Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pdl

Anfänger

• »pdl« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 27. April 2009, 10:49

Serienaufnahme wird nach Einzelaufnahme gelöscht ;-(

Hi,

folgendes Problem habe ich:

Ich nehme jeden Tag Wicki von 19h-19.25h auf.
Vergangene Woche wollte ich dann einmalig von 19:15h bis 20h was anderes aufnehmen.
Da kommt die Rückfrage, welche Sendung denn nun ganz aufgezeichnet werden soll.
Ich wähle die einmalige Aufnahme.

Ergebnis: Das klappt, aber der Serientermin tägl. 19-19:25h ist danach verschwunden.
Welchen Ärger ich bekommen habe, als die Samstagsausgabe von Wickie nicht aufgenommen war möchte ich hier gar nicht beschreiben.... ;-)

Was mache ich falsch? Der soll halt einmalig was anderes aufnehmen und dann die Serienaufnahme fortsetzen. M.E. klar das erwartet Verhalten. Stattdessen verschwindet die Serienaufnahme aus der Liste ;-(
Danke!
Ciao
Peter

2

Montag, 27. April 2009, 10:57

Was mache ich falsch? Der soll halt einmalig was anderes aufnehmen und dann die Serienaufnahme fortsetzen. M.E. klar das erwartet Verhalten. Stattdessen verschwindet die Serienaufnahme aus der Liste ;-(

Du machst nichts falsch, dein TV ist schuld :D .
Im Ernst ich hatte das Problem schon mehrfach, bei Überschneidungen mit Mehrfachaufnahmen wird der Timer für diese Sendung komplett gelöscht und nicht nur die betreffende Aufnahme.
Kein Problem, wenn man es kennt und die Aufnahme dann neu programmiert.

3

Montag, 27. April 2009, 11:41

Stimmt, machst nichts falsch.
Das Problem ist, eine Serienaufnahme sind nicht 365 Einzelaufnahmen sondern eine die sich nur regelmäßig wiederholt. Wenn Du nun sagst die andere Sendung geht vor fliegt die andere Aufnahme raus ... (halbwegs verständlich?)
Ist natürlich nicht optimal, wenn man es weiß kann man sich aber drauf einrichten.
Andere Recorder verweigern bei bei programmierter Serienaufnahme übrigens komplett den Dienst und man muss erstmal rausfinden warum. Der Loewe weist wenigstens auf den Konflikt hin und fragt.

Wäre vielleicht was für den "Wünsche an Loewe" Fred.

pdl

Anfänger

• »pdl« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Montag, 27. April 2009, 12:38

Befehl erhalten...

...heisst Befehl ausführen ;-)

Counter:

Hits heute: 2 962 | Hits gestern: 9 126 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 16 805 611

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz