, 17:19

damit erfüllt die Fb nicht den versprochenen Nutzen und müsste von deinem Händler anstandslos zum vollen Preis zurückgenommen werden....

Union2000

Anfänger

• Nachricht senden

10

Freitag, 5. März 2010, 17:30

Das kann doch wohl nich wahr sein. Also muss ein Kunde, der einen Referenz 52 hat (oder sich die MultiControl zukauft) und BluRay umfänglich nutzen will auf beide Fernbedienungen zurückgreifen?

So ein shice...

Da müssten die Händler mal Druck machen...
Loewe Individual Compose 40 L2700 TV 9.20.0, DVB 9.24.0, BL 2.2.0
Loewe Individual Sub, Loewe Compose Stereo Speaker, Loewe Center I Compose und Loewe Sat-Speaker auf S-Stands
PS3 Slim 250GB, AlphaCrypt light 1.20

Loewenbändiger

unregistriert

11

Freitag, 5. März 2010, 17:45

nein, du musst nur die Fb des Interactive nutzen, den TV und den Loewe Rest bedient die einwandfrei, die ist aus mir nicht verständlichen Gründen aber die Plastikassist.

Für 800,- kann man ja auch nix erwarten :D

hanashra

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Freitag, 5. März 2010, 17:52

Ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht ganz. Aber ich muss es ja so akzeptieren. Die FB wurde von mir von einem Mitglied des Forums hier aus 2. Hand erworben und somit erübrigt sich eine evtl. Rücknahme des Geräts.
Muss halt die Plasitk-FB verwendet werden.

Loewenbändiger

unregistriert

13

Freitag, 5. März 2010, 17:59

ich wette die ist bald aus Alu, bisher hatte jedes Zubehörgerät die Alu Assi, selbst der einfachste ViewVision

Ich denke aber die wollen einen nur anfixen die große Oled Assi zu kaufen :D

14

Freitag, 5. März 2010, 18:11

Nochmal Nein!
Der Interactive lässt sich z.B. am Ref. angeschlossen natürlich mit der Media Assist bedienen.
Genauso lässt sich das Ding mit der normalen Assist 1 oder 2 eines beliebigen Loewe steuern. Man drückt nur nicht auf DVD sondern wählt über die 0/AV den BluTech aus, schwuppdiwupp bedient die Assist den Interactive und das geht mit der Multi Control natürlich genau so!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

wiesel (12. März 2010, 13:32)

• Nachricht senden

15

Freitag, 5. März 2010, 18:13

genau so isses

hanashra

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Freitag, 5. März 2010, 18:17

Ist aber nicht im Sinne des Verbrauchers. Ich will eine FB, die so funktioniert, wie vorgesehen und zwar durch den Knopf "DVD" und nicht über Umwege. Wenn ich damit zufrieden wäre, dann könnte ich meine alte Assist 1 ja auch behalten, da die gar nicht programmierbar ist.
zudem können (zumindest bei mir) nicht alle Funktionen des Interactive über den Umweg 0/AV bedient werden.

17

Freitag, 5. März 2010, 18:21

Du hast ja recht und das mit der Multi ist Mist, nur fangen ja hier einige schon wieder an Wellen zuschlagen sie bräuchten mit dem BluTech in jedem Fall 3 FBs...

• Nachricht senden

18

Freitag, 5. März 2010, 18:27

nimm ne Assist Media , die geht,

hanashra

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Freitag, 5. März 2010, 18:28

Das stimmt natürlich nicht.

Nochmal zur Klarstellung bzgl. des BluTech Interactive: Es wird mit dem Interactive eine Assist-Fernbedienung mitgeliefert, welche alle anderen Loewe-Geräte bedienen kann und selbstverständlich auch den Interactive mit all seinen Funktionen. Nur leider ist es eine FB mit Plastikoberschale und ich war/bin auf der Suche nach einer FB, die wieder wie meine Assist 1 eine Aluoberschale hat. Ich dachte mir eben, dass wenn eine das auf jeden Fall kann, dann ist es die MC. Leider falsch gedacht.

Die Assist Media ist mir zum Einen zu teuer und des weiteren ist die schwarz, was nicht zum Rest meiner Geräte passt. Da würde ich dann doch lieber meine Harmony One des Vorgängersystems nutzen. Diese scheidet also leider aus.

• Nachricht senden

20

Freitag, 5. März 2010, 18:33

hatte das gleiche problem . mein Händler hat mir gesagt dasgeht. Im Moment gehe ichauch über AV ist doch gut so. mit beiden FB Assist 1 Alu sowie Assist Media . ist auch viel besser.

hanashra

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

Freitag, 5. März 2010, 18:35

Mir haben ja sogar zuerst auch die Damen von der Loewe-Hotline immer wieder versichert, dass dies auf jeden Fall geht. Erst die Technik hat dann aufgeklärt, dass es sicher nicht funktioniert, da wirklich nur die paar Codes aus dem Handbuch gehen und da ist eben kein Interactive mit dabei.
Naja ein kleiner Rückschlag auf dem Weg zum perfekten Wohnzimmer :whistling:

22

Freitag, 5. März 2010, 18:47

Ich muss gestehen daß hätte ich nem Kunden der mich danach fragt gutgläubig auch gesagt... und bin ehrlich überrascht daß es nicht geht.

Als silberne Alu FB geht aber eine neue Assist 1 mit Audio Taste! Die gibt es zwar nicht regulär einzeln, sollte Dein händler aber als Ersatzteil ordern können. Preis kann ich im Augenblick nicht nennen.

hanashra

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

Freitag, 5. März 2010, 18:48

Das wir auch mein nächster Schritt sein. Muss ich halt die aktuelle Assist 1 mit Audio-Taste nachbestellen. Den Preis kenne ich schon. Danke.

• Nachricht senden

24

Freitag, 5. März 2010, 18:50

doch muss gehen mit der assist Media hat irgendwas mit TV Taste drücken zu tun dann gehts auf der Assist Media

25

Freitag, 5. März 2010, 18:52

doch muss gehen mit der assist Media hat irgendwas mit TV Taste drücken zu tun dann gehts auf der Assist Media

Assist Media Control ist aber nicht Assist Multi Control!
Mit der Media lässt sich natürlich alles steuern, mit der Multi offenbar nicht.

• Nachricht senden

26

Freitag, 5. März 2010, 18:55

dann vergebt mir dass ich helfen wollte :cursing:

wiesel

Anfänger

• Nachricht senden

27

Montag, 8. März 2010, 13:45

Hallo, bekomme diese Woche meinen bestellten BlueTech Vision Interaktiv mit der Alu FB ASSIST, da LOEWE die FB ASSIST für den BluTech Mitte des Monats nur noch mit Alu-Oberfläche ausliefert (sagt mein freundlicher LOEWE Händler).

Gruß Wiesel :opa:
Individual 32 Selection Full-HD+100 DR+, AC3, Chassis 2712, Software 9.20.0 DVB-9.24.0,Viewvision DR+, Individual Sound, Subwoofer (klein), 2x L1, BLUTECH INTERACTIVE

wiesel

Anfänger

• Nachricht senden

28

Freitag, 12. März 2010, 13:50

Habe gestern meinen Blutech bekommen.Die ASSIST hat eine Alu Oberschale und eine zusätzliche Beschriftung unterhalb der Bedientasten. ( BLUTECH INTERACTIVE) :thumbup: Die Funktionen gehen mit der ASSIST 1 genau so wie Precht beschrieben hat, 0 AV dann BLUETECH auswählen, das ist meiner Meinung nach schlüssig und einfach:opa:.
Individual 32 Selection Full-HD+100 DR+, AC3, Chassis 2712, Software 9.20.0 DVB-9.24.0,Viewvision DR+, Individual Sound, Subwoofer (klein), 2x L1, BLUTECH INTERACTIVE

• Nachricht senden

29

Freitag, 12. März 2010, 14:34

Hat man evtl die Möglichkeit die Platikvariante gegen die Alu zu tauschen wenn man den Interactive zu früh gekauft hat ???
Machen die Händler das ??

30

Freitag, 12. März 2010, 14:38

Nein. Normalerweise nicht, wäre ja quasi verschenkt, mit der Plastikvariante kann der Händler ja auch nix anfangen...
Aber kaufen kannst DU die Alu FB.

• Nachricht senden

31

Freitag, 12. März 2010, 14:43

kostet ???

32

Freitag, 12. März 2010, 14:44

weiß ich grad nich...

dubdidu

unregistriert

33

Freitag, 12. März 2010, 14:45

Ich aber: Geld :rofl:

Counter:

Hits heute: 8 523 | Hits gestern: 20 649 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 11 756 839

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz