Sie sind nicht angemeldet.

Christophamdell

unregistriert

1

Sonntag, 25. Oktober 2009, 07:02

EPG Überarbeitung, der wichtigste Punkt nochmal

Liebe Loewe Entwickler,

ich hoffe es liest jemand von euch mit oder gibts es entsprechend weiter. Ich möchte am EPG nichts groß bemängeln. Aber ändert es bitte endlich mal so ab, dass man wenn man im EPG ein paar Seiten heruntergeblättert hat, und dann mit Wippe rechts oder links das Zeifenster verändert, man wieder ganz oben im EPG anfangen muß auf die gewünschte Seite herunterblättern muß.
Eur TVs sind super, aber dieser Punkt ist einfach eine Katastrophe. Wenn ihr hier lest, werdet ihr feststellen dass sehr viele Benutzer dies kritisieren. Nehmt euch doch bitte mal die 2 Std. Zeit am PC, und korrigiert dieses doch ärgerliche Manko.

Vielen Dank im Namen aller Loewe Besitzer !!!
C.

Je mehr mitmachen, umso mehr wird man sich erbarmen :)

2

Sonntag, 25. Oktober 2009, 07:42

:thumbsup: Kann ich nur bestätigen ...

michelmax

unregistriert

3

Sonntag, 25. Oktober 2009, 07:51

Moin,
ja, das wäre super. 'nervt mich auch manchmal.
Gruß
michelmax

Loewe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Oktober 2009, 08:52

Der Softwareänderung bezüglich EPG stimme ich voll zu!

Die im EPG-Fenster sichtbare Programmiste muss zeitlich (Wippe links oder rechts) verschiebbar sein, die aufgelisteten Sender im EPG-Fenster müssen aber bleiben und gelten sozusagen als vom Benutzer fix eingestellt, solange er dies will.

Solch gewünschtes Programmverhalten bezeichnet man als Softwareergonomie und diese ist auch in einigen anderen Funktionen von der LOEWE-Softwareabteilung nicht realisiert .

Marco83

unregistriert

5

Sonntag, 25. Oktober 2009, 13:40

Kann ich ebenso erwidern !

Bitte wenn möglich ändern...

Vielleicht schon beim nächsten Softwareupdate? :)

siegi

Schüler

• Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:19

Bin mit dem EPG auch nicht zufrieden. Schrieb ich ja schon mal. Wurde da leider kritisiert. Bitte verbessern.
Gruß
Siegi
Loewe Art 42 SL, Full HD+100, incl.DVB-S2 (Twin Tuner), DVB-T, Astra+Eutelsat
Loewe LCD Flat FL 38
MacroSystem DVC 3000, RAM-Speicher 2048 MB, DVB-S2, 2 TB-Festplatte, TvTv, Astra Eutelsat
Panasonic DMR-EX 98V mit DVB-T
Bose Cinemate GS
Siemens Gigaset M740AV
Fernbedienung ProntoPro

LOEWEMENIA

Anfänger

• Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:59

Bitte unbedingt umsetzen Danke Loewe!! ;)

Spheros R37 Full-HD 100 DR+ (TV 9.20.0, DVB 9.24.0), movievision dr+,Viewvision DR+, B&W DM 11, Individual Sound Subwoofer, Individual Sound Satellite, GiGa- Blue 2.30, ART 32 LED DR+ (SL 150), MacBook PRO 13`` , Time Capsule 1 TB

8

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 07:34

Da stimme ich auch zu, das wäre ein großer Schritt in Richtung Benutzerfreundlichkeit....

Austrianer

unregistriert

9

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 08:03

Dito..

10

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 08:38

Falls wie hier bei "Wünsch dir was" sind schließe ich mich an. :D
Und (falls technisch machbar) bitte auch bei gemischten Fav.Listen (analog+digital) alle Sender der Fav.Liste im EPG anzeigen.

Marco83

unregistriert

11

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 09:41

Bin mit dem EPG auch nicht zufrieden. Schrieb ich ja schon mal. Wurde da leider kritisiert. Bitte verbessern.
Gruß
Siegi

Es kommt eben darauf an, wie und was man kritisiert... ;)

12

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 10:14

Gruß
Siegi

Es kommt eben darauf an, wie und was man kritisiert... ;)

insbesondere wie! :thumbup:

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 10:22

Gut jetzt... ;)
Loewe ART SL 47 Full-HD+ 100 DR+ DVB-S 2 (Twin-Tuner), Hochglanz Schwarz, Bootloader 3.3.0, TV 9.16.0, DVB 9.24.0,
Sony BDP-S 550
Yamaha RX-V 863
Magnat Quantum 505 (Bi-Amp.) + Canton LE 150 + Canton Combi SC + Magnat Betasub 30A

stoffel

Anfänger

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. November 2009, 08:37

EPG Überarbeitung

Ich möchte mich hier auch anschließen,

Ich lese dieses Forum schon von "Anbeginn". Damals hat dieses Forum u.a damit geworben "gute Kontakte" zu Loewe zu haben, gerade was die Rubrik "Wünsche an Loewe..." angeht.

Ich bin nach wie vor der Meinung: Loewe ist TOP, aber die EPG-Lösung und die Kanalumschaltzeiten sind einfach schlecht! :thumbdown:

Das wurde hier doch schon so oft bemängelt!

Ich habe neben dem TV noch eine Dreambox stehen (allein wegen "Zapping", Wetterbilder-plugin und EPG). :thumbsup:

Die Dreambox u.a. zeigen doch, das es auch "anders" geht, und die SW der Dreambox ist "offen". :thumbup:

Loewe erhebt den Anspruch "Premium" zu sein, dann bitte doch "konsequent Premium". :!:
Loewe Individual 40 Selektion Full-HD+100/DR+ (L 2710, TV 9.20 0, DVB 9.24.0), NMP 2100 [ 2.0.1.010010 ]
Loewe MovieVision DR+(Eigenbau), Homeserver mit TwonkyVision(6.0.19) und Tversity(1.9.3), Diablo WiFI Cam
Loewe Calida, 2xDreambox 7000

Christophamdell

unregistriert

15

Mittwoch, 4. November 2009, 08:58

Hi,

bin auch ein Ex Dreambox. Der Loewe läuft aber nun mal nicht mit Linux und es ist nicht alles gleich zu realisieren. Man muß es akzeptieren oder die Dream nutzen, was aber ja an der Funktionalität des Loewen vorbei schiesst.

Cu

stoffel

Anfänger

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. November 2009, 08:50

Der Loewe läuft aber nun mal nicht mit Linux
was noch zu beweisen wäre, ich bin mir sicher, es ist ein Linux-Derivat (was denn sonst, alles in HW?)

und es ist nicht alles gleich zu realisieren
die EPG-Verbesserung ist doch einer der ersten Wünsche!

Zitat

Man muß es akzeptieren oder die Dream nutzen,
genau das mach' ich ja aktuell, aber wenn ich es akzeptiere, was soll dann die Rubrik "Wünsche an Loewe?

was aber ja an der Funktionalität des Loewen vorbei schiesst.
diese Aussage verstehe ich nicht?????

Wir verlangen doch keine Funktionalität, die der Loewe nicht schon hat, jedoch "nicht optimal" gelöst ist,

bzw. was meinst du mit "vorbei schiesst"
Loewe Individual 40 Selektion Full-HD+100/DR+ (L 2710, TV 9.20 0, DVB 9.24.0), NMP 2100 [ 2.0.1.010010 ]
Loewe MovieVision DR+(Eigenbau), Homeserver mit TwonkyVision(6.0.19) und Tversity(1.9.3), Diablo WiFI Cam

Christophamdell

unregistriert

17

Donnerstag, 5. November 2009, 09:59

Hi,

mit dem vorbeischiessen meine ich, dass man auf der Dream fast alles machen kann wie auf nem PC. Und damit ist der Loewe nun mal überfordert, es geht einfach nicht alles.

Das man verbessern kann streite ich ja auch gar nicht ab. Ich hab das Gerät wegen der Funktionalität gekauft, alles in einem. Unnötige Signalwandlungen und vieles entfällt auf diesem Wege, sogar das Suchen der dritten Fernbedienung :D

Cu

Marco83

unregistriert

18

Donnerstag, 5. November 2009, 11:31

mit dem vorbeischiessen meine ich, dass man auf der Dream fast alles machen kann wie auf nem PC. Und damit ist der Loewe nun mal überfordert, es geht einfach nicht alles.

Der Loewe ist ja auch ein Fernseher und kein Computer, ich weiß wirklich nicht was so eine Diskussion soll...

Es soll ja auch Leute (natürlich nicht Ihr ;) ) geben, die sich darüber beschweren, dass Ihr Wäschetrockner
kein Brot toasten kann... :D :D :D

Loewenbändiger

unregistriert

19

Donnerstag, 5. November 2009, 11:42

Zitat

dass man auf der Dream fast alles machen kann wie auf nem PC

Genau das WILL ja der klassische Loewe Kunde gar nicht.....

Wer das will, hat meist Ahnung und kauft sich einen guten Asia Tv + Dream, Topfield, Enterprise etc.

Marco83

unregistriert

20

Donnerstag, 5. November 2009, 11:50

Wer das will, hat meist Ahnung und kauft sich einen guten Asia Tv + Dream, Topfield, Enterprise etc.

Wie meinst Du das denn jetzt?

Haben wir keine Ahnung, bzw. sind jetzt auf einmal Asia TV s besser für dich? ?(

Loewenbändiger

unregistriert

21

Donnerstag, 5. November 2009, 12:30

lesen kannst du aber?

Zitat

dass man auf der Dream fast alles machen kann wie auf nem PC

ich will mit MEINEM Loewe nicht das machen was ich auf dem PC machen kann.....

Marco83

unregistriert

22

Donnerstag, 5. November 2009, 14:11

Klar kann ich lesen, wenn ich das nicht könnte hätte ich ja hier nix verloren :)

Jetzt komm mal wieder runter, war doch nur ne Frage ! ;)

Loewenbändiger

unregistriert

23

Donnerstag, 5. November 2009, 14:41

Zitat

war doch nur ne Frage

eine sehr flüssige und war ja nur eine Antwort..

24

Donnerstag, 5. November 2009, 15:58

würd ich so aber nicht unterschreiben. Glaubt meist Ahnung zu haben trifft es wohl besser. :D
Praktisch keiner derer die mir hier im Laden erklären wollen was der Loewe alles nicht hat und kann haben tatsächlich Ahnung von dem worüber sie da reden. Und ich sprech hier ausdrücklich nicht von Forenmitgliedern sondern ausschließlich von Kunden in meinem Geschäft! ;)

Loewenbändiger

unregistriert

25

Donnerstag, 5. November 2009, 16:04

Freaks wollen alles und möglichst umsonst.

Unbestritten können die Kisten + Samsung TV fast alles für deutlich weniger Geld als ein Loewe.

Ob das dann schön und einfach bedienbar ist steht auf einem anderen Blatt....

stoffel

Anfänger

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 5. November 2009, 16:57

Bitte nicht vom Thema abschweifen!

es geht im Thread um EPG!

und das ist bei Loewe definitiv nicht gut gelöst, das können andere besser.

Und es ist doch für jeden Loewe-Händler vorteilhaft, wenn er Loewe als TOP-Marke mit TOP-Leistung und TOP-Funktionen anbieten kann.

(bei diesen TOP-Preisen natürlich)

... und auch der "classische" Loewe Kunde ändert sich

@Loewenbändiger: ich möchte mich nicht als Freak bezeichnen, geschweige will ich "alles" und das auch noch umsonst, dann hätte ich keinen Loewe gekauft, ich will nur, daß das was der TV ja sowieso schon kann, in der entsprechenden Qualität kommt, die zum Preis passt.

@pretch: das ist doch genau das Problem, führe doch im Geschäft mal das EPG "richtig" vor, nicht einfach nur "eine" Seite mit einer handvoll Sendern, ... dann nach rechts scrollen, und dann nach oben/unten. Wenn du dann in das Gesicht des Kunden blickst, sagts du dann auch: "Ist halt so" ( so ist es mir ergangen)

Ich war bisher der Meinung, daß dieses Forum uns allen (und auch der Fa. Loewe) helfen soll, das Produkt "weiter zu bringen".

Und Loewe zeigt ja, daß es immer wieder Verbesserungen gibt, siehe aktueller NMP.

Wir sollten in dieser Rubrik gemeinsam auftreten und uns nicht gegenseitig die Vorschläge "totreden".

Ich denke, wenn wir gemeinsam unsere "Wünsche an Loewe" äussern, und der Ein-oder Andere hier im Froum noch "gute Kontakte" zu Loewe hat,

dann kann sich doch auch etwas bewegen.

Loewenbändiger

unregistriert

27

Donnerstag, 5. November 2009, 17:09

Entschuldige wenn es so "billig" rüberkam.

Generell bin ich deiner Meinung und finde selber das sich Loewe von Technisats SFI eine Scheibe abschneiden könnte.

Speziell dieses mit blau Datum/Sendung hin und herspringen sowie der Klassiker, der EPG Start mit ARD, egal was ich grade schaue ist spez bei Sat Kunden besser lösbar.

Trotzdem kenne ich etliche EPGs der sog. Marktführer die dennoch deutlich schlechter sind als Loewe.....

Etwas gutes noch verbessern sollte als Evolution aber auch bei Loewe dazugehören.

Ich bin auf die neuen TV Menus in schwarz ala NMP gespannt.......

28

Donnerstag, 5. November 2009, 17:16

Ich hab mich ja hier (sehr bewusst) garnicht zum Thema EPG geäussert, hab nur kurz das Thema "fachkundiger Spezialisten" aufgegriffen, womit ich wirklich auf niemanden hier ansprach. Es waren wirklich Leute gemeint die sagen sie könnten mit Einzelkomponenten das gleiche oder mehr zu einem Bruchteil des Preises erreichen, dann aber dastehen und nichtmal den hdmi out ihres externen Receivers konfiguriert bekommen.

Ich hatte mich hier nicht geäussert weil bisher keiner rumgemault hat der Loewe EPG sei unbrauchbar. Das er verbesserungswürdig ist bestreite ich nicht. ;)

Loewenbändiger

unregistriert

29

Donnerstag, 5. November 2009, 17:32

Zitat

weil bisher keiner rumgemault hat der Loewe EPG sei unbrauchbar.

Doch das hatten wir schon und er hat einen Art SL und ein Raumschiff Enterprise....

30

Donnerstag, 5. November 2009, 18:21

Zitat

weil bisher keiner rumgemault hat der Loewe EPG sei unbrauchbar.

Doch das hatten wir schon und er hat einen Art SL und ein Raumschiff Enterprise....

Das war aber in nem anderen Thread und wurde von mir ja dort auch ausführlich kommentiert. :D

Marco83

unregistriert

31

Donnerstag, 5. November 2009, 18:26

Ja, doch das hatten Wir, kann ich mich auch erinnern!

Der Raumschiff Enterprise :) Besitzer hat wenn ich mich recht entsinne, eine sehr heftige Diskussion ausgelöst,
da er hauptsächlichmit unsachlichen Argumenten daher kam, was ja immer sehr gut kommt :D in einem Forum !
Letztenendes wurde das Thema von Eagle wenn ich mich nicht täusche geschlossen, und es war Ruhe...

Wenn Er das nicht getan hätte, würden Wir warscheinlich immer noch drüber debattieren,
der Beitrag wäre 15 Seiten lang, mit dem gleichen Ergebnis, nämlich keinem... :D

Aber jetzt wieder zurück zum Thema ! :rolleyes:

Marco83

unregistriert

32

Donnerstag, 5. November 2009, 18:28

Das war aber in nem anderen Thread und wurde von mir ja dort auch ausführlich kommentiert. :D

Ja, das ist korrekt ! ;)

Counter:

Hits heute: 27 922 | Hits gestern: 37 101 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 11 110 259

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz