Sie sind nicht angemeldet.

Christophamdell

unregistriert

1

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:26

Audiovision + TV Anschlüsse + Doku

Hallo,

unbedingter Verbesserungsbedarf besteht bei den Anschlussmöglichkeiten der Gerät.

1 externer am Audiovision ist ein Witz und auch Phono gehört aus meiner Sicht noch dazu, gerade in dieser Klasse
2 HDMI an den Glotzen sind auch zu wenig, Audiovision und Blueray, schon brauch man nen Switch. Das macht sogar jeder Sams.. besser

Weiter sind die beigelegten Dokus auch nicht die informativsten-

Cu

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

2

Montag, 14. Dezember 2009, 07:51

Na ja - das mit den Anschlüssen kann man auch ganz anders sehen. Im Prinzip würde ein einziger HDMI 1.4 Anschluß reichen: digitale Bilddaten rein, digitale Audiodaten raus zum AV-Receiver - der macht den ganzen Rest eh besser als jeder Loewe. Alternativ geht das natürlich auch mit 1x HDMI 1.3 (oder auch DVI) rein und 1x Digital-Audio raus, so wie es heute bei den Loewes gelöst ist.

Christophamdell

unregistriert

3

Montag, 14. Dezember 2009, 19:22

@ Dani

Prinzipiell hast ja Recht, aber manche Leute mögen keine zig Receiver, Fernbedienungen usw. Wenn ich das wollte hätte ich ja keine Audiovision genommen sonder gleich was aus Taiwan......

Cu

DanielaE

EXPERTIN

• Nachricht senden

4

Montag, 14. Dezember 2009, 19:38

Nun, wenn ich die Menge der von Dir in diversen Beiträgen beschriebenen Probleme mit deinem Setup betrachte, bin ich mit der AV-Receiver-Lösung doch äußerst glücklich: jede Menge standardisierte Anschlüsse, keine Spezialkabel, gerne auch mit Phono, genau eine einzige Einmessung oder Einstellung der Lautsprecher auf ihre Position im Raum egal wieviele Mehrkanalzuspiel-Geräte angeschlossen sind, etc. pp.

Und das Beste: ich habe zwei Fernbedienungen für alles, weil zumindest Yamaha eine ordentliche lernfähige und sogar makrofähige Fernbedienung mitbringt. Im Grunde könnte ich sogar auf die Loewe-Fernbedienung verzichten - ist aber nicht unbedingt praktisch :huh:

Counter:

Hits heute: 9 226 | Hits gestern: 10 305 | Hits Tagesrekord: 29 148 | Hits gesamt: 10 645 123

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz