Sie sind nicht angemeldet.

Johannes

unregistriert

41

Sonntag, 23. Januar 2011, 02:45

Von einer Abwrackprämie halte ich im übrigen auch nichts.

Als ich das zum ersten Mal hörte, dass Loewe sowas anbietet, war ich auch verwundert. Dass ein Premium-Hersteller, der ua. auch mit der Qualität seiner Produkte wirbt, sozusagen zum Wegwerfen derselben animiert (?), Metz hält von solchen Tauschaktionen soweit mir bekannt ja auch Abstand.
Wie von Dir geschrieben, dubdidu, ob's für den Ruf gut ist...oder steht Loewe wirklich so schlecht da, dass einfach jedes Mittel genutzt werden muss?

Andererseits muss man auch sagen, dass Elektronikartikel heute einfach sehr kurzlebig bzw. einfach keine Wertanlage sind und ein Teil Leute halt drauf einsteigt, ich gehöre da eher noch zu denen, die es reuen würde, ein Gerät ohne Defekt zu tauschen.

Zu Zeiten der Röhrenfernseher wäre doch auch nie jemand auf die Idee gekommen, einen Designklassiker wie einen Art Vision - funktionsfähig - wegzuwerfen! Wie sich die Zeiten doch ändern, Stichwort 'Wegwerfgesellschaft'.

Die Aktion mit dem gratis Subwoofer bei Neukauf finde ich hingegen wieder ok, sozusagen als Belohnung für den Loewe-Kauf, solchen Aktionen kann ich etwas abgewinnen.

Gruß Johannes

dubdidu

unregistriert

42

Sonntag, 23. Januar 2011, 11:25

Ich persönlich finde da eine Gewährleistungsverlängerung für den Ruf viel bekömmlicher... Einerseits zeigt es das Vertrauen in die eigenen Produkte und gibt dem Verbraucher auch mehr Sicherheit für seine Investition. Wenn es dann noch ein wenig andere Hardware dazugibt: wunderbar.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(25. Januar 2011, 02:50), (24. Januar 2011, 00:55), (23. Januar 2011, 12:25), (23. Januar 2011, 11:47)

43

Samstag, 29. Januar 2011, 12:04

Von einer Abwrackprämie halte ich im übrigen auch nichts.

Als ich das zum ersten Mal hörte, dass Loewe sowas anbietet, war ich auch verwundert. Dass ein Premium-Hersteller, der ua. auch mit der Qualität seiner Produkte wirbt, sozusagen zum Wegwerfen derselben animiert (?), Metz hält von solchen Tauschaktionen soweit mir bekannt ja auch Abstand.

Naja, ich erleb das ja regelmäßig im Laden. Die Leute haben funktionierende Loewe Röhrengeräte, würden nun aber doch gern einen Flachen haben. Ist ja nicht nur äusseres Erscheinungsbild sondern auch ein Techniksprung. Denen dann für ihren guten alten, an dem in vielen fällen das Herz hängt noch etwas zu geben um den Absprung zu erleichtern würd ich nicht unbedingt als Wegwerfmentalität bezeichnen. Die Geräte haben ja in den meisten Fällen schon viele Jahre auf dem Buckel und der neue soll ähnlich lange seinen Dienst tun.

Daß ein Preisvorteil für solche Aktionen kein glücklicher Weg ist hat ja auch Loewe inzwischen verstanden. Das jetzt ist ja noch was anderes da es sich um den Abverkauf von Auslaufmodellen handelt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

(30. Januar 2011, 03:50)

Marco83

unregistriert

44

Samstag, 29. Januar 2011, 12:16

Daß ein Preisvorteil für solche Aktionen kein glücklicher Weg ist hat ja auch Loewe inzwischen verstanden. Das jetzt ist ja noch was anderes da es sich um den Abverkauf von Auslaufmodellen handelt.

Warum denn nicht ?
Meinst Du weil LOEWE an den jeweiligen Geräten dann weniger verdient ? :think:

Wie sollen die denn sonst die Kunden locken...

Frank Lampard

unregistriert

45

Samstag, 29. Januar 2011, 12:25

Wie sollen die denn sonst die Kunden locken...

Mit Qualität natürlich
Nur gute Qualität lässt sich erfolgreich verkaufen
Mich zumindest könnte man nicht mit einer Abwrackprämie oder sonstigen Krampf locken ne Hartz IV Glotze aus Asia zu kaufen :D
Die Beste und effektivste Werbung ist die Mundpropaganda 8o , wenn sie denn positiv ist ;)

Marco83

unregistriert

46

Samstag, 29. Januar 2011, 12:27

Mich zumindest könnte man nicht mit einer Abwrackprämie oder sonstigen Krampf locken ne Hartz IV Glotze aus Asia zu kaufen :D

Ich rede ja auch nicht von Asia Geräten sondern von LOEWE... :whistling:

Frank Lampard

unregistriert

47

Samstag, 29. Januar 2011, 12:27

eben

Marco83

unregistriert

48

Samstag, 29. Januar 2011, 12:33

eben

Meist Du LOEWE sollte sich nicht auf deren Ebene herrablassen.
Ja, das ist natürlich ein Argument, sehe ich allerdings nicht ganz so kritisch.

49

Samstag, 29. Januar 2011, 12:34

Nein, weil Kunden dann davon ausgehen was falsch zu machen wenn sie den tatsächlichen Preis bezahlen sollen und auf eine neue Aktion warten. Man hat mit diesen Aktionen kaum echte Neukunden zum Kauf eines Loewe bewegt, aber massive Kaufzurückhaltung während der Zeit wo keine Aktion lief erzeugt.

Jemand der keine 3500,- Euro für einen TV ausgeben will oder kann sagt nicht bei 3200,- plötzlich ja. Wenn er aber im Februar 3500,- bezahlen soll den er im Dezember für 3200,- hätte bekommen können sagt er sich "dann wart ich noch, vielleicht gibts zu Ostern wieder eine Aktion"... usw.

Marco83

unregistriert

50

Samstag, 29. Januar 2011, 12:40

Stinnt !

Das hatte ich so nicht bedacht, die Jungs von LOEWE anscheinend auch nicht... :rolleyes:

51

Samstag, 29. Januar 2011, 13:03

Das gleiche Prinzip hat Pioneer`s TV Sparte seinerzeit das Genick gebrochen.
Die hochwertigen Plasmas wurden auch relativ hochpreisig eingeführt. Innerhalb kürzester Zeit gab es aber immer wieder Rabattaktionen und die Geräte massiv günstiger angeboten. Bei Einführung neuer Modelle war irgendwann kein Kunde mehr bereit den ansich angemessenen Preis zu bezahlen sondern sagte "in nem halben Jahr bekomm ich den eh für die Hälfte". Die Geräte rechnen sich für Pioneer aber erst durch die Mischkalkulation aus vollbezahlten und rabattierten Geräten. Da keiner mehr den vollen Preis bezahlen mochte ging das komplette Geschäft den Bach runter.

-Blockmaster-

SUPER MODERATOR

• Nachricht senden

52

Samstag, 29. Januar 2011, 19:16

Jemand der keine 3500,- Euro für einen TV ausgeben will oder kann sagt nicht bei 3200,- plötzlich ja.

Da sagt die Wissenschaft was anderes. Etwas billiger zu bekommen spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle :teach:

53

Samstag, 29. Januar 2011, 20:14

wenn loewe die tvs mit aktionen verschleudert, warum soll dann jemand so dumm sein und den vollen preis zahlen wenn er in 3 monaten eh wieder den aktionspreis mit 500€ nachlass bekommt?
dumme leute finden sich immer, aber das geschäftsmodell daran anzupassen ist auch nicht das richtige. alle 1-2 jahre ne aktion mit gutem preisvorteil ist schon ok, aber nicht alle 3 monate...

bei uns wird im radio jedes auto mit mindestens 2000€ rabatt beworben (ok, VW bietet derzeit nur 1200€...) - ich frag mich halt nur - wozu gibts dann eine preisliste?
ich hab die hoffnung das fast forward etwas an den verschleuderaktionen ändert.

trolli

Schüler

• Nachricht senden

54

Samstag, 29. Januar 2011, 20:53

Ab 1. Februar bis 30. April läuft eine Aktion für die Individual 2D Geräte.
Loewe Individual Compose 46" LED, ViewVision, Individual Sound
Subwoofer, Center Floor Stand, L1, Mac Mini

• Nachricht senden

55

Sonntag, 30. Januar 2011, 08:27

Was ist mit Individual 2D Geräte gemeint Compose LED 40,46,55, ??????

Loewengrube

unregistriert

56

Sonntag, 30. Januar 2011, 08:59

Mit Individual (2D) TVs sind die Individual (2D) TVs gemeint :D
Da die CCFLs ohnehin offiziell vom Markt sind, bleiben da ja nur die LEDs (Selection/Compose) übrig. Das scheint mir eindeutig.

• Nachricht senden

57

Sonntag, 30. Januar 2011, 09:09

mal schauen was das für eine Aktion ist?? Schnäppchen :D

Loewengrube

unregistriert

58

Sonntag, 30. Januar 2011, 09:34

Nein, kein Schnäppchen, wenn es rein um den TV-Preis geht ;)

• Nachricht senden

59

Montag, 31. Januar 2011, 06:58

werde ungeduldig. was beinhaltet die Aktion ?? :think:

trolli

Schüler

• Nachricht senden

60

Dienstag, 1. Februar 2011, 08:26

Bei Kauf eines Individual LED 2D-Produktes
erhalten Endkunden einen Gutschein über
750 Euro.

Der Gutschein kann gleich oder auch später
für den Kauf eines Loewe Soundsystems
eingesetzt werden.

Aktionszeitraum für den Kauf eines Individual
2D-TVs: 01.02.2011– 30.04.2011

stoldenburg

unregistriert

61

Dienstag, 1. Februar 2011, 09:05

Schön dass ich mir anfang Januar einen neuen gekauft habe... ?(
Vielleicht lässt sich ja noch was machen ... :gk:

Loewengrube

unregistriert

62

Dienstag, 1. Februar 2011, 09:06

Steht ja jetzt auch offiziell auf der Loewe-Homepage...

Aber nix mit Highline günstig bekommen oder sowas. Da muss man wieder ein komplettes System (min. 3.1) kaufen.
Und offensichtlich auch nur Individual-Komponenten möglich.

Also nicht mal ein Highline im System?

Für Leute, die einen kleinen Indi für kleine Räume kaufen, mag das ja (auch preislich) interessant sein.
Die Gutscheinhöhe ist ja nicht gestaffelt. Für einen 32er Selection gibt es ebenso € 750, wie für einen 55er Compose.
Mit einem 55er bei entsprechenden Räumlichkeiten hat man dann wohl eher das Nachsehen.

Oder zählt der Highline doch dazu?

Wie wird das in der Praxis dann gehandhabt. Loewe schreibt ja von 100.1 Möglichkeiten.
Was auch immer die damit meinen?! Der Link ist da irgendwie nicht so ganz aussagekräftig.

Sollte man einen Highline haben wollen, wird man also Minimum zwei Sat-Speaker dazu nehmen müssen!
Dann ist der Preisvorteil leider schon wieder dahin, wenn man die eigentlich nicht braucht.

63

Dienstag, 1. Februar 2011, 12:25

Was gibts denn da schon wieder 3 Absätze drüber zu lamentieren? :rolleyes:

Du kaufst einen Indi - bekommst einen 750,- Gutschein den Du für Audiokomponenten einsetzen kannst. PUNKT

Nichts mehr und nichts weniger. Für welche Audiokomponenten Du den einsetzt ist komplett Dir überlassen. Du musst garnichts.

Loewengrube

unregistriert

64

Dienstag, 1. Februar 2011, 12:38

Du kaufst einen Indi - bekommst einen 750,- Gutschein den Du für Audiokomponenten einsetzen kannst. PUNKT
Nichts mehr und nichts weniger. Für welche Audiokomponenten Du den einsetzt ist komplett Dir überlassen. Du musst garnichts.

Doch - DU MUSST mindestens 3.1 kaufen. Einen Subwoofer alleine bekommt man ja dabei offensichtlich nicht?!
Das hat auch nichts mit Lamentieren zu tun. War eine FRAGE: nämlich, wie das in der Praxis gehandhabt wird oder laut Loewe gehandhabt werden soll?!

Ist eben wohl nicht so einfach mit dem PUNKT.

Das man nichts MUSS, ist mir auch klar.

Man muss aber auch nicht immer so tun, als würde einem persönlich auf den Schlipps getreten,
wenn hier nicht immer nur Loewe gehuldigt wird, sondern auch mal kritische Töne fallen ;(

65

Dienstag, 1. Februar 2011, 12:53

wird nicht dem händler der kleine subwoofer aufgezwungen für die aktion? also kein highline?

66

Dienstag, 1. Februar 2011, 13:09

Gut, ich habs nochmal nachgelesen.
Angegeben sind 3.1 - 7.1 Systeme. Wird aber sicher kein Problem sein da mit dem Händler was zu dealen wenn man statt des Sound Sub den Highline oder statt eines 3.1 Systems nur den Highline Sub möchte.

(1. Februar 2011, 16:52)

trolli

Schüler

• Nachricht senden

67

Dienstag, 1. Februar 2011, 13:29

So wie Pretch das schreibt werden wir das auch machen. Ist ja nicht so das jeder Kunde den Highline kaufen will.

(1. Februar 2011, 16:52)

Counter:

Hits heute: 9 315 | Hits gestern: 18 302 | Hits Tagesrekord: 29 148 | Hits gesamt: 9 998 285

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz