Sie sind nicht angemeldet.

Öcher

Anfänger

• »Öcher« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 13. Februar 2009, 11:48

Kategorien der Loewe-Händler

Da ich erst noch ein Loewe Gerät kaufen will, suche ich nach einer Auflistung der unterschiedlichen Händler Kategorien.
Bis jetzt habe ich von nur von Loewe-Galerien, Loewe Partner Plus und Loewe-Studios gehört. Aber es gibt da wohl auch noch andere Qualifizierungen.

Also:

a) welche Kategorien oder Qualifizierungen der Händler gibt es,

b) was steckt hinter den unterschiedlichen Händler-Bezeichnungen/Qualifizierungen und

Inzwischen habe ich gesehen, dass bei der Loewe Händlersuche auch die Händlerbezeichnungen genannt sind.
Wahrscheinlich sagen die Bezeichnungen in der Praxis noch nichts über die Qualität zum Kunden hin aus, sind aber sicher gute Anhaltspunkte.

Dankeschön im voraus X(
Gruß Öcher :thumbsup:

2

Dienstag, 17. Februar 2009, 13:16

Nach Deiner Schelte ist mir eingefallen daß ich da nochmal nachschauen wollte... :whistling:

Welcher Händler in Deiner Nähe welchen Händlerstatus hat erfährst Du auf der Loewe Seite über die Händlersuche. Dort werden die Händler nach Kategorie aufgelistet.
Diese unterteilen sich in: Galerie, Loewe Partner Plus, Loewe Partner.
Sonst kann ich nur für uns sprechen. Galerie Händler bekommen alle Produkte (zumindest Referenz bekommt nicht jeder) und besondere Unterstützung beim Marketing. Dafür müssen die Mitarbeiter regelmäßig an Schulungsmaßnahmen teilnehmen und man braucht nen eigenen Kundendienst mit Werkstatt. Ausserdem müssen Galerien alle Produkte Vorführbereit haben.
Alles weiter ist eher intern und möcht ich hier nich unbedingt veröffentlichen. ;)

Chef

Administrator

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Februar 2009, 13:26

und die höchste stufe ist dann
FLAQ SHIP

wie z.B die in München und Berlin
:pray: ERFINDER und Betreiber dieses Forums :pray:

Loewengrube

unregistriert

4

Dienstag, 17. Februar 2009, 13:31

Wobei nett, zuvorkommend und kompetent nicht zwangsläufig mit der Kategorie korreliert :D
Aber das ist ja in allen anderen Berufsgruppen auch nicht anders :wacko:

Öcher

Anfänger

• Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:31

Hallöchen,

ja, das ist doch mal ne Ansage.
Und die bringt mich auch weiter. Hier in meiner Gegend gibt es eine Galerie. Also müßten dort die kompetentesten Leute ansprechbar sein.
Ich werde es versuchen, will aber noch warten bis der 100 Hz Connect abrufbar wäre.

Dankeschön für die Hilfe. :P

PS: sollte keine Schelte, sondern nur ein gutgemeinter Erinnerungsversuch sein. Und . . . . hat geholfen!

6

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:32

PS: sollte keine Schelte, sondern nur ein gutgemeinter Erinnerungsversuch sein. Und . . . . hat geholfen!

War auch nur ein Scherz. ;)

Loewengrube

unregistriert

7

Dienstag, 17. Februar 2009, 17:04

Hier in meiner Gegend gibt es eine Galerie. Also müßten dort die kompetentesten Leute ansprechbar sein.

Viel Glück!!! Bei unsere Galerie hier in der Nähe sitzen nur Schnarchnasen.
Vielleicht nicht gerade im Verkauf, aber leider dann doch, wenn es nach (!)
dem Kauf um Service geht und dieser nicht gleich mit weiterem Geldverdienen
verbunden zu sein scheint. Was ein Rückruf ist, weiß man da nicht.

Da habe ich wiederum mit meinem "Loewe Partner" beste Erfahrungen gesammelt.
Aber ich schrieb ja oben schon: das korreliert sicher nicht :D

Öcher

Anfänger

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:41

Hier in meiner Gegend gibt es eine Galerie. Also müßten dort die kompetentesten Leute ansprechbar sein.

Da habe ich wiederum mit meinem "Loewe Partner" beste Erfahrungen gesammelt.
Aber ich schrieb ja oben schon: das korreliert sicher nicht :D

In welchem Teil Deutschlands finde ich denn Deinen "Loewe-Partner"?
Wenn das nicht zu weit wäre, vielleicht eine Alternative für mich? :wacko:

Trice

Forensponsor

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Februar 2009, 22:52

Hi Oecher,
Ich nehme an, dass wiedein Name verraet du auf deutscher Seite des Dreilaenderecks D/B/NL lebst. Ich wohne an der B-Seite und habe dort den Loewen-Haendler meines Vertrauens in Eupen gefunden. Damals (ca. 1 Jahr her) waren dort auch die Preise was guenstiger (als bei Radioring) was natuerlich bei solch einem Geraet nicht alles ist. Ist ein Familienbetrieb wobei sich der Junior hauptsaechlich mit Loewe und B&O beschaeftigt.
Gruss nach AC
Trice
Loewe Individual Compose 40" Full-HD+ 100 1TB, L2710 TV 9.16.0 DVB 9.12, DR 4.1.0A0, Center, Subwoofer, 4 Satelliten, Wii, PS3 Slim-120GB, NAS DNS-323-800GB

Öcher

Anfänger

• Nachricht senden

10

Freitag, 20. Februar 2009, 20:15

Hi Oecher,
Ich nehme an, dass wiedein Name verraet du auf deutscher Seite des Dreilaenderecks D/B/NL lebst. Ich wohne an der B-Seite und habe dort den Loewen-Haendler meines Vertrauens in Eupen gefunden. Damals (ca. 1 Jahr her) waren dort auch die Preise was guenstiger (als bei Radioring) was natuerlich bei solch einem Geraet nicht alles ist. Ist ein Familienbetrieb wobei sich der Junior hauptsaechlich mit Loewe und B&O beschaeftigt.
Gruss nach AC
Trice

Hallöchen Trice,

also Du hast es natürlich richtig erkannt, nur ein Öcher kann sich so nennen.
Eupen, den Händler will ich mir dann vielleicht einmal ansehen. Aber der Preis sollte natürlich schon stimmen.
Danke für den Hinweis. 8o

Counter:

Hits heute: 3 435 | Hits gestern: 29 059 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 11 687 120

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz