Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.GIAMBRONE.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marco83

unregistriert

1

Mittwoch, 4. November 2009, 00:05

Was macht Loewe eigentlich so besonders?

Nach "Was macht Metz eigentlich so besonders" stelle ich jetzt einfach mal die Gegenfrage:

"Was macht LOEWE eigentlich so besonders ?" :)

Ich für meine Seite kann sagen, zum einen das tolle, vorallem zeitlose Design, die Erweiterungsmöglichkeiten,
die hervorragende Verarbeitungsqualität, besondere Individualisierungs - Möglichkeiten, natürlich auch das gute
"Made in Germany", die Möglichkeit Software Updates durchzuführen,
für einen Flat Screen sehr gute Tonqualität ,
spitzenmäßiges Handling, wenn man das so sagen darf
:) , die (meist) sehr gute Kundenbeteuung
und natürlich nicht zu vergessen, die ausgewogene, "smoothe" Bildqualtität...
:thumbsup:

was natürlich für Metz zum Teil auch genauso zutrifft... ;)

michelmax

unregistriert

2

Mittwoch, 4. November 2009, 17:43

Moin,
dann mache ich einfach mal weiter:

Für mich steht eindeutig die Integration von drei Geräten (oder sogar noch mehr) in einem im Vordergrund:
TV, Digital-Receiver (inklusive Verschlüsselungssystem) und Aufnahmegerät in einem. Und das alles mit einer Fernbedienung bedienbar.
Darüber hinhaus die einfache Handhabung (meine Frau hat leider nur wenig Technikverständnis; aber sie schafft es ohne Probleme, Aufnahmen an beíden Loewe-TVs zu programmieren und das, obwohl sie bis heute z.B. nicht verstanden hat, was eigentlich ein Receiver ist...)
Darüber hinaus sind es die vielen Kleinigkeiten, die einfach gut gelöst sind; z.B., dass man einstellen kann, dass DR+ immer mitläuft, wenn man im laufenden Programm mal zurückspulen will, ohne vorher die Sendung als Aufnahme programmiert zu haben. :thumbup:
Sicher gibt es immer noch Verbesserungsmöglichkeiten, aber Loewe bewegt sich m.E. am dichtesten am Optimum von allen TV-Herstellern (wobei der Begriff "Optimum" bei TVs sicher immer ein subjektiver sein wird: also am dichtesten vom von mir definierten Optimum).
Gruß
michelmax

Loewenbändiger

unregistriert

3

Mittwoch, 4. November 2009, 17:51

Zitat

die Integration von drei Geräten (oder sogar noch mehr

Zitat

die einfache Handhabung

Zitat

Loewe bewegt sich m.E. am dichtesten am Optimum

das trifft es mM nach recht gut, gepaart mit schicker Optik, dem guten Gewissen einen Deutschen Arbeitsplatz und den kleinen Fachhändler vor Ort zu sichern.....

dubdidu

unregistriert

4

Mittwoch, 4. November 2009, 18:00

dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen. Nur noch, eine sehr wertige Fernbedienung (Assist 1) und gute Materialien, wenn man denn "möchte"...

lexilus

Forensponsor

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. November 2009, 19:30

2 Dinge noch:

1.) Das Design UND

2.)Kein anderer Hersteller hat so ein übelst geiles Forum :thumbsup:
-Loewe Connect 22
-Loewe ART SL 42 100 CI+ DR+ (Chassis L2715; Software V9.8.0; DVB V9.8.0; DR 4.1.0A0) Sky mit ACL 1.19
-Loewe Blu Tech Vision Interactive

6

Mittwoch, 4. November 2009, 20:25

Ich kann aus meiner Sicht alles vorher genannte nur bestätigen. :thumbsup:

Aber wieso erwähnt kaum einer zu den genannten Vorzügen, den aus meiner Sicht, sehr guten Ton ? ;)

Für mich ist neben einen guten Bild, Design, Bedienung, Empfang aller möglichen Empfangsarten u.a. der Ton ein KO-Kriterium. Dafür gebe ich dann auch gern ein paar Euros mehr aus. :thumbup:

Melkermeister

Forensponsor

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. November 2009, 20:48

Hallo,ich kann auch alle hier genannten Argumente bestätigen.Insbesondere das mit dem Ton,ein Freund von mir hat nen Philips bei dem der Ton Ohrenschmerzen verursacht. Für mich war aber der entscheidende Grund neben allen genannten,das der Loewe zu grossen Teilen in Deutschlang gebaut und entwickelt wird.Ich habe gehört das Loewe ca.1000 Mitarbeiter hat,nicht gerade einen kleine Firma.Deshalb bin ich bin der Meinung das man die wenigen Firmen die noch Unterhaltungselektronic in Deutschland herstellen, durch den Kauf eines Fernsehers "Made in Germany" untestützen sollte.Ich überlege mir gerade für meinen Sohn einen kleinen Metz zu kaufen, weil er den Loewe Modus vom Design her nicht mag.

Gruß Michael :thumbsup:
Loewe Art SL 47 HD 100 DR + DVB - S2 Chassis 2712, Software V 9.16.0, DVB 9.10.0, Loewe Modus 32 Chassis 2715 Software V9.16.0 DVB 9.16.0Sony STR DB 940, Panasonic DMP BD 60, Centerspeaker Art SL, Arcus AS 55, Rear Arcus AS Effekt, Sub Adam S7

chrissy_el

Schüler

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. November 2009, 21:46

ich schließe mich dem vorher genannten an, möchte noch den super Service der Fachhändler (zumindest bei meinem) hervorheben :thumbsup:
liebe Grüße

chrissy_el

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

(NOCH) ART 37 SL (Bald) ART 46 3DLED)
L 2715 (TV V9.23.0/DVBS2 9.?.0)
Panasonic DMP- BD60
Onkyo TX-SR 607
Bose Acoustimass 15
Mein Arzt sagt, ich bin nicht zu dick, ich bin einfach nur untergroß... Inzwischen bin ich 35cm gewachsen!
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Puredirect

unregistriert

9

Donnerstag, 5. November 2009, 07:06

• Ansprechendes Design
  • tolle Technik mit integrietren HD-Recorder, 3 Tuner, keine Billigteile verbaut?
  • viele Einstellmöglichkeiten
  • Fernbedienung ist sehr hochwertig und liegt gut in der Hand
  • Beim Indi, viele Anschlußmöglichkeiten Lautsprecher
  • Top Service durch Händler
  • 5 Jahre Garantie bei meinem TV

was will man mehr? O.K größere Platte.... ^^

Marco83

unregistriert

10

Donnerstag, 5. November 2009, 11:34

das trifft es mM nach recht gut, gepaart mit schicker Optik, dem guten Gewissen einen Deutschen Arbeitsplatz und den kleinen Fachhändler vor Ort zu sichern.....

Genau ! Das meinte ich mit "Made in Germany"... :)

Marco83

unregistriert

11

Donnerstag, 5. November 2009, 11:36

Aber wieso erwähnt kaum einer zu den genannten Vorzügen, den aus meiner Sicht, sehr guten Ton ? ;)

Hab ich doch in meiner Aufzählung erwähnt... ;)

12

Donnerstag, 5. November 2009, 12:31

Zitat

Hab ich doch in meiner Aufzählung erwähnt... ;)
Sorry. Recht hast Du, und wer Recht hat , bezahlt... ;)

Marco83

unregistriert

13

Donnerstag, 5. November 2009, 14:08

Sorry. Recht hast Du, und wer Recht hat , bezahlt... ;)

Ja, nur keine Panik !

Brauchst Dich doch deswegen nicht gleich entschuldigen, und was bezahlen schon gleich gar nicht,
obwohl gegen eine keine Spende hätt ich nix einzuwenden :D :D :D , ne Quatsch Spaß beiseite ! ;)

Counter:

Hits heute: 6 108 | Hits gestern: 10 623 | Hits Tagesrekord: 41 028 | Hits gesamt: 16 766 528

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz