Sie sind nicht angemeldet.

• »duncon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. Januar 2013, 09:59

Probleme mit Connect 22

Liebe Listis,

ich brauche den Sachverstand der Listenmitglieder.
Folgendes Problem:

Ich habe zwei connect 22, die beide am Kabel (Kabel D) hängen

Die wurden bei der Erstinstallation vom Service Personal eingestellt. Seit dem KD die Senderliste geändert hat habe ich riesige Pobleme mit den 22 er connect Kisten.
Sendersuichlauf bringt mir (fast) nur verschlüsselte Kanäle und nicht die analogen privaten Sender , was mache ich falsch? USB ANschluss haben die nicht., so dass ich auch nichts improtieren kann, oder gibt es da einen Trick?

Irgendwas mache ich falsch aber ich habe keine Ahnung was?

Danke im Voraus für Eure Antworten

PD

2

Samstag, 19. Januar 2013, 13:02

Liebe Listis,

ich brauche den Sachverstand der Listenmitglieder.
Folgendes Problem:

Ich habe zwei connect 22, die beide am Kabel (Kabel D) hängen

Die wurden bei der Erstinstallation vom Service Personal eingestellt. Seit dem KD die Senderliste geändert hat habe ich riesige Pobleme mit den 22 er connect Kisten.
Sendersuichlauf bringt mir (fast) nur verschlüsselte Kanäle und nicht die analogen privaten Sender , was mache ich falsch? USB ANschluss haben die nicht., so dass ich auch nichts improtieren kann, oder gibt es da einen Trick?

Irgendwas mache ich falsch aber ich habe keine Ahnung was?

Danke im Voraus für Eure Antworten

PD

"Ertinbetriebnahme wiederholen"
beim Punkt - Antennenleitungen wählen -,,Antenne/Kabel(analog)+DVB-C"

Suchlauf starten.

Wäre schön,wenn Du deine Chassis-Nr.angeben würdest.Der jetzige Connect hat 2 USB Anschlüsse.

• »duncon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Januar 2013, 12:01

Herlichen Dank für die schnelle Antwort lieber - wau,

der Chassis Typ ist: L2010
Ser. No 01157
Art. Nr. 68412U80

Habe alles so gemacht wie Du es vorgeschlagen hast, aber ich bekomme "ums Verrecken" keine analogen privaten Sender rein.
In eimem der 22er haber ich nun ein CI Modul mit Karte reingesteckt, dann kommt die Fehlermeldungh

"Dieses Gerät ist für CI nicht geeignet ...bla...sondern verlangt ein CA Modul"

Mit dem CI Modul und der Smartvard von KD geht es aber, dass ich verschlüsselte Kanäle suchen, finen und sogar sehen kann, Analoge Private werden beim Suchlauf ohne CI Mdul und Karte nicht gefunden, egal ob ich bei der Auwahl "verschlüsselte Kanäle" mit "ja" oder mit "nein" beantworte.

Es ist zum Verrückt werden

Bin für weitere Vorschläge offen, aber es ist schon ärgerlich. Ich habe im Haus einen weiteren TV mit Sat Anschluss - ohne Probleme - das nervt schon mit KD aber ich habe in den anderen Zimmern des Hauses nur Kabelanschluss und um überall SAT hinzubekommen, müsste ich Wände aufstemmen - außerdem müsste ich für die Connect einen Reciever kaufen usw. nein - das geht nicht, Als Alternative kommt nur der Austausch der zwei Connect 22 infrage gegen Modelle mit eingebautem SAT Reciever und Anschluss der Leitungen an die Schüssel - ich bin nahe dran, das zu machen, weil ich den Mist mit KD leid bin.

Also, gibt s noch weitere Optionen?

LG

Peter

Counter:

Hits heute: 8 926 | Hits gestern: 20 649 | Hits Tagesrekord: 37 101 | Hits gesamt: 11 757 242

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz