Sie sind nicht angemeldet.

schlunziger

Anfänger

• »schlunziger« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 14. Juni 2010, 21:34

PiP mit HD-Programmen

Hier sollte Loewe was tun.
Wenn noch mehrere Sender auf HD umstellen, und hier kein PiP möglich ist,
wird diese Funktion dann unbrauchbar.
Schade eigentlich
Loewe Art 42 SL Full-HD+ 100/DR+ DVD-S | TV 9.18 / DVB 9.19 / Bootloader 3.3.0| Octagon SF-1008HD |

Loewengrube

unregistriert

2

Dienstag, 15. Juni 2010, 07:19

Jeden Tag steht einer auf, der sich darüber beschwert, dass es kein PiP mit 2 HD-Sendern gibt :D
Nicht dass nun auch noch jeden Tag ein neuer Thread dazu aufgemacht wird ;(

Siehst Du schon eine reine HD-Landschaft auf Dich zukommen, die PiP in der jetzigen Form unbrauchbar macht?
Müsste halt nur ein zweiter MPEG4 in das Gerät verbaut werden. Wäre ja kein wirkliches Problem.

Sehe die Notwendigkeit dann aber eher in der Möglichkeit, parallel einen HD-Sender sehen und einen aufzeichnen zu können.
Ich persönlich kann diesem PiP-Dingenskirchen nichts abgewinnen. Einen vernünftigen Grund, das zu nutzen, habe ich noch nicht gehabt ;)

3

Dienstag, 15. Juni 2010, 07:28

Sehe die Notwendigkeit dann aber eher in der Möglichkeit, parallel einen HD-Sender sehen und einen aufzeichnen zu können.

Wieso, das kannst du doch jetzt schon ?( .

Loewengrube

unregistriert

4

Dienstag, 15. Juni 2010, 07:55

Ja, eben :D

Habe ich wohl einwenig komisch ausgedrückt, durch das "dann" im Satz.
Wollte damit sagen, dass das WICHTIGE ja eben (schon) geht.

Nur halt nicht die Wiedergabe von 2 HD-Sendern wie für PiP notwendig,
eben wegen des fehlenden zweiten MPEG-4.

Austrianer

unregistriert

5

Dienstag, 15. Juni 2010, 09:58

deswegen habe ich die digitalen ARD, ZDF auch noch in der Programmliste und nehme die dann für's PiP wenn ich's brauch, was noch nie der Fall war.. :)

Austrianer

6

Dienstag, 15. Juni 2010, 10:09

Habe ich wohl einwenig komisch ausgedrückt, durch das "dann" im Satz.
Wollte damit sagen, dass das WICHTIGE ja eben (schon) geht.

alles klar :friends:
deswegen habe ich die digitalen ARD, ZDF auch noch in der Programmliste und nehme die dann für's PiP wenn ich's brauch, was noch nie der Fall war.. :)

So habe ich das auch gelöst, ab und zu brauchte ich es schon, meistens geht es dann eh nicht, weil der DR+ läuft :D

Loewengrube

unregistriert

7

Dienstag, 15. Juni 2010, 10:22

Ich hab die digitalen SD nach wie vor in der normalen Programmfolge - zum Zappen.
Das Umschalten bei den HD-Sendern ist mir zu lahm :D

Wenn ich dann tatsächlich eine Sendung durchgehend schauen möchte, dann schalte ich auf HD um.

Die Dinge, die ich gezielt sehen möchte, schaue ich aber nur noch selten live. Meistens nehme ich den Kram
auf und schaue ihn mir an, wenn Zeit und Ruhe ist. Dank HDD ja kein Problem mehr.

Trice

Forensponsor

• Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:17

Habe das auch in den letzten Tagen bemaengelt, als ich mal eben auf ZDF den Spielstand im PiP nachschauen wollte. Der Kommentar meiner Frau dazu: "Man merkt ja schon, dass der TV nicht mehr der neuste ist... HD (un)tauglich und Festplatte zu klien... Ich sehe das als Einladung zu einem Neukauf 8-)
Trice
Loewe Individual Compose 40" Full-HD+ 100 1TB, L2710 TV 9.16.0 DVB 9.12, DR 4.1.0A0, Center, Subwoofer, 4 Satelliten, Wii, PS3 Slim-120GB, NAS DNS-323-800GB

EXILIM

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:25

HD PIPFunktioniert auch nicht mit dem neuen Aktuellen Loewe nicht
Kannst dir sparen einen Neukauf

Loewengrube

unregistriert

10

Mittwoch, 16. Juni 2010, 06:54

Habe das auch in den letzten Tagen bemaengelt, als ich mal eben auf ZDF den Spielstand im PiP nachschauen wollte.

Was durfte die denn parallel in HD schauen, während Du Fußball schauen wolltest? Spielstand kann man btw auch in SD noch bestehns sehen ;)
"Man merkt ja schon, dass der TV nicht mehr der neuste ist... HD (un)tauglich und Festplatte zu klien...

Kenne ich :D Sch... Umschaltzeiten bei HD. Sch... Wacklers und Aussetzer bei HD von HDD. Sch... - Festplatte schon wieder voll ;)
Ich sehe das als Einladung zu einem Neukauf 8-)

Genau so - auch wenn´s bezüglich PiP nix bringt. Aber in neuen Schuhen läuft es sich ja auch nicht wirklich zwingend besser :rofl:
Und die werden trotzdem gekauft :think:

Hat der Neue eigentlich bessere Umschaltzeiten bei SAT HD :?:
Nicht nur meine Frau findet die deutlich zu lang X(

Counter:

Hits heute: 13 536 | Hits gestern: 17 489 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 12 275 564

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz