Sie sind nicht angemeldet.

hanashra

Fortgeschrittener

• »hanashra« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. März 2010, 18:46

Spracheinstellungen bei BluTech Interactive

Ich habe das Problem, dass mir der BT Interactive das Auswahlmenü für die Spracheinstellungen der DVDs nicht anzeigt. Er überspringt dieses immer direkt und geht dann in das (meist) englische Menü. Das bedeutet, ich muss jeden Film erst vor dem Start manuell auf deutsch umschalten, damit auch die deutsche Tonspur verwendet wird. Bei BluRay funktionert es einwandfrei. Wenn ich die DVDs in meinen alten Player einlege, dann kommt die Abfrage.

Also ein Beispiel: Simpsons Staffel 9
Wenn ich die Scheibe in den alten Player einlege, dann kommt direkt nach dem Einlegen ein Auswahlmenü, bei dem ich zwischen Deutsch, Englisch und Spanisch wählen kann und erst danach kommt das Menü. Beim BT kommt direkt das englische Menü, also die erste Auswahlmöglichkeit des Menüs. Gibt es da irgendwo eine Einstellmöglichkeit, wie ich das in Zukunft wieder bekomme?
Loewe Individual Compose 52" DR+ 100; Loewe Sub 1 mit Bose Acoustimass 15 Serie I Würfel(n); NMP 2100; Blutech Viewvision Interactive; Apple TV 2;

hanashra

Fortgeschrittener

• »hanashra« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Montag, 15. März 2010, 16:54

Oh mann, jetzt hab ichs endlich gefunden. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Man kann irgendwo in den Einstellungen die Menü und Audiosprache von DVD und BluRay zwingend auf Deutsch festlegen. So gehts dann auch endlich.
Loewe Individual Compose 52" DR+ 100; Loewe Sub 1 mit Bose Acoustimass 15 Serie I Würfel(n); NMP 2100; Blutech Viewvision Interactive; Apple TV 2;

Counter:

Hits heute: 3 831 | Hits gestern: 27 994 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 11 629 775

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz