Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. August 2009, 15:58

Spheros läuft aus

Hab gerade gehört daß die Spheros Serie eingestellt wird. Es werden schon keine mehr gebaut und nur noch die Lagerbestände abverkauft.
Kann man nun schlussfolgern was man mag. Ich denk ja es wird dann zukünftig den Reference auch mit kleineren Diagonalen geben. Wenn hier auch etwas unterrepräsentiert, haben wir die doch ganz gut verkauft. Vielen gefiel einfach das Design besser als das der moderner gehaltene Indi.
Bin gespannt, vielleicht bringt die IFA ja tatsächlich noch die eine oder andere Überraschung.

Individual in titan gibt es übrigens auch nicht mehr. Find ich sehr schade und kann ich nicht so richtig nachvollziehen ... werden sich aber sicher was bei denken...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(5. August 2009, 16:12)

Loewenbändiger

unregistriert

2

Mittwoch, 5. August 2009, 17:12

Ausgerechnet die schönste Farbe wird eingestellt?

Mich würden die Zahlen ja mal interessieren, verm 75% silber und dann?

Der normale Spheros war zum hochwertigeren Alu indi einfach zu teuer, die hätten ihn auch billiger und modular anbieten sollen, sein design ist einfach Klasse.

Der Carbon Spheros wurde ja auch gecancelt

3

Donnerstag, 6. August 2009, 00:34

Ohne in die Zahlen geschaut zu haben würd ich sagen bei uns: 70% silber und die restlichen 30% verteilen sich relativ gleichmäßig auf titan (bis jetzt), weiß und schwarz. Die Geräte in bronze kann ich an einer Hand abzählen, da hätte mich weniger gewundert wenn sie es rausgenommen hätten.

Der Preis des Spheros war eigentlich nie so das Thema. Sind meist Kunden die zuerst vorm Indi stehen und dann feststellen daß ihnen der Spheros doch besser gefällt, da sind die 500,- mehr meist kein k.o. Kriterium mehr. Wir verkaufen/verkauften sogar etwa gleich viele Basalt wie silberne, was ja noch mal teurer ist.

Marco83

unregistriert

4

Donnerstag, 6. August 2009, 17:28

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass da wieder so ne Serie kommt. Ob die dann Reference oder Spheros (Reference Serie) heißt, bleibt wohl abzuwarten. Ich vermute mal stark, dass das die ersten Loewe LCD s mit LED und sehr flachen Gehäuse werden, auch wenn das einige hier anders sehen :)

Oder es kommt noch ne zweite Individual Serie statt einem "neuen" Spheros.
Dass Loewe früher oder später mit LED und 3 cm Gehäuse - Tiefe nachziehen muss liegt doch wohl auf der Hand, oder...

Loewenbändiger

unregistriert

5

Donnerstag, 6. August 2009, 17:34

also von einen Indi superslim aber ohne Mediabox habe ich schon gehört

glaube aber eher an Ifa 2010 als 2009

aber wer weiß, evtl kommt die sep Box zurück und dann per Wireless HDMI wie bei Panasonic, Oled-Panel und 5000 Hz??? :D

Counter:

Hits heute: 11 254 | Hits gestern: 29 059 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 11 694 939

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz