Sie sind nicht angemeldet.

lonestarr

Anfänger

• »lonestarr« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 5. Januar 2015, 14:41

Sky CI+-Modul im Individual Compose und Connect SL

Hallihallo,

derzeit empfange ich Sky per Satellit und entschluessle per Mascom-CI-Modul
Ich wechsle dabei je nach Bedarf zwischen meinem IC40 (L2715) und Connect26 SL (MB180)
das funktioniert bestens

jetzt kam ein Schreiben von Sky, dass ich mich doch im Zuge der Umstellung auf ein neues Verschluesselungsverfahren auf einen neuen Receiver in den naechsten Tagen "freuen" darf
Alternativ wird wohl aber auch ein CI+-Modul von Sky angeboten

meine Fragen:
1 Funktionieren diese in meinen TVs? (Habe dazu leider nichts konkretes in den BDA gefunden)
2 Habt ihr Erfahreungen mit dem Sky CI+Moduilen hinsichtlich Stabilitaet, Handling etc??

schonmal vorab Danke!

Gruss Dirk
Gruesse aus dem Vogtland

Dirk

IC40 (L2715) + T+A + Transrotor + Isophon

MasterBee

Schüler

• Nachricht senden

2

Montag, 5. Januar 2015, 16:18

Hallo Dirk,

falls deine TVs über CI+-Schächte verfügen, sollten diese funktionieren. Gerade beim IC40 bin ich mir aber nicht sicher, da das Modell IMHO schon etwas älter ist, so dass möglicherweise nur ein einfacher CI-Schacht verbaut ist. Genaueres kann ich leider nicht sagen, weil aus der Metz-Ecke komme. Das sollte aber aus den technischen Daten der TVs hervorgehen.

Eventuell wirst du dann noch mit mehr oder weniger störenden Einschränkungen leben müssen:
- Das Deaktivieren der PIN-Abfrage geht damit (wie auch bei deren Receivern) nicht.
- Falls du das Sky-Programm aufzeichnen willst: Mein Kenntnisstand ist, dass Sky das Aufzeichnen in Verbindung mit den CI+-Modulen komplett blockiert. D.h. du benötigst dafür einen Sky-Receiver mit Aufnahme-Funktion.
- Sky aktiviert Pairing von Karte und CI+-Modul/Receiver: Sobald du die Karte in deren CI+-Modul bzw. Receiver aktivierst, funktioniert sie nur noch in genau diesem.

Gruß
Sven
Metz Caleo 37 Media twin R (Chassis 610H, FW V6.1) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light
Metz Axio pro 26 LED Media Z - 500 GB PVR - CTS Twin-Tuner (Chassis 610M, FW V6.2) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light

lonestarr

Anfänger

• »lonestarr« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. Januar 2015, 08:05

gestern kam Karte und CI+-Modul

alles genau wie Sven beschrieben

bei jedem Kanalwechsel PIN-Nr (wenn Jugendgeschuetzt)
kein Aufzeichnen mgl
Pairing von Modul und Receiver, dadurch nur PiP mgl wenn Sky als Hauptsender)
--> andere Geraete (Schlafzimmer) funktionieren gar nicht

- habs heut frueh direkt wieder in die Packstation geschafft

verar... kann ich mich selber
Sky wird gekuendigt
Gruesse aus dem Vogtland

Dirk

IC40 (L2715) + T+A + Transrotor + Isophon

Counter:

Hits heute: 14 750 | Hits gestern: 25 192 | Hits Tagesrekord: 29 148 | Hits gesamt: 9 985 418

WICHTIGE INFOS

Die neuen Metz LEDs jetzt bei uns im TEST

Dies ist keine Offizielle Website von Loewe oder Metz